Re(2): der orf sendet ab Feb 07 nurmehr über DVB-T ...
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » der orf sendet ab Feb 07 nurmehr über DVB-T ... (178 Beiträge, 3024 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Nagelfar am 03.07.2006, 09:23:15)
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Nagelfar am 14.07.2006, 10:30:05)
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Nagelfar am 14.07.2006, 10:31:59)
..
Re(2): der orf sendet ab Feb 07 nurmehr über DVB-T ...
24.07.2006, 10:10:31
Ich denke da vor allem am die ältere Generation, die sind ja total
überfordert! Ich bin mir sicher, die kriegen das gar nicht mit, dass
umgestellt wird und sitzen dann eines Tages plötzlich vor dem Fernseher mit
100.000 Ameisen drauf und wundern sich, dass sie keinen Empfang haben. Die
rufen dann natürlich "ihren" Fernsehtechniker an, der ihnen dann das teuerste
DVD-T Gerät verkauft, dessen Funktionen sie aber nicht mal zur Hälfte
ausnützen werden.

der grund schlechthin alles beim alten zu belassen. ein hoch auf die rückständigkeit!

Ich find das überhaupt als Frechheit, dass wir umsteigen MÜSSEN! Wir werden ja
nicht einmal gefragt, ob wir das wollen!

so ist es nunmal in einer repräsentativen demokratie. keiner hat dich gefragt ob es ok ist dass das analoghandynetz abgeschaltet werden sollte und keiner wird dich fragen ob es ok ist dass das analogfernsehen abgeschaltet wird.

frequenzen sind ein knappes gut, die digitalübertragung reduziert notwendige bandbreite und sendeleistung bei gleichbleibender qualität. eine beiberhaltung beider systemen ist sinnlos und verschwendet anderweitig benötigte frequenzen.

die umstellung wird aber eine symulcast (parallelbetrieb) phase nach sich bringen, der orf kann seine kundendatei in dieser phase hervorragend dazu verwenden um sie von einem umstieg zu informieren. man wird ZEIT GENUG haben sich darauf vorzubereiten, wer es (willentlich) verschläft, soll bitte nicht andere für die eigenen versäumnissen verantwortlich machen.

bis 2007 werden dvb-t fernseher standard sein, eine settopbox kostet ab 50 EUR, der ORF wird vermutlich einfache (pensionistentaugliche) boxen stützen.

¸.·´p`·.¸¸.·´a`·.¸¸.·´t`·.¸¸.·´o`·.¸¸.·´s`·.¸
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
. PLONKED von Fly: Troll   (beelig am 28.07.2006, 23:33:43)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung