Re: nie wieder ubuyo !
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » nie wieder ubuyo ! (58 Beiträge, 2619 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: nie wieder ubuyo !  (\\ H // am 16.06.2007, 18:03:15)
..  Re(2): nie wieder ubuyo !  (nico am 16.06.2007, 18:38:08)
..  Re(2): nie wieder ubuyo !  (GrummelGrumpf am 16.06.2007, 21:01:06)
...  Re(3): nie wieder ubuyo !  (\\ H // am 16.06.2007, 21:10:18)
....  Re(4): nie wieder ubuyo !  (GrummelGrumpf am 16.06.2007, 21:43:23)
.....  Re(5): nie wieder ubuyo !  (Gutglaeubiger am 16.06.2007, 22:09:28)
.....  Re(5): nie wieder ubuyo !  (\\ H // am 16.06.2007, 22:12:25)
.....  Re(5): nie wieder ubuyo !  (mindcatch am 09.07.2007, 17:59:53)
......  Re(6): nie wieder ubuyo !  (ok4you-at am 09.07.2007, 18:17:25)
.  Re: nie wieder ubuyo !  (-Transformer2K- am 16.06.2007, 18:10:13)
..  Re(2): nie wieder ubuyo !  (Gutglaeubiger am 16.06.2007, 18:24:04)
...  Re(3): nie wieder ubuyo !  (-Transformer2K- am 16.06.2007, 18:28:46)
....  Re(4): nie wieder ubuyo !  (Gutglaeubiger am 16.06.2007, 18:37:57)
.....  Re(5): nie wieder ubuyo !  (-Transformer2K- am 16.06.2007, 18:43:41)
......  Re(6): nie wieder ubuyo !  (Gutglaeubiger am 16.06.2007, 19:00:39)
......  Re(6): nie wieder ubuyo !  (Gutglaeubiger am 16.06.2007, 19:16:04)
.......  Re(7): nie wieder ubuyo !  (nico am 16.06.2007, 19:24:38)
........  Re(8): nie wieder ubuyo !  (Gutglaeubiger am 16.06.2007, 19:37:15)
...  Re(3): nie wieder ubuyo !  (\\ H // am 16.06.2007, 18:45:16)
....  Re(4): nie wieder ubuyo !  (w114/115 am 16.06.2007, 18:49:11)
.....  Re(5): nie wieder ubuyo !  (Gutglaeubiger am 16.06.2007, 18:57:48)
....  Re(4): nie wieder ubuyo !  (Gutglaeubiger am 16.06.2007, 18:53:54)
.  Re: nie wieder ubuyo !  (Georg74 am 16.06.2007, 19:39:18)
.  Re: nie wieder ubuyo !  (Motz am 17.06.2007, 01:18:31)
..  Re(2): nie wieder ubuyo !  (Gutglaeubiger am 17.06.2007, 02:02:13)
.  Re: nie wieder ubuyo !  (Didi33 am 17.06.2007, 07:22:22)
.  Re: nie wieder ubuyo !  (uBUYo am 17.06.2007, 11:20:11)
..  Re(2): nie wieder ubuyo !  (Philipus II am 17.06.2007, 16:25:58)
..  Re(2): nie wieder ubuyo !  (Georg74 am 17.06.2007, 18:14:43)
...  Re(3): nie wieder ubuyo !  (Gutglaeubiger am 17.06.2007, 21:37:14)
..  Re(2): nie wieder ubuyo !  (Gutglaeubiger am 17.06.2007, 21:34:21)
...  Re(3): nie wieder ubuyo !  (Tr3bi am 17.06.2007, 21:50:53)
..  Re(2): nie wieder ubuyo !  (compuhans am 19.06.2007, 12:15:14)
..  Re(2): nie wieder ubuyo !  (Brian Eugene am 19.06.2007, 17:32:33)
.
Re: nie wieder ubuyo !
18.06.2007, 10:28:09
Ich habe mich leider ebenfalls wie wohl die meisten Geizhals-User hier von den überaus günstigen Preis blenden lassen. uBUYo kannte ich bis dato nämlich gar nicht. Der Geldeingang meiner Bestellung war heut vor einer Woche und seitdem steht der Status auf "Wareneingang erwartet". Ist doof, weil ich ein relativ ungeduldiger Zeitgenosse bin, aber noch in Ordnung. Da die Lieferzeit aller von mir bestellten Artikel mit 1-3 Werktagen beziffert war, ging ich automatisch vom schlimmsten Fall aus. Nach 8 Jahren Online-Shopping bin ich das gewohnt.

Momentan kann ich den Lieferverzug auf Grund der Systemumstellung also noch tolerieren, was ich aber nicht tolerieren kann, ist die Einstellung zur damit verbundenen Kundenkommunikation. So würde ein kleiner Hinweis auf der Startseite schon reichen! Stattdessen findet bzw. fand man diesen auf der Bewertungsseite von Geizhals. So à la "jetzt ist der Kunde schon enttäuscht, dann ist es auch egal". Hauptsache, es werden weiterhin neue Kunden gewonnen. Wer Geizhals nicht aufgesucht hat, weiß nichts von einer Systemumstellung bei euch und fühlt sich im Stich gelassen.

Zudem wäre es wünschenswert, wenn ihr eure Kunden bei Lieferproblemen usw. einfach kurz per E-Mail anschreibt. Das ist kein großer Aufwand, vermeidet aber viele unzufriedene Bewertungen hier. Auch neue Status wie zum Beispiel "Lieferverzögerung wegen Grund XY" würden mehr Transparenz erzeugen. Wenn ich in einem Restaurant auf mein Essen warte, möchte ich auch irgendwann wissen, wo selbiges bleibt. Positiv anzumerken ist die Stellungnahme Herrn Mayrhofers, obwohl sie viel zu spät kommt.

Als Fazit bleibt mir zu sagen, dass ich bei uBUYo nichts mehr bestellen werde und froh bin, wenn die Ware bei mir angekommen ist. Schade eigentlich, denn so werden noch mehr Leute handeln. Wäre früher Schadenbegrenzung betrieben worden, hätte dies aber verhindert werden können.

18.06.2007, 10:30 Uhr - Editiert von killedstar, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.  Re: nie wieder ubuyo !  (Nuki am 18.06.2007, 19:02:34)
.  Re: nie wieder ubuyo !  (katana` am 19.06.2007, 17:11:07)
..  Re(2): nie wieder ubuyo !  (Georg74 am 19.06.2007, 19:21:09)
.  Re: nie wieder ubuyo !  (nergal am 19.06.2007, 17:49:44)
.  Re: nie wieder ubuyo !  (Gutglaeubiger am 04.07.2007, 14:09:19)
..  Re(2): nie wieder ubuyo !  (RoHS am 04.07.2007, 20:09:40)
.  Re: nie wieder ubuyo !  (rick-nash am 05.07.2007, 13:39:31)
..  Re(2): nie wieder ubuyo !  (Georg74 am 05.07.2007, 13:51:17)
. PLONKED von AVS: pkt1   (mindcatch am 09.07.2007, 16:57:15)
.  Re: nie wieder ubuyo !  (mindcatch am 09.07.2007, 16:58:17)
.  Re: nie wieder ubuyo !  (mindcatch am 09.07.2007, 18:03:19)
..  Re(2): nie wieder ubuyo !  (Georg74 am 09.07.2007, 18:10:00)
...  Re(3): nie wieder ubuyo !  (athis am 09.07.2007, 18:15:18)
....  Re(4): nie wieder ubuyo !  (Georg74 am 09.07.2007, 18:35:54)
.....  Re(5): nie wieder ubuyo !  (athis am 09.07.2007, 18:44:08)
......  Re(6): nie wieder ubuyo !  (Georg74 am 09.07.2007, 18:59:54)
.......  Re(7): nie wieder ubuyo !  (athis am 09.07.2007, 19:09:47)
........  Re(8): nie wieder ubuyo !  (Georg74 am 09.07.2007, 19:19:37)
.........  Re(9): nie wieder ubuyo !  (athis am 09.07.2007, 19:22:09)
..........  Re(10): nie wieder ubuyo !  (Georg74 am 09.07.2007, 19:27:53)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung