Re(3): Zylinderkopf - wie kann er beschädigt werden?:´(
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Zylinderkopf - wie kann er beschädigt werden?:´( (71 Beiträge, 1414 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Zylinderkopf - wie kann er beschädigt werden?:´(
28.07.2007, 12:26:52
Hallo Michi,

Vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung der Fehlerursache. Ich denke mit dem Schaden hast du noch Glück gehabt. Wobei ich nicht ganz mit der Höhe der Reparaturkosten zufrieden wäre. Die 300 Teuro für vier defekte Einspritzdichtungen sind schon etwas heftig. Ich kenne zwar deinen Motor nicht, wenn ich das jedoch auf meinen umlege würde ich sagen 20 Euro Materialkosten und eine 1 Stunde Arbeitszeit (60-80 Euro). Also in Summe hast du in meinen Augen doppelt soviel gezahlt als die Sache wert war. Auf der anderen Seite, es war vielleicht nicht ganz klar was tatsächlich defekt war und die Jungs mussten eine Weile suchen, das weiss ich nicht.

Es gibt immer wieder solche Fehlkonstruktionen und Sollbruchstellen im KFZ-Bau, denen kann man nur schwer entgehen. Ich rate dir vor Kauf egal welchen Autos in diversen Fachforen über die Krankheiten deines Wunschautos viel zu lesen, damit du erstens beim Kauf schon gewappnet bist und zweitens nicht aus allen Wolken fällst wenn es soweit ist. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass speziell ein Cabrio sehr viel Liebe und Pflege bedarf. Zum Beispiel, nach meiner erst kürzlich erfolgten Schweizrundfahrt bei perfekten Wetter rund 800 km offen gefahren war der Innenraum total verdreckt, das Leder der Sitze war schwarz vor Dreck. Und die Verdeckmechanik, dessen Elektronik sowie die Dachhaut selber sind ein weiterer Punkt für gewisse Anfälligkeiten die du bei deinem jetzigen Auto nicht hast. Deswegen bin ich nicht ganz deiner Meinung dass du dir jetzt schon ein Cabrio auf Pump kaufst, besser und vernünftiger wäre es sicher zu warten wenn du die Kohle komplett beinander hättest. Damit würde auch das lästige Abzahlen nach dem Kauf entfallen....

Grüsse,
Geri    

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung