Re(3): neue verkehrsstrafen - es gibt wieder mehr zu tun
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » neue verkehrsstrafen - es gibt wieder mehr zu tun (312 Beiträge, 1641 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): neue verkehrsstrafen - es gibt wieder mehr zu tun
07.10.2007, 13:23:03
Bist leicht bei der Polizeigewerkschaft?

Wie kommt es ansonst, dass wir bei gezählten 27 Fahrten an Freitag-Nachmittagen bzw. Samstag Vormittag  von Wien in die Obersteiermark und am Sonntag Nachmittag zurück KEIN einziges Mal eine Polizeistreife auf der A2 bzw. S6 gesehen haben. (Die Beifahrerin wurde zwecks Beobachtung besonders instruiert:-).

Wie kommt es dann auch, dass man massenhaft ausländische Kfz ohne internationales Kennzeichen (aus Nicht-EU-Staaten bzw. ohne die blauen EU-Streifen am Kennzeichen) sieht, häufig aus dem Südosten (erkennbar nur an bestimmten Eigenheiten der Kennzeichen wie denen aus Kroatien, BiH oder Serbonegro, der Türkei und bisher schon aus Rumänien, Bulgarien (C als S)...

Nein, ich weiß, dass eben (nicht nur) bei der Wiener Polizei die Regel besteht, besonders an Fußballtagen und Schisport-Ereignissen im Inspektionszimmer vor dem Fernseher zu hocken bis es wieder wo "kracht" (ORF-Jargon) ehe man die Wärmestube verläßt. Die "Verkehrsüberwachung" übernehmen eh die Radarkübeln, jetzt schon digitalisiert und teilweise Online - und jede daraus bei der Schreibtischtätigkeit erfließende Anzeige wird statistisch als "Erfolgsnachweis" der Exekutive bei der Verkehrsüberwachung gewertet und medial verkauft...(Klar, schon bisher war das Abholen der Filme aus den Radarkübeln eine die "Wachzulage" rechtfertigende gefährliche, polizeispezifische Handlung|-D)

Zur Beruhigung: Ich habe heuer noch keine einzige Anzeige bekommen, also bin ich kein vergrämter "Betroffener"...

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung