Re(9): E-Bug Deutschland Alfeld
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E-Bug Deutschland Alfeld
23.01.2007, 20:06:25
Hallo,

als erstes muss ich sagen das ich bisher keine Probleme mit E-Bug gehhabt habe.
Bin schon länger Kunde hier und konnte bisher E-Bug meinen Freunden und Bekannten immer empfehlen.
Mal zur Sachlage:

Ich habe für meinen Sohn am 15.05.06 von seinem Konfer-Geld Teile im Wert von 1300 € gekauft.

Jetzt hat die am 15.05.06 gekauft Grafikkarte Sapphire 512MB Radeon X1800 XT bulk PCIe am 23.12.06 den Geist aufgegeben.

Mein Sohn war im Internet am chatten als auf einnmal der Lüfter sehr hoch und laut drehte, danach wurde das Bild schwarz.
Erschrocken stellt er den Rechner aus. Als ich die Karte ausbaute, roch sie verbrannt aus dem Kühlkörper.
An dem Rechner und der Grafikkarte wurde nichts über*TRÖT* oder sonstige Tuningsachen durchgeführt.

Also ab mit der Karte nach E-Bug und reklamiert. Jetzt wird mir gesagt, das ich nachweisen soll das der Mangel schon beim Kauf vorgelegen hat.

Hallo ??? Wie denn das ???

Da brennt irgendein SMD-Bauteil wegen schlechter Verarbeitung durch, und ich soll das unter den riesen Lüfter beim Kauf erkennen ?
Die Garantiezeit läuft meines Wissens 2 Jahre. Aber das dieser Mangel jawohl nicht
beim Kauf zu erkennen war, ist wohl für jeden ersichtlich oder ?

Es wird mir jetzt ein Zeitwert für die Grafikkarte von 140€ angeboten, lächerlich.

Ich hoffe das jetzt hier jemand vom Support das liest und mir antwortet.

Ehrliche Haut

P.S.

Ja ich habe es unter er EMail probiert, aber da wird ja erst nach einer Woche auf eine mail geantwortet. Bei der angegeben Telefonnummer wird mir ja immer wieder gesagt, die Techniker sind in einem anderem Haus nebenan, die kann man nicht telefonisch erreichen, auch nicht per Chat oder ICQ.

Was mir aber wirklich zu denken gibt sind die vielen anderen Leidensgenossen die bei CIAO und DOOJOO ähnliches vom E-Bug Support berichten.
Gute Preise aber leider keinen Support.

Ich hoffe das wir und gütlich einigen können sonst muss wohl mein Anwalt her.
Obwohl ich bis jetzt mit E-Bug nur gute Erfahrungen gemacht habe.

23.01.2007, 20:12 Uhr - Editiert von EhrlicheHaut, alte Version: hier
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.  Re: E-Bug Deutschland Alfeld  (Georg74 am 23.01.2007, 20:10:55)
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.........
Re(9): E-Bug Deutschland Alfeld
22.03.2007, 17:44:25
Bei den aktuellen Gewinnspannen (die sich viele Händler selbst antun, um ganz billig sein zu können) ist es dem Händler natürlich schnurzpiepsegal, was die Garantie betrifft.
Denn Garantie gibt ja der Hersteller - und das ist nun mal Sapphire.

Warum soll der Händler Deine Garantiesache abwickeln? Kostet ihn nur Arbeit und Zeit. Ausserdem gibt es von den meisten Herstellern die Möglichkeit, die RMA selber abzuwickeln.

In Bezug auf die Gewährleistung hatte der Händler "Recht" weil er nur in den ersten 6 Monaten verpflichtet ist, einen Mangel zu beheben. Danach fällt diese Aufgabe (vorausgesetzt, das Teil war nicht von Anfang an defekt) auf den Hersteller, dem Händler kann egal sein.

Also mal kaufmännisch -> wenn ich ganze 2-3 Euro an einem € 400,- Teil verdient habe, würde ich
1. kein Telefonat führen wollen
2. keinen Mailverkehr führen wollen
3. keine RMA Nummer vergeben wollen
4. keinen RMA-Wareneingang machen wollen
5. keine Garantieprüfung (ob noch Garantie ist, wann gekauft und so...) durchführen wollen
6. kein Packerl an den Lieferanten (Disti) machen wollen
7. abwarten und nachtelefonieren
8. das reparierte/ausgetauschte Teil an den Kunden zurückschicken und dann noch diskutieren, wenn der Hersteller 6-8 Wochen benötigt hat.

Daher gilt meist: Billig einkaufen und Kohle sparen kann bei Defekt auch mal ein bissi Zeit, Nerven und Kohle kosten.

Aber es hat ja mit dem Herstellerservice tadellos geklappt.

lg.

sc007

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..........  Re(10): E-Bug Deutschland Alfeld  (EhrlicheHaut am 22.03.2007, 20:03:49)
...........  Re(11): E-Bug Deutschland Alfeld  (duracell am 23.03.2007, 09:27:28)
.........  Re(9): E-Bug Deutschland Alfeld  (GrummelGrumpf am 23.03.2007, 09:32:37)
.  Re: E-Bug Deutschland Alfeld  (PCE am 13.08.2007, 16:41:13)
 

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