Re(10): Electronic4you: Warum als Österreicher mehr bezahlen?
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Electronic4you: Warum als Österreicher mehr bezahlen? (130 Beiträge, 3383 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
........ Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (BKing am 30.12.2006, 13:11:51)
..........
Re(10): Electronic4you: Warum als Österreicher mehr bezahlen?
31.12.2006, 17:08:57
EU Länder - ebenso wie Rumänien und Bulgarien ab morgen. Für die beim Verbraucherschutz exakt die gleichen EU-Spielregeln gelten wie in im Rest des gemeinsamen Marktes. |-D

Egal, ob es jemand gefällt, oder nicht. Die o.a. Regeln gelten EU-weit. Für alle Händler. Und für alle Konsumenten. Und ich finde das sehr gut so. Ich verstehe auch nicht, wieso Konsumenten ausgerechnet auf einer Plattform, die uns eine einfache Möglichkeit bietet, wenigstens für einige Güter sehr schnell so etwas wie internationale Preistransparenz herzustellen, über den Verbraucherschutz jammern? Angesichts einer "Wirtschaft" bzw. der Konzerne, die gnadenlos alle nur möglichen Vorteile der globalen Marktwirtschaft bis ins Letzte ausnutzen, ist es das absolut Allermindeste, dass auch wir "Normalverbraucher" wenigstens ein paar Krümel der Globalisierungsvorteile für uns nutzen können!

Wir brauchen uns nicht um die "armen Händler" und deren Gewinnspannen Sorgen zu machen - das tut eh deren lautstarke Lobby auf allen Ebenen! Wir Konsumenten dürfen uns dagegen völlig ungeniert und selbstbewusst zu  100% auf unsere Vorteile und unsere jeweils eigene Geldbörse konzentrieren. Mir ist jedenfalls jeder Euro auf meinem Konto weit lieber, als wenn derselbe Euro in der Marge irgendeines Händlers oder im Gewinn irgendeines Konzerns "hängen bleibt". Schlechtes Gewissen ist da nicht angesagt, ganz im Gegenteil! |-D

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung