Re: Selbst Mac-Experten geben zu: Vista ist sicherer als MacOSX
Geizhals » Forum » Security & Viren » Selbst Mac-Experten geben zu: Vista ist sicherer als MacOSX (46 Beiträge, 907 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Selbst Mac-Experten geben zu: Vista ist sicherer als MacOSX
03.05.2007, 01:39:03
Nie eine gute Idee Informationen aus 2-7. Hand zu beziehen,also vom Webstandard.

Ad Apple-TV: Keine große Überraschung,wenn man den Artikel zu Ende liest wird auch klar warum,ein Pentium-M System auf minimalen Raum.

Ad Akku: Ich habe/hatte mit meinem MacBook Akku keine Probleme,auch kein Mensch aus meinem Bekanntenkreis hat welche (große Anzahl von MacBooks oder der Pro Variante).Das soll nicht heißen,daß nicht einige Leute eine Zitrone ausgefaßt haben.

Add IPhone/Business User: Ich kann´s schon nicht mehr hören,was das Ding alles kann oder auch nicht. Im Moment ist es offenbar in der Lage den Weltfrieden zu sichern,200kg schweren Geeks Models zu beschaffen und Strom als Perpetuum Mobile zu erzeugen. Aus anderen Quellen ist zu erfahren,es sei "nicht sicher " und ein geschlossenes System..ergo für Business User unbrauchbar (Diese "These" hat Rob Enderle aufgestellt,er fällt hauptsächlich durch seine leicht zu zitierenden Catchphrases auf,allerdings verzichtet er üblicherweise auf Begründungen.)
Leider haben 95.42% der "Pundits","Kommentatoren" und "Experten" noch nichtmal eines von der Weite gesehen,kennen die Software nicht und ebenso die Strategie von Apple...was soll das Gequatsche also?

Zur Security: Es empfiehlt sich die näher an der Quelle liegenden Einträge zu lesen,etwa :
http://www.matasano.com/log/849/details-on-dinos-quicktime-advisory-with-code-snippet/   ... Details zum QT exploit(mittlerweile gefixt.)
oder das Interview mit Dino in voller Länge.

Security continued: Den Hauptvorteil den Vista gegenüber OS X im Moment hat ist ASLR (siehe hier:
http://en.wikipedia.org/wiki/Address_space_layout_randomization ); eine sicherlich nützliche Sache.
Ebenso hat MS anerkennenswerter Weise diesmal von Beginn an viel Zeit und Geld in den Bereich Sicherheit investiert. (Bevor wir jetzt in Lobpreisungen verfallen,erinnern wir uns daran welche Kosten der laxe Umgang mit diesen Dingen die USER gekostet hat.)
Auf der positiven Seite hat der Druck der letzten Monate die Patchzeiten seitens Apple erheblich verkürzt,die advisories sind detailiert und schnell verfügbar,ebenso wurden etliche neue Mechanismen in 10.4.7-10.4.9 eingebaut.
Den eigentlichen Vergleich diesbezüglich sollten/könnten/werden wir vielleicht erst zwischen 10.5 Leopard
und Vista durchführen.Bis dahin bleibt OS X jedoch Malware und Viren frei. (Ja,ich weiß es gibt Lücken,nein es gibt keine 100%-ig sichere Plattform; trotzdem für den Enduser ist das Bedrohungsbild nach wie vor auf "heiter" :) ).

Zum Abschluß: Ich bin nicht ganz sicher,was Dein Posting motiviert hat....
-)hattest Du vor Dir einen Mac zu kaufen,bist aber jetzt abgeschreckt?
-) wolltest Du Leute ärgern,wenn ja,glaubst Du nicht,daß diese "Zielgruppe" zumindest in der Geizhals Gemeinde recht gut inofrmiert ist,jedenfalls besser als überbezahlte Journalisten?
-)oder,als Retourkutsche,hat der Ladevorgang von Office 2007 unter Vista so lange gedauert,daß Du hier posten konntest ? |-D
Weitere,im Bereich der Verschwörungstheorie liegende ,Gedanken möchte ich mir hierzu nicht machen.

So,ich muß jetzt weiter machen,arbeite gerade auf meinem MacBook,das weder besonders heiß wird,noch Akkuprobleme hat,noch gehackt wurde......

03.05.2007, 02:25 Uhr - Editiert von atari, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung