Kundenservice miserabel, Fazit: Nie wieder!!!
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] shoXX.com (22 Beiträge, 334 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
miserabler, unfreundlicher Service
29.11.2006, 18:12:49
Es ist jetzt bereits das zweite mal, dass ich bei Dretschler / Shoxx bestellt habe.

Das erste mal war in Ordnung, abgesehen davon, dass ein paar Hüllen in der falschen Farbe geschickt wurden. Etwas geärgert habe ich mich über das mickrige Entgegenkommen, einen Gutschein über den Wert der Hüllen auszustellen, den ich bei der nächsten Bestellung einlösen könne. Das Porto bei der nächsten Bestellung hatte ich selbst zu tragen, obwohl der Fehler eindeutig auf der Seite des Händlers lag.

Die zweite Bestellung war deutlich unerfreulicher. Es wurden zwar die richtigen Dinge geliefert, aber leider kaputt. Die Rohlinge innerhalb der CakeBox waren durch beim Zerbrechen der Verpackung entstandene Bruchstücke zerkratzt worden. Genau das selbe immerhin bei zwei von 7 Spindeln. Die Post erkennt es verständlicherweise nicht als Ihren Fehler an, da der Karton vollkommen in Ordnung ist. Dretschler / Shoxx hat sich leider strikt geweigert, die kaputte Ware zurückzunehmen. So bleibe ich auf den defekten Rohlingen sitzen. Zusätzlich war die Dame mit der ich E-Mailkontakt hatte unfreundlich und behauptete es sei ausgeschlossen, dass der Defekt bei Ihnen enstanden, bzw. von Ihnen übersehen worden sei.

Das Zurückschicken von mir versehentlich falsch bestellter Ware wäre mich mit 22 Euro sehr teuer zu stehen gekommen, da der Händler in Luxemburg ist.

Bei diesem Händler ist Vorsicht geboten! Für mich war es das letzte Mal!
Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.. PLONKED von [Eliot]: bitte keinen blödsinn verzapfen   (©opyright am 26.01.2007, 16:14:13)
...  Re(3): miserabler, unfreundlicher Service  (hansi99 am 26.01.2007, 18:58:17)
  3mal bestellt, alles OK  (fesh am 01.02.2007, 10:28:51)
  einfach nur top  (Wussi am 19.04.2007, 17:09:45)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (udomino am 26.06.2007, 09:49:36)
.  Re: Klasse !  (dretschler.com am 26.06.2007, 15:39:41)
  Alles super  (volldeburner am 28.06.2007, 01:37:39)
  Schneller als die Polizei erlaubt  (Gauder am 28.01.2008, 21:00:23)
Kundenservice miserabel, Fazit: Nie wieder!!!
18.04.2008, 11:06:09
Ich hatte bei dem Händler mehrere Blu-Ray Rohlinge gekauft, die mit meinem Brenner (LG GGW-H20L) nicht beschreibbar waren. Ich habe mich daraufhin Anfang Februar per E-Mail mit dem Support in Verbindung gesetzt und um weitere Weisungen bezüglich der Abwicklung der Reklamation gebeten.
Auf meine Reklamation hin erhielt ich am gleichen Tag die Antwort, dass die Rohlinge kaum defekt sein könnten und das Problem wohl auf eine veraltete Firmware meines Brenner zurückzuführen sei. Diese Erklärung habe ich unverzüglich widerlegt (die Firmware des Brenners ist aktuell) und abermals um weitere Anweisungen gebeten.
Trotz mehrerer Erinnerungen per E-Mail erhielt ich von dem Support während zwei Wochen keine Antwort. Nach ca. 2 Wochen wurde mir dann mitgeteilt, ich solle einen Rohling zurücksenden, damit dieser vor Ort getestet werden könne.
Drei Tage nachdem ich alle Rohlinge bei dem Händler vorbei gebracht hatte, wurde mir vom Support mitgeteilt, dass es wohl ein Kompatibilitätsproblem zwischen den Philips Rohlingen und meinem LG-Brenner gäbe, und dass der Kaufpreis in den nächsten Tagen auf meiner Kreditkarte gut geschrieben würde. Dies war am 21.02.2008.
Bis heute 18.04.2008, also fast zwei Monate später, habe ich trotz mehrerer Reklamationen die Rückerstattung des Kaufpreises noch nicht erhalten. Dabei wurde mir zwischenzeitlich immer wieder versichert, dass die Rückerstattung bereits angewiesen wurde oder dass der vorher erkrankte zuständige Mitarbeiter dies umgehend bearbeiten würde oder dass es wohl an meiner Kreditkartengesellschaft liegt, dass die Rückerstattung noch nicht erfolgt war etc.
Mein Fazit ist jedenfalls, dass ich bei diesem Händler NIE WIEDER etwas kaufen werde!!

Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
  Mal so mal so.  (Balloonhead am 24.09.2008, 17:09:16)
  alles perfekt  (kaie am 26.10.2010, 20:13:07)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung