Re: Was ist eigentlich so toll am LCD-TV ?
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Was ist eigentlich so toll am LCD-TV ? (33 Beiträge, 672 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: Was ist eigentlich so toll am LCD-TV ?  (ChrisS am 01.04.2006, 23:19:57)
.  Re: Was ist eigentlich so toll am LCD-TV ?  (patos am 02.04.2006, 07:31:55)
....  Re(4): Was ist eigentlich so toll am LCD-TV ?  (rbr am 04.04.2006, 11:34:15)
..... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (patos am 04.04.2006, 14:39:47)
.
Re: Was ist eigentlich so toll am LCD-TV ?
02.04.2006, 23:14:58
Hmm... interessant wie hier gleich auf "andersdenkende" eingedroschen wird... Ich bin auch kein Freund von dem ganzen LCD und Plasma Hype. Beide Technologien sind ganz einfach im Moment noch nicht zu 100% ausgereift - wirklich gute Qualität spielt sich preislich in der "Kleinwagenklasse" ab. Und wer (wie ich) Diagonalen ab 42" Zoll schätzt braucht erst gar nicht nach LCD oder Plasma schielen.
Also, was meiner Meinung nach noch gegen LCDs spricht und was hier noch nicht berücksichtigt wurde:

* Weil die Flüssigkristalle noch Licht durchlassen, ist bei einfachen LCD-Geräten Schwarz nicht immer schwarz. Das fällt vor allem bei seitlicher Betrachtung auf.

* Reaktionszeit - Nachzieheffekte

* Die Farbverläufe rot-weiß und schwarz-weiß sind nicht immer ganz exakt. Das zeigt sich besonders stark bei der Darstellung von Karos und Streifen.

Und das die kleinen Lautsprecher in einem LCD-Gehäuse nie das klangliche Volumen von Lautsprechern in Röhren oder Rückpros erreichen können dürfte wohl klar sein. Nicht bei jedem Programm möchte ich unbedingt den Receiver und die Heimkinolautsprecher bemühen (ZIB ?)

Ich finde auch interessant, dass in Europa im Vergleich zu zB den USA die Röhren komplett "vernachlässigt" werden - in den USA bekommst sogar HDTV-Röhren...
Die Bildqualität der Röhren ist (leider ?) noch immer das Um und Auf, da ja alle Übertragunsgeräte der Studios auf die optimale Farbwiedergabe auf Röhren-TVs ausgelegt ist...

Computer sind phantastisch: in wenigen Minuten
können sie einen so großen Fehler produzieren,
den Menschen nur in vielen Monaten machen könnten.
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung