Re(2): Zylinderkopf - wie kann er beschädigt werden?:´(
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Zylinderkopf - wie kann er beschädigt werden?:´( (71 Beiträge, 1495 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Zylinderkopf - wie kann er beschädigt werden?:´(
22.07.2007, 16:50:53
Hallo Geri,

Vielen Dank für deine umfassenden Infos. Bin nun von meinem Urlaub zurückgekehrt. Meinen Fiesta hab ich noch vorher in der Vertragswerkstätte reparieren lassen zuvor war ich noch beim ÖAMTC auf einen Autocheck damit mir niemand einen Blödsinn erzählt.
Es ist nicht die absolute Katastrophe eingetreten aber immerhin 300 € hat die Beschwerde gekostet.

Passiert ist folgendes:
Mein lieber Fiesta hat eine Peugeot Diesel Motor. Peugeot hat (ist mir völlig unklar wie man bei aller Ingenieurskunst auf die Idee kommt) Kunststoffabdichtungen für die Einspritzdüsen gestülpt. Wie sich nun jeder vorstellen kann sind diese Dichtungen irgendwann dahin geschmolzen...

Ich war bei dieser Reparatur dabei - weil ich so misstrauisch schon bin. Komplet zerschmolzen. Das Beste ist aber dass da eine Düse gerichtet wird - verbaut wie der Motorraum ist fallen da 2 h Arbeitszeit an - und es ist ihnen noch nichts besseres eingefallen als diese Kunststoffdichtung - wenn es wenigstens Teflon gewesen wäre...

Eigentlich wäre mein Auto jetzt in einem Top Zustand wieder - schade ist nur, dass ich ein kleines Vermögen dafür heuer schon bezahlt habe und deswegen überhaupt keine Freude mehr an dem Auto habe.
Darum werde ich mir meinen absoluten Herzenswunsch erfüllen - unter der Voraussetzung, dass mir meine Eltern das Geld dafür borgen: ein VW Beetle Cabrio.
Eigentlich wollte ich mir dieses Auto erst kaufen wenn ich selber das Geld zusammen habe. Das könnt aber noch etwas dauern - und mit 30 hab ich sicher ned die Freud damit wie jetzt. Dann arbeite ich wenigstens für mein absolutes Traum Auto und das ist mir um vieles lieber als der derzeitige Fall.

Liebe Grüße

Michi

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung