Re(2): Electronic4you: Warum als Österreicher mehr bezahlen?
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Electronic4you: Warum als Österreicher mehr bezahlen? (130 Beiträge, 3369 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
........ Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (BKing am 30.12.2006, 13:11:51)
..
Re(2): Electronic4you: Warum als Österreicher mehr bezahlen?
09.01.2007, 04:44:32
ja electronic4you hat noch eins draufgesetzt, der angesprochene Samsung Fernseher kostet jetzt für Kunden aus Deutschland 2.799,-, für uns depperte Österreicher 3.198,-

deutscher Preis:
http://www.electronic4you.net/page/start.mv?GEIZHALS+netshop+6181
österreichischer Preis:
http://www.electronic4you.at/page/start.mv?GEIZHALS+atshop+6181

dass es währenddessen auch noch zu einer MwSt-Erhöhung in .de gekommen ist, die Netto-Differenz jetzt also noch viel größer ist, braucht man eh gar nicht zu erwähnen

das macht jetzt also einen MwSt-Unterschied von in Prozentpunkten 1% aus, der sich auf den Brutto-Preis in einer Differenz von 0,84% auswirken dürte, bei electronic4you aber in einer Preisdifferenz von 14,25% mündet.
dh electronic4you verlangt von Österreichern einen Mehrpreis, der knapp dem 17-fachen (!) entspricht, das aufgrund des MwSt-Unterschieds gerechtfertigt wäre.

ich weiß nicht, ob diese Vorgehensweise von electronic4you legal ist, unmoralisch ist sie aber auf alle Fälle und sie sollte meiner Meinung nach angeprangert werden. das richtet sich nicht persönlich gegen die Firma electronic4you aber ich finde, dass man als Konsument schon das Recht haben sollte, derartige Machenschaften, egal von wem auch immer, in aller Öffentlichkeit und in aller Klarheit zu kommunizieren. denn dass man sich als Österreicher von einem österreichischen Händler etwas an eine deutsche Adresse schicken lassen müsste und dann wieder nach Österreich zurück, das kann bitte in keinem Interesse sein.

09.01.2007, 04:45 Uhr - Editiert von Angelli-EDV-Kunde, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung