Re(2): Was ist eigentlich so toll am LCD-TV ?
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Was ist eigentlich so toll am LCD-TV ? (33 Beiträge, 662 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: Was ist eigentlich so toll am LCD-TV ?  (ChrisS am 01.04.2006, 23:19:57)
.  Re: Was ist eigentlich so toll am LCD-TV ?  (patos am 02.04.2006, 07:31:55)
....  Re(4): Was ist eigentlich so toll am LCD-TV ?  (rbr am 04.04.2006, 11:34:15)
..... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (patos am 04.04.2006, 14:39:47)
..
Re(2): Was ist eigentlich so toll am LCD-TV ?
04.04.2006, 10:57:37
-Kein schlechte Bildwiedergabe

dann sitzt du entweder 7m weg vom TV, betrachtest nur Standbilder  oder hast noch nie ein scharfes Bild gesehen...
Ein Pal Bild (720x576 Bildpunkte) hochgerechnte von den internen Scalern auf 1366x768 oder sogar auf 1920x1080 sieht einfach nur bescheiden aus, vor allem wenn dann auch noch Bewegung dazukommt. Ich hab mir schon sehr viele LCDs angesehen, und noch kein einziger brachte ein vernünftiges Pal Bild zustande.
Im Fachhandel dürfen die LCDs nur mit mit HD Zuspielung ausgestellt werden, weil SIe so eine bescheidene Pal Wiedergabe haben. Versuch mal im Fachhandel einen Verkäufer dazu zu bringen dir einen LCD mit Pal vorzuführen. Als erster wird er dir sagen, das geht jetzt nicht, dann wird er sagen, sie dürfen das nicht von der Hersteller Firma aus und dann wird er auch noch irgendwann mal sagen, dass die Geräte für den HD Gebrauch gemacht sind und bei Pal einfach nicht ihre volle Stärke auspielen können.

Nun das stimmt auch soweit, und das führt mich zu:
-und zu fast kein Sender sendet in HDTV: Ich schau mir jetzt Star Wars Episode II in HDTV an

Ok, jetzt hast eine Sendung in Hd gesehen, und jetzt wartest wieder 1 Woche oder 2 auf den nächsten HD Film? Und was machst du dazwischen?

Sorry, aber ich seh nun wirklich keinen Sinn darin 95% meiner Zeit auf ein recht bescheidenens Bild zu sehen, und bei 5% meiner seh zeit dann ein WOW Gefühl zu haben.

Wenn du sagts, du schaust kein TV, und verwendest den LCD nur zum ab und an HD schaun, den Rest der Zeit verwendest du ihn für ne HD Konsole oder mal auch für DVDs, dann bist bei einem LCD ned schlecht beraten.

Schaust du aber zu 80% der Zeit normales TV und nur 20% deiner Zeit für DVD oder/und Konsole, dann würd ich unter keinen Umständen jetzt zu einem LCD greifen.
Ausser du stehst auf Styling und Design und der Nutzen ist dir egal.

Und zum Thema Stromverbrauch sei zu sagen, dass der Verbrauch in der Realtion ned wirklich viel höher liegt, als dass was ein 32 oder 42 Zoll RöhrenSchirm auch brauchen würde.
Schau mal auf:
http://www.no-e.de/html/plasma-fernsehgerat.html
http://www.no-e.de/html/fernsehgerat.html

Und nebenbei sei auch noch vermerkt, dass der ORF erst ab "2012" in die HD Übertragung einsteigen wird. Da hast also noch ein paar Jahre zeit.
Und bis mal HD flächendeckend zu jeder Tages und Nachtzeit ausgestrahlt wird, werden sicher noch genauso viel Jahre vergehen, wenn nicht sogar mehr.
Bis dahin lass ich mir noch Zeit bis zum Kauf eines HD Geräts und hab Spass und ein gutes Pal Bild auf meinem Plasma...

--- abashed  the devil stood and saw how awfull goodness is ---
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Re: Was ist eigentlich so toll am LCD-TV ?  (Flatul am 02.04.2006, 23:14:58)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung