Stellungnahme von Telering dazu....
Geizhals » Forum » Telekommunikation » SOKÜ Telering und A1? Gesetzwidriges Verhalten vgl § 22 TKG (33 Beiträge, 692 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Stellungnahme von Telering dazu....
19.01.2006, 13:14:30
Mich befasst genau dieses Thema seit Tagen:

Mail von Telering aufgrund Beschwerde der Nicht-Erreichbarkeit:
Sehr geehrter Herr XXXXXXXXXX,

ich beziehe mich auf Ihr Mail vom 08.01.2006.

Nach Rücksprache mit unserer Rechtsabteilung liegt keine Klage gegen tele.ring vor.

Wir empfehlen Ihnen direkt mit der Rundfunk und Telekom Regulierungs-GmbH
A-1060 Wien, Mariahilfer Straße 77-79, Tel.: +43 (0) 1 58058 - 0, Fax: +43 (0) 1 58058 - 9191 E-Mail: rtr@rtr.at Kontakt aufzunehmen.

Beste Grüße

XXXXXXXXXXXXXX
tele.ring Kundenservice

Meine Antwort:

Sehr geehrte Damen und Herern!

Es ist für mich nicht relevant wer wem klagt. Ich möchte nur darauf
hinweisen dass das Problem noch immer besteht und erwarte mir als ihr Kunde,
dass sie die Fragen vom vorherigen Mail eingehend beantworten. Ich bin nicht
zufrieden, solange ich mein Handy nicht vollwertig nutzen kann.

Freundliche Grüße,

XXXX XXXXXXXXXXX

Telering:

Sehr geehrter Herr  XXXX,

danke für Ihre Nachricht!

Wir können die Erreichbarkeit dieser 0720er Rufnummern nur einrichten, wenn uns ein Einrichtungsauftrag vorliegt. Einen solchen haben wir bis dato noch nicht erhalten.

Selbstverständlich steht es Ihnen frei, diesbezüglich auch die RTR zu kontaktieren.

Haben Sie noch Fragen, so stehen wir Ihnen gerne auf unserer kostenlosen tele.ring Serviceline unter 0800-650 650 zur Verfügung - rund um die Uhr!

Mit freundlichen Grüßen

XXX XXXXXXX
tele.ring Kundenservice

Meine Antwort:

S.g. Damen u. Herren,

ich muss nun nochmals die selbe von ihnen noch unbewantwortete Frage wie im
früheren E-Mail stellen:

Ich gehe doch richtig davon aus, falls von meinem Handy bestimmte
Geschäftspartner von mir nicht erreichbar sind, ich einfach keine
vollwertige Telefondienstleistung von ihnen bekomme.

Bitte bestätigen sie mir, dass ich auf Grund dessen meinen Vertrag vorzeitig
kündigen darf?

Fakt ist, dass ich bei meinem alten Betreibe One dieses Problem nicht hatte,
warum soll ich mir die Mühe mit der RTR antun wenn sie mit andere Betreiber
nicht zur Zusammenschaltung fähig sind. One und T-Mobile sind schon dazu
fähig, vielleicht sollten sie sich mal bei ihrem neuen Eigentümer T-Mobile
darüber informieren wie man zusammenschaltet.

MfG

XXX XXXXXXXXX

Telering:

Sehr geehrter Herr  XXXXXXXXXX,

danke für Ihre Nachricht!

Die Bedingungen eines Vertragsstornos sind nicht gegeben, da diese Erreichbarkeit kein Vertragsbestandteil ist.

Derzeit ist der Verkaufsprozess noch nicht abgeschlossen, da die mögliche Übernahme noch kartellrechtlich und regulatorisch von der zuständigen Wettbewerbsbehörde und die Telekom Control Kommission geprüft werden muss.

Bis zum Abschluss des Verkaufsprozesses bleibt tele.ring nach wie vor ein eigenständiges Unternehmen

Mit freundlichen Grüßen

XXX XXXXXXXX
tele.ring Kundenservice

Mir reicht es! Die schreiben absichtlich an dem Thema vorbei. Seit dem E-Mail wo ich fragte warum es vom Telering-Busienss-Festnetz (Preselect) zu 0720 funktioniert, aber von Telering Mobil aus nicht haben sie es am nächsten Tag auch vom Festnetz gesperrt!!!

Ich habe den Sachverhalt beim Fernmeldebüro angezeigt, ich empfehle das jeden anderen auch. Die RTR kann hier nicht viel ausrichten, ihr höchstes Mittel ist eine Anzeige beim Fernmeldebüro. Das Fernmeldebüro ist die nächste Behörde wo die RTR als auch Endkunden Anzeigen gegen Telekom-Betreiber einreichen können.

Viele halten mich für einen verrückten Streithansl, aber ich lasse mir nicht auf dem Kopf sch***en. Immerhin verstoßen sie gegen ein Gesetz und boykottieren damit VoIP. Und sie wären blöd wenn sie nicht blockieren würden, immerhin funktioniert das schon seit einem Jahr bei unserem Rechtssystem ohne Recht aufs Recht.

19.01.2006, 13:14 Uhr - Editiert von fleptin, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
...  Re: Stellungnahme von Telering dazu....  (sky am 19.01.2006, 15:08:36)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung