Re(5): neue verkehrsstrafen - es gibt wieder mehr zu tun
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » neue verkehrsstrafen - es gibt wieder mehr zu tun (312 Beiträge, 1531 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): neue verkehrsstrafen - es gibt wieder mehr zu tun
07.10.2007, 14:08:24
stimmt vermutlich, die sitzen alle drinnen und warten und warten, oder
schlafen oder essen, oder spielen karten oder schauen sich gespannt ein
sportereignis an

tja, denen gehts so super, da sollte ich mich doch glatt bewerben

Du bist doch eh bei diesem Verein, oder habe ich da etwas falsch verstanden?  
:-)

Ich weiß eh, dass zum Tarockieren im Inspektionszimmer vier Leute gehören - und man die Tarockpartie sich nur ungern unterbrechen läßt. Als vor ein paar Jahren die kleinen Polizeiwachen bzw. Gendarmerieposten zusammen gelegt wurden, womit die Ausrede entfallen sollte, dass halt da "zumindest immer Einer" von den 4 oder 6 "zugeteilten Beamten" ja rund um die Uhr am Posten/Wachstube sein müsste und nicht auf der Straße sein kann - nichts hat sich nichts gebessert.

Unlängst beobachtet in der Nähe unseres Wiener Büros zur Mittagspause: Bei einem in einer kleinen Nebengasse zur Meidlinger Haupt umgefallenen Baum kam zuerst eine Doppelstreife (Mandl&Weibl) an, die sich als unfähig erwies, die Zufahrt zu der Gasse zu sperren und den Verkehr so umzuleiten, damit die Feuerwehr problemlos zufahren konnte. Also musste die FW mit den schweren Geräten gegen die Einbahn und die Meidlinger Haupt zufahren - weil ahnbungslose Pkw-Fahrer die Gasse blockiert hatten und dann  selbst weder vor noch zurück konnten.

Danach kam noch ein BP-Streifenwagen mit einer Dreierbesatzung an - und sperrte endlich die Zufahrt in die Gasse. Zuletzt schauten dann fast eine Stunde lang 4 PolizistInnen der FW dabei zu, wie die mit dem umgefallenen Baumstamm fertig wurde. Ein einziger des Polizei-Fünfers nahm sich der Pkw bzw. deren Besitzer an, die bei dem Baumsturz beschädigt wurden, der Rest tratschte kollegial die Zeit tot.
So schaut in Wien die "Unterbesetzung" bei der Polizei in der Realität aus.  
:-)

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung