Firefox 1.5 Final ist da
Geizhals » Forum » Software » Firefox 1.5 Final ist da (82 Beiträge, 2145 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Firefox 1.5 Final ist da
30.11.2005, 01:44:58
Here's what's new in Firefox 1.5:

* Automated update to streamline product upgrades. Notification of an update is more prominent, and updates to Firefox may now be half a megabyte or smaller. Updating extensions has also improved.
    * Faster browser navigation with improvements to back and forward button performance.
    * Drag and drop reordering for browser tabs.
    * Improvements to popup blocking.
    * Clear Private Data feature provides an easy way to quickly remove personal data through a menu item or keyboard shortcut.
    * Answers.com is added to the search engine list.
    * Improvements to product usability including descriptive error pages, redesigned options menu, RSS discovery, and "Safe Mode" experience.
    * Better accessibility including support for DHTML accessibility and assistive technologies such as the Window-Eyes 5.5 beta screen reader for Microsoft Windows. Screen readers read aloud all available information in applications and documents or show the information on a Braille display, enabling blind and visually impaired users to use equivalent software functionality as their sighted peers.
    * Report a broken Web site wizard to report Web sites that are not working in Firefox.
    * Better support for Mac OS X (10.2 and greater) including profile migration from Safari and Mac Internet Explorer.
    * New support for Web Standards including SVG, CSS 2 and CSS 3, and JavaScript 1.6.
    * Many security enhancements.

;-)

I google, therefore I am
nico

Vote 4 FireFox
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
....
Re(4): Firefox 1.5 Final ist da
01.12.2005, 21:32:47
ich finds traurig dass die innovativität von firefox so hochgelobt wird..

eh nix neues, aber mit gecko in hintergrund.

schließlich kupferns doch vieles einfach von opera ab..

geh bitte, seit wann ist opera am markt? seit wann gibt's firefox? warum ist firefox populär und opera nicht?

gecko war in der letzten version sehr lahm, die renderingzeiten im vergleich
zu opera zum schnarchen.

so lahm auch nicht... du brauchst nur pipelining bei gecko einschalten und schwupps ist es mindestens so schnell wie opera.

dafür ist oft die darstellung bei opera zum kotzen.

dass neue seiten in tabs statt in neuen browserfenstern standardmäßig geöffnet
werden können habens auch erst seit dieser version implementiert..

stimmt nicht, die option gab's schon immer. nur jetzt ist sie in den "ofiziellen" einstellungen gewandert weil der tipp zum einschalten dessen bei den tiefen einstellungen sehr populär war.

der button zum tab schließen soll auch erst auf den entsprechenden tab wandern
statt irgendwo rechts am browserrand zu verkümmern.

damit du dich immer recht schön verklicken kannst und den tab schliesst wenn du ihn eigentlich ansehen willst? also ich finde das von safari/opera viel schlechter gelöst als wie ff derzeit.

alles sachen die opera längst beherrscht..

was hilft funktionsfülle wenn der browser so überladen wirkt und deswegen abgelehnt wurde?

und i brauch mich nicht mit extensions ärgern die beim nächsten update sowieso
wieder nicht funktioneren..

nur weil du nicht mehr brauchst als das was in opera gibt heisst es noch lange nicht dass extensions überflüssig wären. ich zum beispiel kann ohne flashblock nicht mehr surfen. das kann opera NICHT. flash click-to-view.

¸.·´p`·.¸¸.·´a`·.¸¸.·´t`·.¸¸.·´o`·.¸¸.·´s`·.¸

Melden nicht möglich
.....
Re(5): Firefox 1.5 Final ist da
01.12.2005, 22:46:15
geh bitte, seit wann ist opera am markt? seit wann gibt's firefox? warum ist firefox populär und opera nicht?

weil opera lange zeit der ruf angehaftet is nicht kostenlos zu sein.. außerdem wird er imho durch die floskel opensource künstlich in den himmel gehoben..

dafür ist oft die darstellung bei opera zum kotzen.

die argumentation kommt mir bekannt vor.. hört man nämlich hauptsächllich von den internetexplorerfundamentalisten :-P

stimmt nicht, die option gab's schon immer. nur jetzt ist sie in den "ofiziellen" einstellungen gewandert weil der tipp zum einschalten dessen bei den tiefen einstellungen sehr populär war.

schön und gut.. aber meinst das dass der usability zuträglich is erst mit konfigurationen in den urtiefen des firefox das programm an die individuellen bedürfnisse anzupassen? und wenns früher schon so trivial war warum wirds jetzt als so tolle neuerung angepriesen? %-)

damit du dich immer recht schön verklicken kannst und den tab schliesst wenn du ihn eigentlich ansehen willst? also ich finde das von safari/opera viel schlechter gelöst als wie ff derzeit.

offenbar hast du die lösung von opera nicht mehr richtig im gedächtnis.. ich kann auf dem tab hinklicken wo ich will um die entsprechende seite in den vordergrund zu holen.. und mit verlaub, wer seinen mauszeiger nicht unter kontrolle hat.. naja.. den rest kannst dir denken..

was hilft funktionsfülle wenn der browser so überladen wirkt und deswegen abgelehnt wurde?

überladen is ansichtssache.. hab eine menüleiste, eine leiste mit links die ich oft brauch, eine tableiste, eine adressleiste... die 4 leisten kosten mir in summe nicht mehr als 114 pixel.. und wie is es beim firefox?

()  ascii ribbon campaign - against html in mail and news
/\                        - against microsoft attachments

Melden nicht möglich
......
Re(6): Firefox 1.5 Final ist da
01.12.2005, 23:57:08
weil opera lange zeit der ruf angehaftet is nicht kostenlos zu sein.. außerdem
wird er imho durch die floskel opensource künstlich in den himmel gehoben..

wenn das mal stimmen würde würden wir alle vor linuxkisten sitzen die mit openoffce werkeln.

die argumentation kommt mir bekannt vor.. hört man nämlich hauptsächllich von
den internetexplorerfundamentalisten

ich enttäusch dich ungerne, meine maschine hat GAR kein IE, ich bin Macianer. Also Gecko oder Webkit.

aber meinst das dass der usability zuträglich is erst mit konfigurationen in
den urtiefen des firefox das programm an die individuellen bedürfnisse
anzupassen?

moment, funktionen die noch nicht dem breiten publikum zugänglich gemacht werden sollen sind halt versteckt. na und? die entwickler wussten halt nicht dass die funktion so populär werden wird.

und wenns früher schon so trivial war warum wirds jetzt als so tolle neuerung
angepriesen?

es war nicht eben trivial. jetzt schon. warum als neu angepriesen wird und wo weiss ich nicht. es ist mir eigentlich egal und liefert nur gegenstand für operianer die immer an der konkurrez was auszusetzen haben. "schlecht weil's nicht gab" "achso, gab's schon? also schlecht weil ich irgendwo gelesen habe dass es neu sein sollte"

apropos, steht irgendwas in den release notes dass die funktion neu sein sollte? oder hast du deine info aus kreisen die eben nicht die alte "neue" funktion kannten?

wer seinen mauszeiger nicht unter kontrolle hat.. naja.. den rest kannst dir
denken..

LOL, %-)%-)%-)%-) mach ma mal den schliessbutton 1x1 pixel gross und schau ma mal wie oft du triffst.... daneben treffen passiert häufiger als du denkst... niemand ist unfehlbar.. auch du nicht.

ist es wirklich so unvorstellbar man verklickt sich manchmal?

überladen is ansichtssache..

genau deswegen sollst du nichts auszusetzen habe wenn ich meine opera sei überladen. ich meine ausserdem nicht nur die oberfläche, sondern der gesamte browser an sich samt bookmarkmanagement, einstellungen, right-clicks und, und, und...

und wie is es beim firefox?

kannst du sicher selber schauen, ich allerdings verwende camino.

Melden nicht möglich
........
Re(8): Firefox 1.5 Final ist da
02.12.2005, 00:30:48
lässt sich von der unterschiedlichen komplexität her so nicht behaupten.

aber von deiner angewandten logik.

neue Fenster werden dann automatisch in Tabs geöffnet werden, jeder Tab erhält
einen eigenen Schließknopf

ersteres wie du jetzt schon weisst ist eigentlich nix neues. zweiteres empfinde ich als rückschritt. egal ob opera jetzt schon kann oder nicht.

aaahh ja.. %-)
welcher button ist 1x1 pixel groß?

gar kein button, aber da du deine maus 100% im griff hast und dich nie verklickst müsstest das eigentlich kein problem sein...

ernstmodus on: war nur ein spass.. ist nicht weiter tragisch.

was ich weiß ist nicht standardmäßig bei jedem tab ein button zum schließen..

so kannte ich aber opera...

zum vergleich wies bei mir ausschaut:
http://666kb.com/i/10zisb1ndy6m9.jpg

so könnte es mir auch gefallen. nur das fenster das aktiv ist bekommt ein schliessknopf. bei safari und camino ist es halt so dass jedes tab ein schliessknopf hat und man verklickt sich oft wenn man zu einem anderen tab wechseln möchte.

wenn bei firefox auch so kommt dann hab ich nichts dagegen. sie dürfen ruhig von opera kopieren >:-D

aber viel mehr fallt auch den ff-jüngern meistens nicht ein.

ich ff/camino user aus überzeugung. nix jünger B-) ausserdem die gründe die ich dir lieferte sind MIR ausreichend von opera fern zu bleiben.

einige seiten deutlich langsamer
überladen
schlechte darstellung
macunfreundlich (trifft aber eher wenigen zu)

viel mehr kann man ehrlich gesagt ein browser nicht falsch machen >:-D>:-D

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung