Re: miserabler, unfreundlicher Service
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] shoXX.com (22 Beiträge, 322 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
miserabler, unfreundlicher Service
29.11.2006, 18:12:49
Es ist jetzt bereits das zweite mal, dass ich bei Dretschler / Shoxx bestellt habe.

Das erste mal war in Ordnung, abgesehen davon, dass ein paar Hüllen in der falschen Farbe geschickt wurden. Etwas geärgert habe ich mich über das mickrige Entgegenkommen, einen Gutschein über den Wert der Hüllen auszustellen, den ich bei der nächsten Bestellung einlösen könne. Das Porto bei der nächsten Bestellung hatte ich selbst zu tragen, obwohl der Fehler eindeutig auf der Seite des Händlers lag.

Die zweite Bestellung war deutlich unerfreulicher. Es wurden zwar die richtigen Dinge geliefert, aber leider kaputt. Die Rohlinge innerhalb der CakeBox waren durch beim Zerbrechen der Verpackung entstandene Bruchstücke zerkratzt worden. Genau das selbe immerhin bei zwei von 7 Spindeln. Die Post erkennt es verständlicherweise nicht als Ihren Fehler an, da der Karton vollkommen in Ordnung ist. Dretschler / Shoxx hat sich leider strikt geweigert, die kaputte Ware zurückzunehmen. So bleibe ich auf den defekten Rohlingen sitzen. Zusätzlich war die Dame mit der ich E-Mailkontakt hatte unfreundlich und behauptete es sei ausgeschlossen, dass der Defekt bei Ihnen enstanden, bzw. von Ihnen übersehen worden sei.

Das Zurückschicken von mir versehentlich falsch bestellter Ware wäre mich mit 22 Euro sehr teuer zu stehen gekommen, da der Händler in Luxemburg ist.

Bei diesem Händler ist Vorsicht geboten! Für mich war es das letzte Mal!
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.
Re: miserabler, unfreundlicher Service
30.11.2006, 16:17:26
Leider macht unser Kunde hier wahrheitswidrige Angaben, deshalb ein paar Worte zum tatsächlichen Sachverhalt:

Wie bei jedem Paketversand kann eine Reklamation über die Beschädigung eines Pakets nur durch den Paketempfänger eingeleitet werden. Hierbei wird der Schaden beim Paketunternehmen gemeldet und protokolliert (im vorliegenden Fall ist es DHL). Es ist gleichgültig, ob ein Paket von außen sichtbar beschädigt ist oder nicht: Schadensprotokolle werden von allen Versandunternehmen aufgenommen. Erst wenn ein Schadensprotokoll erstellt ist, haben wir als Auftraggeber des Pakets die Möglichkeit, uns in die Reklamationsbearbeitung einzuschalten.

Das Schadensprotokoll wird also aus zweierlei Gründen erstellt: 1. Um den Schaden offiziell festzuhalten. 2. Um uns die Möglichkeit zu geben, mit dem Paketdienst über einen Schadensersatz zu verhandeln. Und auch, um dann eine rasche Lösung im Interesse unseres Kunden zu finden.

Interessant ist, dass Herr B. sich von Anfang an geweigert hat, den Schaden in irgendeiner Form protokollieren zu lassen. Deshalb ist seine Aussage, "die Post erkennt es verständlicherweise nicht als Ihren Fehler an" absolut irreführend: Die Post (also DHL) hat gar nicht die Möglichkeit bekommen, zu diesem Schadensfall Stellung zu nehmen. Bezeichnenderweise hat Herr B. uns nicht einmal eine fotografische Dokumentation des Schadens angeboten....

Vielmehr hat es Herr B. nicht unterlassen, uns betrügerisches Verhalten vorzuwerfen und von Anfang an mit "rechtlichen Schritten" gedroht, anstatt in seiner Postfiliale ein Schadensprotokoll erstellen zu lassen.

Auch wenn Paketschäden - sowohl bei der Österreichischen Post, als auch bei DHL - nach unserer Erfahrung äußerst selten sind, kommen sie leider vor. Das ist ärgerlich. Nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für uns. Besonders schade ist es aber, wenn uns die Möglichkeit genommen wird, einen solchen Schaden in einer für alle Seiten zufriedenstellenden Weise zu bearbeiten.

Support/Dretschler.com

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.. PLONKED von [Eliot]: bitte keinen blödsinn verzapfen   (©opyright am 26.01.2007, 16:14:13)
...  Re(3): miserabler, unfreundlicher Service  (hansi99 am 26.01.2007, 18:58:17)
  3mal bestellt, alles OK  (fesh am 01.02.2007, 10:28:51)
  einfach nur top  (Wussi am 19.04.2007, 17:09:45)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (udomino am 26.06.2007, 09:49:36)
.  Re: Klasse !  (dretschler.com am 26.06.2007, 15:39:41)
  Alles super  (volldeburner am 28.06.2007, 01:37:39)
  Schneller als die Polizei erlaubt  (Gauder am 28.01.2008, 21:00:23)
  Mal so mal so.  (Balloonhead am 24.09.2008, 17:09:16)
  alles perfekt  (kaie am 26.10.2010, 20:13:07)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung