Birg - billige Bunnykopie?
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Birg - billige Bunnykopie? (70 Beiträge, 3991 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Umfrage: Birg - billige Bunnykopie?
01.12.2005, 17:33:39
Liebe Geizhals-Gemeinde!
was ich hier zu posten gedenke ist ein öffentlicher Pranger für billige Nachahmungen eines allseits beliebten Adventkalenderbunnies!
es tut mir als Pussycat Doll *maunz* sehr weh, sowas sehen zu müssen aber ich darf es euch nicht vorenthalten.. ;)

ihr kennt doch sicher das heiße Bückstück des vorjährlichen DiTech-Adventkalenders:

http://666kb.com/i/10zhrhw39a4n5.jpg

ja, heiß, knapp bekleidet und anbetungswürdig.. ;) *schnurr*

doch das hier ist wohl die Härte:

http://666kb.com/i/10zhqbhvwr0n5.jpg

ein billiger Abklatsch des nicht so ganz beliebten Kleinhändlers Birg.. im Taucheranzug, blau wie die Nacht und aufgespritzt wie Silicon Valley! *pfauch*

ich frage euch: müssen die uns das wirklich antun??????
das ist doch bäääääääh.. *Katzenkisterldamitauskleid* *hrhrhr*

um meine Meinung zu bestätigen starte ich eine kleine Umfrage:
welches Bunny ist heißer?
DiTech oder Birg?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

The Whole Of Science Is Nothing More Than A Refinement Of Everyday Thinking
Auswahl Abgegebene Stimmen
 zum Beitrag 144 67.28971962616822% 67 %
 zum Beitrag 10 4.672897196261682% 5 %
 zum Beitrag 35 16.35514018691589% 16 %
 zum Beitrag 8 3.7383177570093458% 4 %
 zum Beitrag 6 2.803738317757009% 3 %
 zum Beitrag 4 1.8691588785046729% 2 %
 zum Beitrag 5 2.336448598130841% 2 %
 zum Beitrag 2 0.9345794392523364% 1 %
Diskussion beendet PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
..
Re(2): Birg - billige Bunnykopie?
02.12.2005, 22:02:24
Eine Frage zum vorjährigen Ditech-"Bunny" weil die Gelegenheit gerade so günstig ist:

Halten Sie (unter anderem) mich und alle übrigen männlichen Käufer von Computerteilen für derart geistig beschränkt bzw. eben nicht hirn- sondern hodengesteuert, dass ich mich durch ein Bunny zum Konsum anregen lasse? Ich halte sowohl die Methode an sich als auch das Motiv schlichtweg abgeschmackt und fantasielos, nebenbei die Art der Darstellung einer wenig bekleideten Frau zu Werbezwecken in diesem Zusammenhang, für dieses Produkt respektlos und beleidigend. Sollten Sie letzteres verneinen wollen, dann gehen Sie doch einmal ein sich und fragen sich, ob Sie Ihre Frau oder Ihre Tochter als Bunny für sagen wir mal Autoreifen oder Auspuffrohre sehen wollten? Nein? Wieso denn...komisches Gefühl dabei?

Wäre für mich persönlich Ditech nicht zufällig zu abgelegen, um dort zu kaufen, hätte ich auf eine solche Beleidigung meiner Intelligenz hin doch glatt den Händler gewechselt, der ein solches Frauen- UND Männerbild hat.

Im übrigen: Nein, ich bin kein verknöcherter Moralapostel, der die Augen nach dem Anblick einer schönen Frau mit Salzsäure spült und zehn Rosenkränze betet. Ich habe, weil früher Fotograf, sogar mehrere vordere Plätze in hochklassigen Wettbewerbsausstellungen nicht nur aber auch, für Aktfotografie erreicht.

Nix für ungut, ich finde dieses steinzeitliche männliche Denken nur einfach armselig. Aber wie ich feststellen konnte hat der verschmitzt lächelnde Weihnachtsmann heuer ohnehin weit mehr Stil.

02.12.2005, 22:05 Uhr - Editiert von Oliver_nur echt mit 2 Kastratern und Daisy!, alte Version: hier
Diskussion beendet PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
...
Re(3): Birg - billige Bunnykopie?
28.12.2005, 18:17:54
ah Mann.. da schaut frau mal ein paar Tage nicht rein und schon sowas..
erstmal ist es sehr löblich das du dir JEDEN meiner Replys durchgelesen hast.. *klatschundBlumenundSektverteil*
dein Outing lasse ich mal aus, es steht jedem frei dort zu arbeiten wo man will bzw. angenommen wird..

das Wort "suboptimal" finde ich auch super.. ;) aber nicht im Zusammenhang mit MEINEN Postings denn die sind einfach nur ICH *g* (habe ich schon gesagt das ich die Großschreibung auch super finde?).. und ich bin.. hmm.. schwer zu sagen wie ich bin.. aber nicht im Ansatz das was du dir hier aus den Fingern zuzelst..

ah, ok, jetzt schweife ich ab (wie immer) *g*

wenn dieser Thread bedauernswert und supoptimal, billig und was auchimmer ist, wieso liest du dir die Antworten durch? wegen mir mußt du dich hier nicht erniedrigen, dafür habe ich andere *prust*
lies doch lieber was erdgebundenes, vieleicht ein Thema welches noch NIEMAND vor dem Autor behandelt hat.. sowas wie: DU?
also Tagebuch auf, Traumwelt ein und los gehts mit der zuckersüßen Geschichte..
aber bitte verschone mich mit deiner supertollen Ausführung über wie die Welt doch ungerecht ist denn es findet sich immer jemand der es vor einem selber gemacht hat..
mein Thread sollte nur SPAß bedeuten, eine kleine Abstimmung als Kuchen für die übrigen Leser..

hiermit wünsche ich allen Geizhälsen schöne Zwischentage und Augen auf.. ;)

lg, Lady

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

The Whole Of Science Is Nothing More Than A Refinement Of Everyday Thinking

Melden nicht möglich
.
Re: Birg - billige Bunnykopie?
02.12.2005, 19:25:33
Zuerst solltet ihr mal Bunny definieren. Ich sehe das Mädl von Birg nicht als Bunny. Wenn es ums Kopieren geht, dann kopiert diesbezüglich wohl jeder. Egal in welche Auslage man schaut, es sind Weihnachtsmädchen zu sehen. Über Geschmäcker läßt sich bekanntlich streiten. Meine bescheidene Meinung ist, daß das Mädl von DiTech nuttig hergerichtet wurde. Gleichzeitig entschuldige ich mich bei diesem Girl für diese Bemerkung, denn wahrscheinlich ist auch sie ein liebes Mädl bzw. eine nette junge Frau.
Das Birg Mädl (oder junge Frau) ist natürlich und verspielt. Wirkt auf mich sympathisch.
Außerdem kann man das Eine mit dem Anderen so oder so nicht vergleichen. Wahrscheinlich wollen sich da ein paar Leute profilieren. Birg wird sich freuen, so viel ist jedenfalls sicher, denn immerhin hat dieser Beitrag dazu beigetragen, daß Birg offenbar in diesem Forum mit einem einzigen Bild sehr in den Blickpunkt gerückt wurde. Damit ist die Werbung als gelungen zu bezeichnen. Vielleicht sollte sich die Geschäftsführung von Birg bei der Geschäftsführung von DiTech bedanken, was als kleine Anregung zu verstehen sein soll. Und den Farbblinden sei gesagt, Milka ist violett!
Mein Sohn hat ebenfalls bei dieser Umfrage mitgemacht, was ich sehr bedaure. Mit 21 sollte man klüger sein! Noch dazu wo er mir vor etwa 2 Stunden gebeichtet hat, daß er wohl eher mit dem Birg Mädchen essen gehen würde als dem DiTech Girl, weil "eigentlich sieht sie eh billig aus". Also lieber Sohn, soeben habe ich mir die Mühe gemacht mich hier zu registrieren, was für Deinen Vater nicht so einfach ist. Jetzt zeige Du Courage!
Und in Zukunft wirst Du Dein EDV Schnick-Schnack bei Birg kaufen oder dafür kein Geld mehr bekommen. Warum? Weil sich mir sehr der Eindruck aufdrängt, daß diese Beiträge von DiTech nahe stehenden Personen (Mitarbeiter und deren Freunde und aber auch der Gschäftsführung selbst) verfaßt wurden und ich dort kein Geld mehr hintragen lassen werde. Die Rechnungen werde ich kontrollieren!

Ein verantwortungsvoller Vater mit zwei Kindern (Sohn 21 und Tochter 16), der auf seine Tochter stolz wäre, wenn sie ihm aus einem Computer heraus anlächeln würde (Anregung an meine Tochter mir mal ein nettes Bild zu mailen mit einem eben solchen strahlenden Lächeln).

Ich bitte um keine Antworten auf diesen Beitrag, weil ich diese weder lesen noch beantworten werde, zumal einziger Anlass zu diesem Schritt ein heute mitverfolgtes Gespräch zwischen meinem Sohn und seinem Freund war. Ich etwa 1 Stunde die Seite gesucht habe, absolut kein EDV-Kenner bin und nur mit großer Anstrengung in der Lage war diesen Beitrag zu verfassen. Darauf bin ich aber als "alter Mann" mit 52 Jahren stolz.

Nutzt doch dieses Forum um Euer Wissen zu kommunizieren und doch nicht dafür Schmutz zu verbreiten und unfair zu werden.

Ein Vater

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung