Re(5): Brauche Tipps für den Grenzeinsatz gegen die Kälte
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Brauche Tipps für den Grenzeinsatz gegen die Kälte (106 Beiträge, 2255 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (substitute am 05.11.2005, 13:46:49)
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (substitute am 06.11.2005, 19:43:21)
..... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (substitute am 09.11.2005, 22:42:20)
.....
Re(5): Brauche Tipps für den Grenzeinsatz gegen die Kälte
RSG
10.11.2005, 23:06:35
ich glaub ich werd dann Ende Dezember auf etwa 5 Schichten kommen:
thermo-unterhose, lange unterhose, sportanzug lang, feldhose, schwere Überhose

glaubs mir, du wirst aussehen wie ein michelin männchen :). War heuer von 6.Jänner bis 22. Feb im Burgenland und da ists manchmal wirklich arschkalt gwesen (-25°).

Wir hams glück gehabt und fast nur Baywatch posten gehabt die nochdazu meist ziemlich frei im Feld gestanden sind, also hast die Puch G und das ganze Klump alles schon meilenweit gehört und gesehen. Wir hams dann meistens immer so gehalten, dass wir beide in der Hütte waren, einer hat geschlafen und der andere hat aufgepasst, dass kein BHler daherkommt.

Wennst aber wirklich mal draußen stehen musst schau, immer dass du irgendwo ein bisserl windgeschützt bist (der is nämlich bestialisch bei -20° --> am besten hilft da noch Feldjacke LEICHT, und eigenes Gwand *TRÖT* Transtex Leiberl und gescheite lange Unterwäsche) und geh halt immer so ein bisserl herum.

Postenauftrag und das ganze klump solltest wirklich gut können, da stehens recht drauf und wennsd den runterrasselst, dass den Herrn OLt aus dem Feldschuhen hebt, kommen zu 99%  keine blöden Fragen mehr und sie lassen dich in Ruhe.

Wenn möglich, schau dass'd oft auf Streife gehen kannst, ideal is halt wennsd durch nen Ort gehst, da hast a bisserl was zum Quatschen und schauen und oft wirst auch auf einen Cafe odgl eingeladen. Weiters kannst auch ewig in irgendeinem Posten sitzen der grad am Streifenweg liegt, sollte wirklich wer kommen bist halt nur grad am aufwärmen. Hab an der Grenze 50% meiner Streifen gar nicht angetreten sondern bin gleich am posten sitzen blieben, da sowiso fast nie wer kontrollieren kommt.

Ach ja und zum schluss noch --> Grenze is eigentlich gar net so schlimm wie alle immer sagen, am Tag is sogar voll gemütlich, da sitzt zu zweit im Posten und liest die ganze Zeit oder machst irgend an blödsinn (soviele Schneeballschlachten hab ich mein leben noch nie gemacht wie an der grenze oder du verarscht ein paar zivilisten, baust ein bisserl einen *piep* mit deinen Kollegen, ich sag dir wir ham da Filmmaterial das so dermaßen geil ist :)....

Weiters kannst dir zum Zeitvertreib noch ein paar Spiele oder so mitnehmen, wir ham zB immer dabei ghabt: Ipod, Taschenfernseher, Kamera, Spiele, Steinschleuder, Handy (achtung HOHE TELEFONRECHNUNG!!!!!)... Vorallem in der Nacht rettet einen sowas oft das Leben, und halt immer jede Stunde mit'n Schlafen abwechseln. Wenns das ab 11 so machts kommt jeder auf ca 2,5 std. da vergeht die Zeit auch schneller.

viel glück noch
lg
Rainer

the most beautiful place in the world :-)

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung