Re: Ich will nicht stinken! (Anzug reinigen...)
Geizhals » Forum » Haushalt » Ich will nicht stinken! (Anzug reinigen...) (48 Beiträge, 2247 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Ich will nicht stinken! (Anzug reinigen...)
02.10.2006, 19:19:43
nabend allerseits!

nachdem ich dasselbe problem (ohne bühnenauftritte;) wie superflo und ganz artig die suchfunktion benutzt habe (aber leider dafür nicht hinreichend mit einer zufriedenstellenden antwort "belohnt" wurde), versuch ich diese diskussion wiederzubeleben, in der hoffnung, dass sich spassmeldungen a la "wasch dich", "benutz ein deo, dass noch mehr stinkt..." in grenzen halten ;)

tja ich muss die dinger zwecks ausübung meines berufes ebenfalls tragen, und meine 2 "ältesten" anzüge (ca. 2jahre mehr od minder regelmäßig getragen, optisch noch immer einwandfrei...) schleppen auch schon einen gewissen hauch von modrigkeit mit sich, den ich leider nimmer wegbekomme (ja sie haben regelmäßig die reinigung gesehen, ja ich hab sie gelüftet und ja ich dusche mich täglich ^^ aber dennoch kommts vor, dass die dinger im hochsommer von mir regelmäßig vollgeschwitzt wurden...)

nun meine fragen:

isses normal, dass sich diverse (schweiß)gerüche mit der zeit im stoff festsetzen, die durch die reinigung nicht mehr zu bändigen sind? lt. auskunft meiner jetzigen reinigung würde auch eine spezialreinigung nicht helfen, da die angeblich nur flecken beseitigt (die ich nicht habe...)

hängt das vom stoff ab (der eine anzug ist reine schurwolle, der andere 60% schurwolle, 40% polyester => jomei bin halt berufanfänger;) od muss auch edelster zwirn aber einer gewissen lebensdauer einfach getauscht werden.

hat sonst jem. brauchbare reinigungstips parat?

thx in advance!

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung