Re(3): der orf sendet ab Feb 07 nurmehr über DVB-T ...
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » der orf sendet ab Feb 07 nurmehr über DVB-T ... (178 Beiträge, 3183 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Nagelfar am 03.07.2006, 09:23:15)
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Nagelfar am 14.07.2006, 10:30:05)
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Nagelfar am 14.07.2006, 10:31:59)
...
Re(3): der orf sendet ab Feb 07 nurmehr über DVB-T ...
24.07.2006, 10:31:37
der grund schlechthin alles beim alten zu belassen. ein hoch auf die
rückständigkeit!

Das nicht - aber warum lässt man nicht beide Systeme nebeneinander bestehen?
Das ist vergleichbar etwa damit, dass es ab sofort keinen Diesel mehr gibt. Müssen halt alle auf Benzin umsteigen oder halt zu Fuß gehen... %-)

die umstellung wird aber eine symulcast (parallelbetrieb) phase nach sich
bringen, der orf kann seine kundendatei in dieser phase hervorragend dazu
verwenden um sie von einem umstieg zu informieren. man wird ZEIT GENUG haben
sich darauf vorzubereiten, wer es (willentlich) verschläft, soll bitte nicht
andere für die eigenen versäumnissen verantwortlich machen.

Die 4 Monate sind viel zu wenig. Ausserdem findet bislang nicht wirklich Information statt. Also ich hab im Fernsehen noch keine Information darüber gesehen.
Wir, die sich dafür interessieren, wissen davon. Aber die ältere Generation klassifiziert das als neumodischen Schnickschnack wie das "Internetz", das "keiner braucht" ausser "die Jungen". Die Alten wissen damit nichts anzufangen und wollen nichts wissen davon - bis sie vor der rauschenden Kiste sitzen.

Ich find, es gehört eine viel längere Übergangszeit, nämlich so lange, bis es genügend DVB-T - Fernseher (! und nicht -Boxen!) unter dem Volk gibt. Und das wird noch einige Jahre dauern!

Wir schauen zwar "eh" über Kabel. Aber da bin ich schon gespannt, wann UPC uns mit dem teueren digitalfernsehen "beglückt". :-/

bis 2007 werden dvb-t fernseher standard sein, eine settopbox kostet ab 50
EUR, der ORF wird vermutlich einfache (pensionistentaugliche) boxen stützen.

Nein, die billigen Geräte werden nicht gestützt - nur die Top-Geräte und da auch nur die ersten 10000 Stück! Was ja noch zusätzlich eine Frechheit ist. Entweder alle oder gar keine! >:-(

Lg
Da Horstl   

In Anlehung an §9 GlBG beziehen sich meine Texte sowohl auf Frauen als auch an Männer gleichermassen. Ich verzichte daher auf diese "neudeutschen" Ausdrücke mit dem Zusatz "...Innen" %-)
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
. PLONKED von Fly: Troll   (beelig am 28.07.2006, 23:33:43)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung