Re(6): Wohnungssuche in Wien - empfehlenswerte Bezirke, Tipps?
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Wohnungssuche in Wien - empfehlenswerte Bezirke, Tipps? (113 Beiträge, 1364 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Wohnungssuche in Wien - empfehlenswerte Bezirke, Tipps?
22.11.2006, 10:47:24
Da es mich beruflich nach Wien verschlägt stehe ich jetzt vor der Frage, in welchem Eck von Wien ich denn nun nach einer Wohnung suchen soll. Leider kenne ich mich in Wien nicht allzu gut aus, darum würde ich ein paar Tipps brauchen.

Grundsätzlich möchte ich verkehrsgünstig, zentral und nicht zu weit von meinem Arbeitsplatz entfernt wohnen - der ist im 3., beim Arsenal. Die Bezirke 3, 4, 10 und 11 würden sich daher in der Nähe anbieten, wobei 10 und 11 doch eher ein bisschen verschrien sind, oder? (Natürlich kann man das nicht verallgemeinern, schon klar.)

Grundsätzlich würde mir der 3. eigentlich gut gefallen: mit der U3 direkt zum Westbahnhof, die Autobahn ist auch gleich in der Nähe, die Nähe zu den Prater-Grünanlagen ist für mich als ambitioniertem Hobbyjogger auch von Vorteil. Leider ist er halt nicht allzu billig. Was gibt's sonst dagegen einzuwenden? Welche Bezirke/Gegenden sollte man meiden? Wo würdet ihr in meiner Situation hinziehen?

Eine andere Frage bezieht sich auf die Suche selbst: Immobilienbörsen gibt's ja wie Sand am Meer, welche sind empfehlenswert? In welchen Medien zahlt es sich aus, als Wohnungssuchender selbst zu inserieren? Da ich für eine Wohnungsbesichtigung ca. 500 Kilometer fahren muss wäre mir das natürlich lieber als Maklerprovision zu zahlen ;-)

BTW: Wer eine Wohnung zu vermieten hat (1,5-2 Zimmer, mit Küche, bis ca. € 450.- inkl. BK)  => PM :-)

YOU ARE NOT YOUR SIGNATURE
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung