Re(7): Zylinderkopf - wie kann er beschädigt werden?:´(
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Zylinderkopf - wie kann er beschädigt werden?:´( (71 Beiträge, 1448 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.......
Re(7): Zylinderkopf - wie kann er beschädigt werden?:´(
05.11.2007, 15:19:55
Hallo Michi,

Totgeglaubte leben länger |-D

Inwischen hat mein Cabrio ein neues Verdeck bekommen und ist nun in der Winterpause.
Schau mal da: http://forum.geizhals.at/t528898,4407909.html#4407909

Im Zuge der Aktion habe ich auch mit dem Verdeckmeister über die Pflege gesprochen. er hat mich bestätigt, nur Imprägnierungen nehmen die keine Lösungsmittel haben. Oder wo es zumindest bekannt ist dass sie verträglich sind.

Soweit ich weiß hat dein Auto eine Glasheckscheibe, damit dürfte ein gewisser Aufwand erspart bleiben. Ich habe noch eine Kunststoffscheibe und die ist extrem empfindlich.

Den Stoff sollte man in Richtung der Fasern bürsten, nie gegen den Strich. Ich habe mir ein ganzes Sortiment an weichen, mittleren und harten Bürsten gekauft. Weiters macht es auch Sinn das Dach von Zeit zu Zeit mit dem Staubsauger abzusaugen, allerdings nur mit dem weichen Bürstenaufsatz.

Selbstverständlich kann man es auch waschen, ich bevorzuge allerdings die Handwäsche (schon alleine wegen meiner Heckscheibe). Das mache ich aber wirklich nur wenn es schmutzig ist und ausbürsten/saugen nichts mehr bringt. Für die Handwäsche nehme ich einen Gartenschlauch (oder einen Heißdampfer aus großer Entfernung, nicht von sehr nah draufhalten!), einen Kübel mit Schaumwasser und eine weiche Bürste. Dann ordentlich abwaschen. Als ich am Chrysler noch ein hellbeiges Stoffverdeck hatte musste ich das Verdeck richtig einschamponieren um es wieder sauber zu bekommen. Jetzt mit dem schwarzen Verdeck am Audi ist das weit besser.

Achja, von Zeit zu Zeit solltest du einen guten Spray nehmen mit einem gut haftenden Öl (zb. die Firma Berner hat was, das sind so rot schwarze Spraydosen) und vom Verdeckgestänge die Gelenke schmieren. Der Tod vom Verdeck ist ein rostiges Gestänge (was leider eh nicht leicht zu vermeiden ist, meines ist zum Glück nicht rostig da Garagenwagen)

Dann wünsche ich dir weiterhin noch viel Spaß mit deinem Cabrio !!

Grüsse,
Geri    

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung