Re(7): "Liebesbriefe" hinter der Windschutzscheibe
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » "Liebesbriefe" hinter der Windschutzscheibe (155 Beiträge, 3644 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (ApuXteu am 09.11.2007, 23:51:47)
...  Faszinierend!  (lsr am 10.11.2007, 15:09:56)
....  Re: Faszinierend!  (robotti am 10.11.2007, 16:45:18)
.......
Re(7): "Liebesbriefe" hinter der Windschutzscheibe
11.11.2007, 23:06:05
Egal oder? Niemand hat das Recht jemanden zuzuparken und niemand hat das Recht das Eigentum eines Anderen zu beschädigen...tust Du das Erstere brauchst Du Dich wegen Zweiterem nicht zu wundern...

Seh' ich nicht ganz so... das würd' ja wieder das Faustrecht herstellen...

Mein Büro liegt in einer Einbahnstrasse, bzw. der Grossteil davon. Dort parken auf beiden Seiten Fahrzeuge. Am Ende des Gebäudes und gleichzeitg der Einbahnstrasse ist ein relativ schmales Tor, wo zwecks Warenanlieferung täglich viele mehr-oder-weniger-grosse LKW ein- und ausfahren müssen. Um dies zu erleichtern, ist dort auch ein Parkverbot und die Parkflächen (Längsparker) sind deutlich markiert. Trotzdem schaffen's immer wieder einige (meist ortsunkundige), sich dort so hinzustellen, dass sie über die markierten Flächen hinausragen. Je nach Grösse der LKW und deren Revisier-Bereitschaft bzw. -Fähigkeit gibt's dann gelegentlich auch zerkratzte Autos, abgebroche Spiegel etc.
Wenn mal wieder die gesetzlich vorgeschriebene "Bildschirmpause" ansteht, hör' ich mir manchmal die Diskussion vom Chauffeur mit dem Portier an, da hör' ich auch immer wieder "wenn der richtig geparkt hätte, wär' das nicht passiert, aber so ist es seine Schuld".
MITNICHTEN! Er kann die Polizei rufen, den Abschleppwagen oder sonstwas, aber der Fehler des einen erlaubt es nicht, sein Eigentum zu beschädigen, egal ob mutwillig oder "Unfall". Leider glauben das viele und der Pöbel gibt dem "Bösen" hier meist auch Recht, siehe Deine Aussage oben.

Versteh' mich nicht falsch, ich halte mich sicher nicht an alle Gesetze, speziell was die StVO betrifft, aber was zu weit geht, geht zu weit.
Über "gleiches mit gleichem" können wir in obigem Zusammengang gerne noch diskutieren, aber mutwillige Beschädigung/Zerstörung fremden Eigentums hat weder auf der Strasse noch am Parkplatz oder sonst wo etwas verloren. Das ist aus meiner Sicht einfach primitiv, und dabei tatenlos zuzusehen genauso.

BMW 320d E90: Spritmonitor.de
Yamaha FZ6-S Fazer: Spritmonitor.de - on the road again!
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Heute bekam ich meinen ersten!  (Srv-02 am 21.11.2007, 19:20:43)
..  Re: Heute bekam ich meinen ersten!  (athis am 21.11.2007, 19:23:57)
...  Re(2): Heute bekam ich meinen ersten!  (Srv-02 am 21.11.2007, 19:25:36)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung