Fussball EM in Österreich
Geizhals » Forum » Sport & Freizeit » Fussball EM in Österreich (307 Beiträge, 788 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
................
Re(16): Fussball EM in Österreich
04.01.2006, 18:47:27
Egal wer es war,der Umstand das es so war steht im Mittelpunkt

Nein, hier irrt User_Error schon wieder. Der Umstand, dass es eben nicht war, ist Dein Fiasko. Du bist ja immer so nett, Postings nur in den Punkten zu beantworten, die Deiner Argumentation zuträglich sind, hilft aber nichts: http://forum.geizhals.at/t388312,3085554.html?sort=thread#3085554

a) Es waren primär die Deutschen, nicht die "Wallstreet", wie Hitler später gerne behauptete.

b) Es waren sogar hauptsächlich deutsche Banken in kaiserlichem Auftrag. (Oh, wie peinlich.)

c) Die Wallstreet hatte zum damaligen Zeitpunkt wenig Interesse, den Deutschen Kriegsvorteile zu verschaffen. Der Handelskrieg war in vollem Gang, die U-Boote der Mittelmächte fügten dem US-Handel große Verluste zu. Daneben sorgte die nach der Februarrevolution in Russland an der Macht befindliche bürgerliche Regierung dafür, dass Russland (eben bis zur bolschewistischen Oktoberrevolution im November 1917) im Lager der Alliierten verblieb.

d) Nur, damit Dir nicht Dein nächstes "Wissen" auf den Kopf fällt: Die Oktoberrevolution begann am 6. November 1917. Nach dem julianischen Kalender war das der 24. Oktober.

e) Die deutsche Führung, allen voran der Kaiser, hatte sich letztendlich in der Wirkung verrechnet, wollte man doch mit der Unterstützung Lenins Russland schwächen und so als Gengner im Ersten Weltkrieg ausschalten. Der Bürgerkrieg, den man damit angezettelt hat, hat nämlich nicht lange genug gedauert, daher nur kurzzeitige Entlastung gebracht.... Das Ende ist (zumindest uns ;)) bekannt.

e) Das alles hättest Du bei ein wenig Ernsthaftigkeit leicht selbst herausfinden können.



GrummelGrumpf
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung