Unsere Odyssee mit 3
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Unsere Odyssee mit 3
20.05.2007, 18:37:26
Update vom 6.8.2008

Endlich ist das Urteil ergangen.
Kurz zusammengefasst:
Hutchinson hat die Klage verloren. Das Gericht sah es als erwiesen an, dass alle Zahlungen getätigt wurden.
Der Kläger ( Hutchinson) sei selber schuld dass er die Zahlungen falsch verbuchte.
Meiner Gegenforderung über 750,- wurde auch nicht stattgegeben.
Das Gericht sah diese Forderung als zu hoch an. Mir wurden lediglich ca. 205,- zugesprochen.
Die muss mir Hutchinson nun innert 14 Tagen überweisen, ansonsten wird exekutiert.

Walter Rhomberg
*******************************************************************


Der Fall 3 Hutchinson.


Im November 2005 werden wir angeworben vom 3-Business Team.

Das Motto damals: 3 goes Business.

Wir schließen insgesamt für 11 Nummern Verträge ab.

Schon am Beginn kommt es zu Problemen. Uns wird vom Business Betreuer, der Fa. Vivo Consult,  für jeden Vertrag ein Gratis Handy angeboten.
Tatsächlich kosten die Handys aber 50,- pro Stk.
Wir uns nach längerem Hin und Her dann wieder gutgeschrieben.

Jede Telefonnummer erhält eine eigene Kundennummer. Jede Kundennummer hat ein Gratis-Paket inkludiert wie
- unlimited 3 ( also von 3 zu 3 gratis
- unlimited 3
- unlimited Festnetz
- etc.

Von Anfang an wird immer wieder das verrechnet was in diesen Paketen gratis inkludiert ist. Ständig müssen wir reklamieren, die Hotline weis nie was, und kontrollieren ob im nächsten Monat auch das wieder gutgeschrieben wird.
Als im April 2006 das noch immer ständig verrechnet wird, und uns 3 telefonisch mitteilt, dass dies technisch nicht anders möglich sei, stornieren wir 5 der 11 Verträge fristlos. Das wird auch angenommen.
Im May 2006 geben wir dann5 Handys zurück.

Im Dezember 2006 erhalten wir dann erstmalig 6 Mahnungen ( über  insgesamt 24 Rechnungen) für die gekündigten Verträge und für 1 noch aktive Nummer.

Wir machen telefonisch bei der Hotline einen Einspruch, es ist gem. unseren Unterlagen alles bezahlt.

Am 15.1.07, also nach 1 Monat, teilt uns 3-Hutchinson mit, dass sie die Forderungen überprüft haben und die Forderungen zu Recht bestehen.

Am  18.1.07 schreiben wir daraufhin noch mal 3-Hutchinson und
schicken Ihnen als Beispiel den Zahlbeleg für 5 Rechnungen die u.a. angemahnt werden.
(Sammelbeleg für 5 Rechnungen)

3-Hutchinson antwortet nicht sondern übergibt die Sache dem Inkassobüro.
Dieses schreibt uns am 23.1.07 an.

Wir senden am 25.1.07 auch an das Inkassobüro das Beispiel der 5 Rechnungen.

Antwort vom Inkassobüro am 1.2.07
Es wird bestätigt, dass die als Beispiel angeführte Zahlung eingelangt ist, aber auf einer anderen Kundennummer von uns zugeordnet wurde. Eine Umbuchung sei nicht möglich, da sonst eben dieser Account offene Forderungen aufweisen würde.

Wir schreiben am 6.2.07 an das Inkassobüro.
Das Inkassobüro hat insgesamt 5 Aktenzeichen angelegt, zu jeder Kundennummer eine.

Wir senden für alle 5 Aktenzeichen die Belege, dass die Beträge bezahlt sind. Es wurde halt nicht jede Rechnung einzeln bezahlt, sondern wir haben hierfür 5 Sammelrechnungen gemacht und Sammelüberweisungen gemacht.
Wir schlüsseln das einzeln auf.
Insgesamt haben wir bis hierher schon 5 Stunden Arbeit investiert. (Suchen der Re, Belege, Bankkonten , Briefe aufsetzen, etc.

Inkassobüro schreibt am 16.3.07 ( mehr als 1 Monat später) zurück.
Alle diese Zahlungen sind zwar eingegangen, aber trotzdem weist keiner unserer Accounts ein Guthaben auf. ??


Telefonate mit 3-Hutchinson bringen nichts, da auch die Hotline keine Verbindung zur Buchhaltung hat. Die Hotline weis nicht mal wo die sind, ist ausgelagert.

Wir haben auch mit dem Inkassobüro mehrfach telefoniert um die Sache ohne Gericht aus der Welt zu schaffen. Aber da nie jemand aus der Buchhaltung von 3-Hutchinson zu sprechen ist, bzw. niemand weiß wo die sind, ist es nicht möglich.

Der Fehler besteht unserer Ansicht eindeutig darin, dass die Buchhaltung von 3-Hutchinson unsere Zahlungen nicht zuordnen kann da wir mehrere Rechnungen von mehreren Kundennummern gemeinsam überwiesen haben.

Am einfachsten wäre es allerdings für 3-Hutchinson gewesen, alle Nummern von Waltersoftware zusammenzuzählen und mit allen Zahlungen der Waltersoftware zu vergleichen.
Dann hätte es sich aufgeklärt, aber das war ja scheinbar nicht möglich.

Am 7.5.2007 wird uns die Klage zugestellt.

Jetzt gibt es eine Verhandlung. Da wir 100%ig gewinnen werden, da wir jede Zahlung beweisen können, werden wir anschliessend im Regress alle Kosten einfordern.




06.08.2008, 22:33 Uhr - Editiert von Walter Rhomberg, alte Version: hier
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Re: Unsere Odyssee mit 3
26.10.2007, 01:55:11
Hallo.
Ich wollte euch nur am laufenden halten.
Am 23.10.07 war beim Gericht in Bregenz eine Tagsatzung anberaumt. Da ich beruflich verhindert war, war nur mein Anwalt dort.
Hier seine Nachricht an mich:
***********
In obiger Angelegenheit darf ich auf die Verhandlung vom 23.10.2007 Bezug nehmen und dir dazu mitteilen, dass durch die Gegenseite keine geordnete Belege vorgelegt werden konnten. Aus diesem Grund konnte die Tagsatzung nicht weitergeführt werden und wurde nunmehr eine neue Verhandlung auf den

18. Dezember 2007, 17.30 Uhr vor dem Bezirksgericht Bregenz

anberaumt. Zuvor sind jedoch durch die Gegenseite alle Rechnungen vorzulegen, damit durch uns dazu Stellung genommen werden kann
*************

Kaum zu glauben, aber 3 hat es also nicht mal nach 10 Monaten geschafft ( ab der 1. Mahnung gerechnet) Belege vorzulegen!! Ich glaub das sagt ja alles über die ordentliche Buchhaltung dieser Firma.
Wir haben eine schöne Aufstellung wann jede einzelne Rechnung bezahlt wurde, mit Bankbeleg. Die wurde natürlich auch dem Gericht vorgelegt.
Mein Anwalt hat auch EUR 720,- gefordert für unsere Aufwendungen ( Suchen der Belege, Schriftstücke erstellen, Zeit beim Anwalt etc.).
Sein Honorar muss dann auch noch von 3 bezahlt werden.

Bin ja gespannt wie das weiter geht.
Halte euch wieder am laufenden.

Walter Rhomberg


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