leut, die für mich arbeiten wollen?
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » leut, die für mich arbeiten wollen? (79 Beiträge, 1815 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): leut, die für mich arbeiten wollen?
19.07.2007, 12:10:39
auch die besten produkte müssen verkauft werden. Einen potentiellen Kunden seine derzeitige Situation vor Augen zu führen und ihm die Vorteile der eigenen Produkte aufzuzeigen, ist für mich keinesfalls "leute dinge andrehen, die sie nicht haben wollen"

ich geb dir  zwei bespiele:

1.) kunde hat festnetz und internet bei der TA, zahlt 16,- grundgebühr fürs telefon (das er
     evtl garnicht nutzt) und hat einen aon speed vertrag um 39,90 mit 4gb
     datentenbegrenzung.
     wenn ich im zuge einer qualitativen direct sales maßnahme ein vergleichbares oder
     besseres produkt zu einem wesentlich günstigeren preis anbieten kann, wird der kunde
     den bedarf nach diesem produkt erkennen und einen wechsel in betracht ziehen.
     ob das bei einem unangemeldeten haustürbesuch oder auf einem POS-Stand, in Form
     von Telefonmarketing oder auf einer Consumermesse beim Infostand passiert spielt    
     dabei keine Rolle...

2.) dem kunden wird ein neuer wunderstaubsauger präsentiert, der angeblich ums 5fache
     bessere saugwirkung hat, böse pollen aus der luft filtert, zehn jahre garantie hat und
     gleichzeitig noch als heizung und luftbefeuchter verwendet werden kann. natürlich
     kann ich als "guter" verkäufer auch hier bedarf generieren und zu meinen abschluss
     kommen, aber der unterschied wird dir wahrscheinlich auffallen.

"direct sales" hat einen negativen ruf, der auf grund zahlreicher fehltritte diverser schwarzer schafe verursacht wurde...
dass nicht alle direct sales aktivitäten deshalb "des teufels" sind, sollte aber auf der hand liegen!

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
......
Re(6): leut, die für mich arbeiten wollen?
19.07.2007, 16:56:00
man muss unterscheiden, ob du mit unternehmen jetzt den anbieter (also die telekom oder tele2) gemeint hast oder die vertriebsagentur.

1.) ja, ich bin der meinung, dass im bereich direct sales von seiten der auftraggeber viel zu lange NUR auf die abschlusszahlen geschaut wurde. eine kurzfristige sicht der dinge, die ärger (wie den deinen) bei vielen kunden hervorgerufen hat, die eben nicht optimal beraten und aufgeklärt wurden.

2.) ich glaube, dass es in diesem bereich seriöse agenturen gibt und ich weiss (kenne persönlich) dass es viele schwarze schafe gibt/gab, für die genau wie du sagst NUR die abschlüsse gezählt haben

3.) ich bin die letzten 7 jahre in der branche tätig gewesen (nie hauptberuflich, aber immer wieder mal nebenbei) und hab vor zwei jahren beschlossen in diesem bereich eine hochqualitative dienstleistung selbständig anzubieten, für die unternehmen, bei denen langsam aber sicher ein umdenken eingesetzt hat und nur zufriedene neukunden zählen... ich verhandle mit meinen auftraggebern hart um ihnen meinen weg klarzumachen... nicht immer gelingt es - aber ich muss auch nicht jeden auftrag annehmen, da ich nicht auf das geld angewiesen bin. ich sehe mich also als eine solche seriöse agentur, die MA schult, ein fixum zahlt, vor ort top-beratung bietet und kunden nur dann ein produkt verkauft, wenn es sinn macht.

4.) weil du von dir gesprochen hast und um beim beispiel von vorhin zu bleiben. welche telefon/internet produkte nutzt du derzeit?

Melden nicht möglich
.........
Re(9): leut, die für mich arbeiten wollen?
17.08.2007, 14:29:52
ohne dir nahetreten zu wollen aber das posting könnte auch so in der krone stehen, und daneben ein bild vom slk welchen du in einem monat kaufen kannst.

zu a)
du schreibst ja über ein projekt, da wird es wohl nicht 10 verschiedene tätigkeiten geben.

zu b)
klingt ein wenig unseriös, aber selbst wenn es einen gewichtigen hintergrund hat... egal. wenn es darum geht den job die tätigkeit und die bezahlung zu beschreiben kann der auftraggeber ruhig unerwähnt bleiben. PLUS du sparst dir nerven und zeit weil leute die das nicht machen wollen dich nicht belästigen.

zu c)
klingt jetzt sehr stark nach unseriösen praktiken... stehen genaue infos auf der hp? den ein paar firmelogos sagen nicht viel aus ;-)

wie gesagt will dir nix unterstellen, und es stimmt das das hier ein öffentliches forum ist, aber wenn man nix zu verbergen hat und leute sucht die für einen arbeiten ist das doch kein hindernis sondern eine chace!?

für die fällt arbeit an mit interessenten die dann doch abspringen, und andere die es sofort machen würden aber nicht wenn sie von beginn an keine infos haben fallen weg.

28.04.2004  Deutschland - Romania  1:5
06.06.2004  Deutschland – Magyarország  0:2
19.06.2004  Latvija - Deutschland  0:0
19.12.2004  Südkorea - Deutschland  3:1
01.03.2006  Italia - Deutschland 4:1
08.07.2006  spiel um PLATZ 3, deutschland ist dabei
15.11.2006  Cyprus - Deutschland 1:1
28.03.2007  Deutschland - Dänemark 0:1

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung