Abschaffung der Usersperren?
Geizhals » Forum » Geizhals » Abschaffung der Usersperren? (135 Beiträge, 2001 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Abschaffung der Usersperren?
08.11.2005, 09:35:06
Ich denke das Forum wird überbewertet. Es gibt auch ein Leben ausserhalb der GH-Dimension. Zweifelsohne sollen aber auch hier Recht und Ordnung herrschen. Das Ganze ist eine Gratwanderung zwischen Restriktion und Spaß- bzw. Informationsgehalt.

Eine perfekte Lösung, die allen schmeckt, wird es hier nie geben. Das Forum ist leider kein Rosinenkuchen, wo man sich das herauspicken kann, was einem gerade mundet. Sich hier zu bewegen, setzt Toleranz und Mäßigung voraus. Ist es so schwer, höflich zu bleiben? (zB Nico)

Mich stört der Umgangston hier mehr, als die paar "Trolle". Wenn ich sehe, wie manche angemacht werden, nur weil sie unwissentlich etwas posten, was eh schon alle wissen, dann macht es keinen Spaß hier zu sein. Als fände ständig ein Rennen, wer die neueste Info etc. bringt, statt.

Wenn es nach manchen ginge, sollte man am besten jede Diskussion abschalten und einfach nur die Suchfunktion benützen. Ihr Idealbild eines Forums besteht nur aus einer Datenbank mit Abfrage. Die Kommunikationsmüdigkeit der realen Welt scheint auf die virtuelle über zu schwappen.

Ich bin sporadisch hier und verwende das Forum als Informationssuche und nicht als Ersatz für soziale Kontakte. Nur eine selektive Nutzung ist verkraftbar. Alles andere macht keinen Sinn und ist Zeit- und Nervenverschwendung.

Langsam verkommt das Forum zu einem exklusiven Zirkel, wo nur gewisse Meinungen geduldet werden. Die Mods werden als Halbgötter dargestellt und sehen sich manchmal selbst so. Ich habe keine Beweise dafür. Ich kann nur zwischen den Zeilen lesen. Wenn meine Interpretation nicht zutrifft, ziehe ich diese Aussage zurück.

Es gibt Prominente mit einer Art "Starfaktor" (ohne jetzt Namen zu nennen). Diese User werden respektiert, ihnen wird mehr Geduld und Toleranz entgegengebracht etc. Und wenn sie furzen klingt das auch gut. Wie im richtigen Leben eben. Ein Mikrokosmos bestehend aus vielen  Besserwissern und Ignoranten. Ein kleines Abbild der realen Gesellschaft ausserhalb des GH-Horizonts.

Manchen fällt es derart schwer, die eigene Meinung zu überdenken und zu revidieren, dass ich manchal frage, was da für Betonköpfe hinter den Bildschirmen hängen.

Das GH-Forum krankt an der selben Krankheit, die das WWW mit sich bringt. Man muss lernen, zwischen all dem Schrott und Müll zu schwimmen um nicht unterzugehen.

Lange Rede kurzer Sinn: mit manchen Dingen muss man sich abfinden. Umso besser zu erkennen, dass man das GH-Forum nicht zum Überleben benötigt.
MfG   H:-)rstl

08.11.2005, 09:37 Uhr - Editiert von Horstl, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung