Seltsame Statistiken, kann mir das wer erklären?
Geizhals » Forum » Netzwerk » Seltsame Statistiken, kann mir das wer erklären? (41 Beiträge, 597 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Nagelfar am 31.07.2006, 20:02:19)
.... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Nagelfar am 31.07.2006, 20:13:59)
.... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Nagelfar am 31.07.2006, 21:47:54)
...... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Nagelfar am 31.07.2006, 21:56:08)
........ Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Nagelfar am 31.07.2006, 21:59:59)
.......... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Nagelfar am 31.07.2006, 22:06:11)
............ Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Nagelfar am 01.08.2006, 11:48:41)
.............. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Nagelfar am 01.08.2006, 14:23:31)
.............. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Nagelfar am 01.08.2006, 16:12:17)
.............. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Nagelfar am 01.08.2006, 16:24:52)
................ Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Nagelfar am 01.08.2006, 16:46:35)
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Nagelfar am 31.07.2006, 20:43:07)
.... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Nagelfar am 31.07.2006, 21:00:01)
.... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Nagelfar am 31.07.2006, 21:26:30)
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Nagelfar am 31.07.2006, 21:43:47)
.... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Nagelfar am 31.07.2006, 21:53:47)
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Nagelfar am 31.07.2006, 22:29:18)
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Nagelfar am 01.08.2006, 09:21:48)
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Nagelfar am 01.08.2006, 10:43:06)
Seltsame Statistiken, kann mir das wer erklären?
31.07.2006, 19:55:18
Wenn ich mir die Onlinestatistken meiner Seite anschau fällt auf, dass es immer wieder Tage sind, an denen 0 hits/visits/whatever verzeichnet sind. Das kann aber schon mal rein praktisch nicht sein, da ich selbst zumindest 1x täglich die Seite besuche, um Updates zu überprüfen, die Statistik stellt sich so dar:

Vor allem diese ständigen 0-Stellen irritieren mich schwerst.
Alfahosting Support hat dazu nur folgendes zu sagen:
Es ist durchaus möglich, dass durch Robots und Spyder diese hohen Aufrufe erzeugt wurden. Da die Statistik eine Regelmäßigkeit erkennen lässt ist die auch eine praktische Möglichkeit.
Die Technik teilt uns jedenfalls mit, dass das System korrekt arbeitet.

Ähm, ich seh da keine Regelmäßigkeit irgendwie und außerdem erklärts nicht die ganzen 0er...irgendwer sonst eine Theorie?
Hier der volle Ticketablauf, ist das normal so *g*?
Hi,

mir fällt schon länger bei den Statistiken auf, dass diese sehr hohe Schwankungen besitzen und vor allem immer wieder "0" betragen. Das kann aber 100%ig nicht sein, da ich durch andere counter weiß, dass die Seite jeden Tag besucht wird und es wäre auch unlogisch dass an einem Tag 100 Visits sind, am nächsten 0 am übernächsten 80 usw. Könnte sich das jemand anschaun?

mfg,
Ich

Antwort:
Es ist durchaus möglich, dass durch Robots und Spyder diese hohen Aufrufe erzeugt wurden. Da die Statistik eine Regelmäßigkeit erkennen lässt ist die auch eine praktische Möglichkeit.
Die Technik teilt uns jedenfalls mit, dass das System korrekt arbeitet.

Mit freundlichen Grüßen

Ich:
Hallo,

nein, das ist keine praktische Möglichkeit weil ich die Adresse selbst mindestens einmal täglich aufrufe um Updates zu kontrollieren, zumindest diese Aufrufe müssten doch aufscheinen?

Antwort:
Leider können wir dies nicht genauer überprüfen.

Mit freundlichen Grüßen

Ich :
Aja und warum nicht?

Abschließende Frage, Sie bieten in den Statistiken einen Aufschlüsselung der IPs nach

Antwort:
Zugriffe aus der Vergangenheit sind schlecht zu überprüfen.
Zu Ihrer letzten Frage:
Weil jede IP durch sogenannte Anonymisierer gefälscht werden kann.

Ich:
Wollen Sie mir einreden, dass ALLE Zugriff auf diese Seite durch einen Anonymisierer gelaufen sind?

Antwort:
Nein, aber deswegen wird diese Satistik gar nicht aufgeschlüsselt.

Ich:
Aja, interessante Argumentation, danke.

Antwort:
Sehr geehrter Kunde,

wir schließen dieses Ticket.

Dies kann folgende Gründe haben:

- Problemstellung / Anfrage wurde gelöst
- Ticket blieb längere Zeit durch Sie unbeantwortet
- Problemstellung wurde in einem anderen Ticket erläutert und behandelt

Sie können dieses Ticket jederzeit wieder eröffnen!

Bitte eröffnen Sie keine themenverwandte Tickets doppelt! Antworten/Fragen Sie immer im ursprünglichem Ticket mit selben Sachverhalt!

Vielen Dank, dass Sie sich für Alfahosting entschieden haben!

31.07.2006, 21:03 Uhr - Editiert von Nagelfar, alte Version: hier
[ Dieser Beitrag wurde inzwischen editiert. Die aktuelle Version befindet sich hier. ]
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung