Re(4): one - gutschrift bei vertragsverlängerung
Geizhals » Forum » Telekommunikation » one - gutschrift bei vertragsverlängerung (53 Beiträge, 636 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): one - gutschrift bei vertragsverlängerung
08.08.2006, 10:21:49
anbetracht dessen, dass gerade der netzbetreiber one doch ein sehr günstiger anbieter für wenig-telefonierer ist (niedrige grundgebühr, aber dafür in relation zu a1 zb doch sehr teure tarife), sind wohl 95 % der one-kunden solche kunden wie meinereiner. es sind doch sehr wenige personen/firmen, die one als firmennetz "konsumieren".

sollte one so denken, wie du es schilderst, ist one bald kundenlos, da solch ein "service" sehr wohl einen kunden zufrieden stellt und ihn automatisch auch in zukunft bindet. dass es da natürlich verschiedene klassen an kunden gibt und one sehr wohl anhand der rechnungssummen differenziert, steht außer frage.

es gibt noch mehr beweggründe, warum nach nicht ständig von einem anbieter zum nächstbilligen hüpft. in meinem fall ist es einfach meine telefonnummer und es ärgert mich auch bei meinem bekanntenkreis, wenn ich eine one-nummer anrufe und ich an einen anderen netzbetreiber weitergeleitet werde.

ich hab wohl eine andere wirtschaftlichkeitsphilosophie, denn die beste und billigste werbung ist meines erachtens nach trotzdem noch mundpropaganda - auch wenn one diese philosophie nicht vertritt!

man stelle sich folgendes vor:
one hat sich bei mir nicht gemeldet - ich wechsle zu einem anderen anbieter. one verliert mich als problemlosen und brav zahlenden kunden. bestenfalls erfahr ich im nachhinein, dass ich eine gutschrift erhalten hätte und ärger mich über one. natürlich bin ich ein 0815-mensch und gebe das auch in meinem bekanntenkreis wider. vielleicht schreck ich den einen oder anderen bekannten ab, der kurz davor war, zu one zu wechseln --> one darf sich um das fischen nach neukunden kümmern. (neukunde kostet anfänglich sicher mehr als 70 eur)

man stelle sich nun folgendes vor:
one ruft mich an, teilt mir mit, dass ich 70 eur gutschrift krieg, wenn ich mich ein jahr binde. krieg ich natürlich nur, weil ich soooo ein toller kunde bin und das ein "dankeschön von one" ist ... ;) ... ich freu mich und geh diese bindung ein. meine monatlichen telefonierkosten belaufen sich auf rd. 50 eur (schwanken zw. 30-60 eur). 50x12 = € 600,00 - € 70,00 Gutschrift = € 530,00 ... ich bin ein glücklicher kunde, der das natürlich auch an seine bekannten weiter trägt und siehe da... manch anderer wechselt vielleicht von der konkurrenz zu one!

ist zumindest meine sichtweise!

achja.. ich fühlte mich nicht von deinem posting persönlich angegriffen - trotzdem wunderbar, wie menschen auch im virtuellen leben aneinander vorbei"reden" können ;)
(scherz am rande:vielleicht solltest dir mehr zeit für deine postings nehmen hehe)

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung