Re(6): Risiko bei kompatiblen und wiederbefüllten Tintenpatronen
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Kompatible und wiederbefüllte Tintenpatronen (70 Beiträge, 1147 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
... PLONKED von [Eliot]: bitte streitets euch im beserlpark, aber ned hier... das braucht niemand   (REFILL24-GmbH am 15.04.2006, 00:47:48)
....... PLONKED von M.A. Morpheus: siehe oben   (REFILL24-GmbH am 17.04.2006, 10:53:52)
......
Re(6): Risiko bei kompatiblen und wiederbefüllten Tintenpatronen
18.04.2006, 10:32:04
Hallo,
danke für das ausführliche Posting! Über die Firma Kalina kann ich nichts schlechtes berichten, die haben sogar hier im GH ausgezeichnete Bewertungen und sind auch sonst sehr kundenfreundlich orientiert.

Da leider auch viele Patronen im Umlauf sind, wo behauptet wird, sie wären von certtone: Wie sah die Schachtel aus? Orig. certtone Patronen sind in gold/schwarzen Verpackungen mit Markenname drauf, Fotos von certtone für Canon siehe auch hier:
http://www.ok4you-shop.com/501481943e0bce76c/501481943e0bce875/50148196c60bd7705/index.html

Aber im Endeffekt zahle ich die Portokosten,...  

Wir haben hier weiter oben geschrieben, daß wir (!) die Portokosten übernehmen! Den einzigen Aufwand, den Du hast, ist alles zu verpacken und zur Post zu gehen. Bitte aber auch alle Patronen mit schicken.

Ich hatte damals den Drucker meiner Freundin auch mit Certtone Patronen
gefüttert (Epson C84) und da muss ich sagen, der hat lange gehalten, aber auch
er hatte vor 2 Monaten ein ähnliches Problem mit dem Druckkopf aufgewiesen.

Diese Epson Geräte sind generell nach ca. genau 2 Jahren "hinüber". Das können Sie überall im Druckerchannel-Forum immer wieder (nach-)lesen, http://www.druckerchannel.de . Wenn ein C64 od. C84 nicht mehr druckt, kann aber auch die Ursache ein voller Resttintenbehälter sein! Auch das ist bei diesen Geräten, und bei vielen anderen, ganz normal und nicht ungewöhnlich. Braucht man nur zerlegen, reinigen bzw. tauschen. Ist ein ganz normaler Vorgang. Gibt es übrigens auch bei allen Canon Geräten!

Grundsätzlich ist aber certtone überhaupt nicht kleinlich in der RMA Abwicklung. Außerdem gibt es ja eine Produkthaftung. Wenn sich in der Werkstatt herausstellt, daß die Patrone die Fehlerursache ist, gibt es mit Garantie kein Problem. Aber wir hatten auch schon einen Fall, da war der Papiereinzug defekt und der Kunde hat behauptet, die Patrone wäre schuld... In so einem Fall gibt es auch von certtone nichts zu holen.

Originalhersteller haben nunmal gleichbleibend hochwertige Qualität, auch daran gibts nichts zu rütteln.

Doch, wir haben auch immer wieder defekte Originalpatronen (Tinte u. sogar Toner), die wir ja auch von fast allen Herstellern vertreiben. Wenn man sich dazu wieder Druckerchannel durchliest, sind jetzt speziell auch die neuen orig. Canon PGI-5BK u. CLI-8 Patronen öfter mal defekt.

Generell, als Grafiker, kann ich aber sagen das Nachbaupatronen nicht 100% farbecht zu den originalen sind. Sowas ist einem Endverbraucher der nur seine
DVD-Covers oder andere Dinge druckt relativ egal, aber für mich, bzw. für
meine Kunden ist das ein wichtiger Punkt.

Das stimmt zum Teil, da wird Dir jeder Recht geben, auch wir. Tatsache ist aber, daß es viel weniger Grafiker gibt, als s.g. "Otto-Normalverbraucher". Für 90 - 95% der Anwender ist es vollkommen egal, ob das magenta, cyan, rot oder grün einen Hauch "daneben" ist, natürlich solange der Unterschied nicht zu krass ist. Gerade certtone und InkTec kommen da schon sehr nahe ans Original heran. Diese Anwender drucken keine Proofs etc. Für Kundengruppen wie Dich wird immer das Original die erste Wahl sein.

Herzliche Grüße und noch eine schöne, arbeitsreiche und erfolgreiche Woche!

Gerhard
--

http://www.ok4you.at   +  http://www.ok4you.de  
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung