In welchem Film war ich denn da blos?
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » In welchem Film war ich denn da blos? (108 Beiträge, 2776 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): In welchem Film war ich denn da bloß?
10.02.2007, 14:30:19
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass besagter Verkäufer bei di-tech richtig gehandelt haben soll.
Wenn potentielle Kundschaft bereit ist 1300 € und mehr im Laden zu lassen, so muss es doch um Gottes Willen machbar sein, dass eben dieser Kundschaft auf Wunsch das Gerät gezeigt und eventuell sogar vorgeführt wird.
Dabei sollte es völlig egal sein, ob es einen Aufwand darstellt, das Gerät aus dem Lager zu holen oder die Verpackung dafür geöffnet werden muss!
Bitte wo kommen wir denn da hin?
di-tech ist eben nicht allein ein Online Versandshop, sondern auch ein Ladengeschäft, zumindest ist das bei di-tech Graz der Fall.
Ich kaufe dort selbst ein, allerdings immer per Abholung.
Bis jetzt brauchte mir zwar nie jemand etwas zeigen bzw vorführen, jedoch wenn mir dies verwehrt werden würde, so würde ich dem Verkäufer und somit auch di-tech den Rücken kehren.
1300 Euro Einnahmen verbuchen können oder nicht, kann auch einen di-tech nicht kalt lassen.
Für mich einfach nur unverständlich, wie man eine Kundschaft auf diese Art und Weise vergraulen kann.
Und das Argument, dass das Gerät eventuell bei Nichtgefallen gebraucht verkauft werden müsste, ist ohnhin unzulässig, da nach dem Fernabsatzgesetz ich innerhalb der gesetzlich vorgeschriebenen Frist ohne Angabe von Gründen vom Kaufvertrag zurücktreten kann und auch die volle Kaufsumme zurück erstattet bekomme.
Auch in diesme Fall wäre zumindest der Karton geöffnet worden und das Gerät aller Wahrscheinlichkeit auch in Betrieb genommen worden.  

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung