one - gutschrift bei vertragsverlängerung
Geizhals » Forum » Telekommunikation » one - gutschrift bei vertragsverlängerung (53 Beiträge, 597 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): one - gutschrift bei vertragsverlängerung
08.08.2006, 09:47:53
edit: bin in der arbeit... hab das jetzt sehr shcnell geschrieben... wollt dich ned mit dem psoting angreifen sollte ich es wo tun ist es ned so gemeint ;-)


OL - wirtschaftlichkeit ist nicht grad deine stärke

%-)%-)%-)%-)
du hast mein post nicht ganz verstanden...
ich habe dir grade wirtschaft erklärt... kunde mit viel umsatz ist wichtig um den wird sich gekümmert, kunde mit wenig umsatz wo sich das kümmern mehr kosten würd als er im jahr bringt ist uninteressant.

aber egal - ich werde mich nicht auf eine aussichtslose und meiner meinung
nach niveaulose diskussion mit dir einlassen.

weil...

wahrscheinlich:
*) du mein post nicht verstanden hast.

der eigentliche grund meines threads war, anderen (laut deiner definition
"wertlosen") one-kunden meine erfahrung zu schildern und sie darauf aufmerksam
zu machen.


wieder ein hinweis das du mein post nicht verstanden hast... mir sind die leute sowas von wurscht, aber für one sind die wertlos darum lassen sie ihre CRM nicht auf sie los  %-) (zur info: http://de.wikipedia.org/wiki/Crm )

sollte auch nur ein user eine 10-eur-gutschrift deswegen erhalten haben, hat
mein thread seinen sinn erfüllt.


ok ganz langsam nochmal für dich:
die schenken kein geld her... du bindest dich... machst du das nicht  hast du zwar 10 euro weniger ABER du kannst morgen sagen mit montasende steig ich aus, und nehm mir bob weil es billiger ist. holst du dir aber deine 10 euro kannst du dir auch eine bob sim karte nehmen zahlst aber noch 1jahr? oder 2jahre? deine one grundgebühr... die kostet ein bissi mehr als 10 oder auch 70euro....


In deinem eröffnungspost hast ud gefragt warum du nicht angerufen wurdest. und genau das hab ich dir in meinem letzen post erklärt. weil für one (wie für jedes anderen unternehmen auch) kunde nicht gleich kunde ist. wenn einer für 1000€ im jahr telephoniert oder für 200€ macht das halt nen unterschied...
warum du das nicht verstehen willst weiß ich nicht, aber ich wollte dich nicht damit angreifen das du nicht zu den wichtigsten one kunden gehörst %-) solltest du das ändern wollen einfach mehr telephonieren...

das 2te was ich dir in dem post näher bringen wollte war, dass du ja nix geschenkt kriegst sondern einen bonus dafür das du deinen vertrag verlängerst. wenn du nicht von one benachrichtigt wurdest is das ein hinweis, dass du keinen alzu hochen umsatz hast. das wiederum ist ein hinweis, dass du vielleicht woanders billiger telephonieren könntest... und dann wäre es ned ideal sich da ein paar euros zu holen und im gesamten draufzuzahlen wenn man in 2 monaten merkt das man eigentlich wechseln will.
hat man nicht vor zu wechseln und ist man fix noch ein,zwie jahre bei one ist es natürlich sinnvoll zu verlängern um den bonus zu kriegen. das hab ich auch niergends angezweifelt...

28.04.2004  Deutschland - Romania  1:5
06.06.2004  Deutschland – Magyarország  0:2
19.06.2004  Latvija - Deutschland  0:0
19.12.2004  Südkorea - Deutschland  3:1
01.03.2006  Italia - Deutschland 4:1
08.07.2006  spiel um PLATZ 3, deutschland ist dabei

08.08.2006, 09:49 Uhr - Editiert von Codename 47, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
....
Re(4): one - gutschrift bei vertragsverlängerung
08.08.2006, 10:21:49
anbetracht dessen, dass gerade der netzbetreiber one doch ein sehr günstiger anbieter für wenig-telefonierer ist (niedrige grundgebühr, aber dafür in relation zu a1 zb doch sehr teure tarife), sind wohl 95 % der one-kunden solche kunden wie meinereiner. es sind doch sehr wenige personen/firmen, die one als firmennetz "konsumieren".

sollte one so denken, wie du es schilderst, ist one bald kundenlos, da solch ein "service" sehr wohl einen kunden zufrieden stellt und ihn automatisch auch in zukunft bindet. dass es da natürlich verschiedene klassen an kunden gibt und one sehr wohl anhand der rechnungssummen differenziert, steht außer frage.

es gibt noch mehr beweggründe, warum nach nicht ständig von einem anbieter zum nächstbilligen hüpft. in meinem fall ist es einfach meine telefonnummer und es ärgert mich auch bei meinem bekanntenkreis, wenn ich eine one-nummer anrufe und ich an einen anderen netzbetreiber weitergeleitet werde.

ich hab wohl eine andere wirtschaftlichkeitsphilosophie, denn die beste und billigste werbung ist meines erachtens nach trotzdem noch mundpropaganda - auch wenn one diese philosophie nicht vertritt!

man stelle sich folgendes vor:
one hat sich bei mir nicht gemeldet - ich wechsle zu einem anderen anbieter. one verliert mich als problemlosen und brav zahlenden kunden. bestenfalls erfahr ich im nachhinein, dass ich eine gutschrift erhalten hätte und ärger mich über one. natürlich bin ich ein 0815-mensch und gebe das auch in meinem bekanntenkreis wider. vielleicht schreck ich den einen oder anderen bekannten ab, der kurz davor war, zu one zu wechseln --> one darf sich um das fischen nach neukunden kümmern. (neukunde kostet anfänglich sicher mehr als 70 eur)

man stelle sich nun folgendes vor:
one ruft mich an, teilt mir mit, dass ich 70 eur gutschrift krieg, wenn ich mich ein jahr binde. krieg ich natürlich nur, weil ich soooo ein toller kunde bin und das ein "dankeschön von one" ist ... ;) ... ich freu mich und geh diese bindung ein. meine monatlichen telefonierkosten belaufen sich auf rd. 50 eur (schwanken zw. 30-60 eur). 50x12 = € 600,00 - € 70,00 Gutschrift = € 530,00 ... ich bin ein glücklicher kunde, der das natürlich auch an seine bekannten weiter trägt und siehe da... manch anderer wechselt vielleicht von der konkurrenz zu one!

ist zumindest meine sichtweise!

achja.. ich fühlte mich nicht von deinem posting persönlich angegriffen - trotzdem wunderbar, wie menschen auch im virtuellen leben aneinander vorbei"reden" können ;)
(scherz am rande:vielleicht solltest dir mehr zeit für deine postings nehmen hehe)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.....
Re(5): one - gutschrift bei vertragsverlängerung
08.08.2006, 10:41:52
betracht dessen, dass gerade der netzbetreiber one doch ein sehr günstiger
anbieter für wenig-telefonierer ist (niedrige grundgebühr, aber dafür in
relation zu a1 zb doch sehr teure tarife), sind wohl 95 % der one-kunden
solche kunden wie meinereiner. es sind doch sehr wenige personen/firmen, die
one als firmennetz "konsumieren".


klar neben yess,bob und telering sind die weniger telefonieren eher bei one. mit firemnkunden hast du recht... am anfang wollte one zwar voll auf firmen setzen nur sind ihnen viele wieder abgesprungen da die netzqualität zu schlecht war...

sollte one so denken, wie du es schilderst, ist one bald kundenlos, da solch
ein "service" sehr wohl einen kunden zufrieden stellt und ihn automatisch auch
in zukunft bindet. dass es da natürlich verschiedene klassen an kunden gibt
und one sehr wohl anhand der rechnungssummen differenziert, steht außer frage.

verstehe nicht was du meinst... erst schreibst du, dass one nicht so dnekt und danach schreibst du das sie doch so denken??.

es gibt noch mehr beweggründe, warum nach nicht ständig von einem anbieter zum
nächstbilligen hüpft. in meinem fall ist es einfach meine telefonnummer und es
ärgert mich auch bei meinem bekanntenkreis, wenn ich eine one-nummer anrufe
und ich an einen anderen netzbetreiber weitergeleitet werde.

du hast volkomen recht, das die rufnummer wohl früher der hauptgrund war um nicht zu wechseln... und wenn man ned in jedes netz das selbe zahlt is es echt blöd :-(

ich hab wohl eine andere wirtschaftlichkeitsphilosophie, denn die beste und
billigste werbung ist meines erachtens nach trotzdem noch mundpropaganda -
auch wenn one diese philosophie nicht vertritt!


das sowieso. nur neben dieser wird halt noch viel anderes betrieben :-)
man stelle sich folgendes vor:
one hat sich bei mir nicht gemeldet - ich wechsle zu einem anderen anbieter.
one verliert mich als problemlosen und brav zahlenden kunden. bestenfalls
erfahr ich im nachhinein, dass ich eine gutschrift erhalten hätte und ärger
mich über one. natürlich bin ich ein 0815-mensch und gebe das auch in meinem
bekanntenkreis wider. vielleicht schreck ich den einen oder anderen bekannten
ab, der kurz davor war, zu one zu wechseln --> one darf sich um das fischen
nach neukunden kümmern. (neukunde kostet anfänglich sicher mehr als 70 eur)


nein nein, so blöd ist one auch nicht. du hättest halt zu den kunden gehört die wenn sie nicht nachfragen nicht von one verständigt werden. hättest du aber gekündigt um zu wechseln hätte one dir einen brief geschickt, dass es ihnen seeeeeeehr leid tun würde und du ihnen sooo wichtig bist, dass wenn du bleibst einen bonus von 70euro kassierst.
bzw. wie gesagt kreigt nicht mal das jeder... gibt auch genug kunden wo sie die kündigung akzeptieren.

man stelle sich nun folgendes vor:
one ruft mich an, teilt mir mit, dass ich 70 eur gutschrift krieg, wenn ich
mich ein jahr binde. krieg ich natürlich nur, weil ich soooo ein toller kunde
bin und das ein "dankeschön von one" ist ...  ... ich freu mich und geh diese
bindung ein. meine monatlichen telefonierkosten belaufen sich auf rd. 50 eur
(schwanken zw. 30-60 eur). 50x12 = € 600,00 - € 70,00 Gutschrift = € 530,00
... ich bin ein glücklicher kunde, der das natürlich auch an seine bekannten
weiter trägt und siehe da... manch anderer wechselt vielleicht von der
konkurrenz zu one!


keine frage. wenn du im kundenporfolio an der richtigen stelle bist wird one das machen. du bist halt die 70euro wert, aber nur wenn du danach fragst bzw. kündigen willst, du bist ihnen halt nicht so viel wert das sie dich einfach so anrufen würden ;-)

ärgern wrist du dich wenn du von freunden hörst das sie den doppelten bonus bekommen haben ;-)

ist zumindest meine sichtweise!


ja eh auch meine... nur wie gesagt du hättest schon vor (bei) der kündigung davon erfahren... u.u. hätten sie dich auch gleich nach erhalt der kündigung angerufen... das hast du glaub ich nicht bedacht.

achja.. ich fühlte mich nicht von deinem posting persönlich angegriffen -
trotzdem wunderbar, wie menschen auch im virtuellen leben aneinander
vorbei"reden" können
(scherz am rande:vielleicht solltest dir mehr zeit für deine postings nehmen
hehe)


dann ist gut... wußte nur nicht ob du micht nicht verstehen wolltest konntest oder ob ich mich verschrieben hatte :-)

28.04.2004  Deutschland - Romania  1:5
06.06.2004  Deutschland – Magyarország  0:2
19.06.2004  Latvija - Deutschland  0:0
19.12.2004  Südkorea - Deutschland  3:1
01.03.2006  Italia - Deutschland 4:1
08.07.2006  spiel um PLATZ 3, deutschland ist dabei

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung