ein Umzug und seine Folgen....
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » ein Umzug und seine Folgen.... (53 Beiträge, 1583 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
hardwareversand.de ..... ein Umzug und seine Folgen....
03.12.2007, 10:51:07
Sehr geehrte Kunden, User, Poster,

ich möchte mich an dieser Stelle bei Ihnen allen für Ihre Geduld mit uns bedanken.
Leider hatten wir bedingt durch unseren Umzug in unser neues Logitikzentrum einige Startschwierigkeiten mit der neuen Logistiksoftware.

Bedingt hierdurch haben die letzten Woche alle Mitarbeiter Retouren bearbeitet, Bestellungen kommissioniert und Pakete zur Versendung fertig gemacht.

Für enstandene Unannehmlichkeiten möchte ich mich höflichst bei allen entschuldigen, die längere Wartezeiten in Kauf nehmen mussten.

Bestellungen für lieferbare Artikel werden nun wieder innerhalb von 2 Werktagen versendet.  

Leider konnten auch noch nicht alle E-Mails beantwortet werden, aber auch hier sind wir auf einem guten Weg.

Die telefonische Erreichbarkeit ist jetzt wieder auf einem "normalen" Level. Die durschnittliche Wartezeit in der Warteschlange beträgt aktuell ca. 150 Sekunden.

Sofern noch Unklarheiten zu Bestellungen oder Retouren bestehen, darf ich Sie bitten sich einfach bei mir zu melden.

Ich gehe davon aus, dass wir jegliche Anfrage zeitnah bearbeiten können.
Sie erhalten in jedem Fall innerhalb von max. 24 Stunden eine Antwort.





Mit freundlichen Grüßen

I. W. Willmes
Leiter Kundenbetreuung




Sie können mich auch direkt erreichen
geizhals@hardwareversand.de

03.12.2007, 10:52 Uhr - Editiert von hardwareversandteam, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.
Re: hardwareversand.de ..... ein Umzug und seine Folgen....
05.12.2007, 21:50:23
Sehr geehrter Herr Willmes,

leider kann ich Ihre frohe Botschaft an Ihre Kunden überhaupt nicht nachvollziehen!
Ich habe in Ihrem Online-Shop am 20.11.07 eine Hauppauge WinTV NOVA-S PLUS bestellt und am gleichen Abend per Online-Banking im Voraus bezahlt.
Diese Bestellung befindet sich gemäß Angabe in Ihrem Online-Shop seit dem 23.11.2007 14:06 Uhr im Status „Ihre Ware wurde kommissioniert“. Eine Lieferung ist bis heute unterblieben!
Drei telefonische Nachfragen am 27.11.2007, 29.11.2007 und 04.12.2007 in Ihrem Service-Center führten weder zur Lieferung der bestellten Ware, noch zu einer befriedigenden Klärung dieser Leistungsstörung.
Am 04.12.07 habe ich Ihnen daraufhin per Fax eine Frist zur Lieferung bis zum 07.12.07 18:00 Uhr oder Rückerstattung der Vorauszahlung bis zum 11.12.07 18:00 Uhr gesetzt.
Als Reaktion auf mein Fax erhielt ich heute ein Standard-Mail, dass ich die Annahme verweigern kann, damit die Sendung an Sie zurückgesendet werden kann!

Als langjähriger Leiter einer IT-Abteilung habe ich großes Verständnis für technische Probleme, aber als Kunde und Kaufmann lege ich größten Wert auf seriöse und verläßliche Aussagen.

In meinem speziellen Fall finde ich es nicht seriös, wenn Ihr Online-Shop für die Hauppauge WinTV NOVA-S PLUS eine sofortige Verfügbarkeit ausweist, meine Lieferung aber nicht ausgeführt wird.
Und eine verläßliche Aussage hinsichtlich eines Liefertermins ist nicht die pauschale Aussage, dass eine noch nicht vorgenommene Lieferung verweigert werden kann.

Ich fordere Sie hiermit öffentlich auf, die positiven Aussagen vom 03.12.07 mit positiven Taten, verläßlichen Fakten und kundenorientierter Kommunikation zu unterlegen und nach meiner Einschätzung einer ganzen Reihe von Kunden das Vertrauen in Ihren Online-Shop zurückzugeben.

MfG
Thomas Petersen

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.
Re: hardwareversand.de ..... ein Umzug und seine Folgen....
08.12.2007, 16:30:17
Guten Tag Herr Willmes,
ich bin auch etwas enttäuscht über die momentane Liefersituation, kann aber Ihre angesprochenen Probleme bei Ihrem Umzug verstehen und habe dafür Verständnis. Dies ist auch nicht der Grund für mein Ärgernis, viel mehr dreht es sich hierbei um falsche Informationen. Als ich am 18.11.07 meine Bestellung aufgab und mich für zwei MSI 8800GT OC Grafikkarten entschied nahm ich für den äußerst fairen Preis in kauf, dass meine Lieferung erst in 2 Wochen erfolgen würde, da die MSI 8800GT OC mit einem Lieferdatum des 28.11 versehen war.
Dieses Datume erwies sich jedoch als falsch, weil ich bei stetiger Verfolgung meines Bestellstatus erfuhr, dass sich das *TRÖT*sichtliche lieferdatum der Grafikkarte auf den 6.12.07 verschob. Auch dabei sah ich kein großes Problem, schließlich ist selten der Händler schuld an solchen Verschiebungen. Als das Lieferdatum für die MSI 8800GT OC schließlich auf "Liefertermin unbekannt" umgestellt wurde, bekam ich langsam Zweifel an der Verlässlichkeit Ihrer Informationen.
Aufgrund dessen habe ich mich nun auch schon zweimal an Ihr Serviceteam gewandt um genauere Informationen über mein *TRÖT*sichtliches Lieferdatum zu erfahren. Die erste wurde wohlbemerkt erst 4 Tage später etwas trocken mit "Es liegt kein Datum vor" beantwortet und die zweite ist erst heute von mir rausgeschickt wurden, mit den Fragen: Auf welchem "Platz" ich unter den vorbestellten MSI 8800GT OC'S stehe? Ob 8800GT's anderer Hersteller früher verfügbar sein werden? und Ob meine restliche Bestellung vorrätig ist bzw. bereits für mich zurückgelegt ist? Da ich wiegesagt bei meiner erstem Mail ganze 4 Tage warten musste wende ich mich nun hier an Sie, mit der Hoffnung auf eine schnellere Bearbeitung.

Hinzufügen möchte ich noch, dass ich in meinen Recherchen in zahlreichen Foren herrausgefunden habe, dass bereits Anfang November *TRÖT*zusehen war, dass die nächste(n) Lieferung(en) nichteinmal ausreichen werden um die bei Ihnen bereits vorbestellten MSI 8800GT OC's zu versenden und diese Nachfrage zu sättigen. Ich frage mich deshalb wieso dem ahnungslosen Kunden, dann ein *TRÖT*sichtliches Lieferdatum vom 28.11 vorgesetzt wird, wenn es völlig unhaltbar ist.

Meinen Auftragscode werde ich Ihnen gleich zukommen lassen und hoffe um eine schnelle Antwort.

Mit freundlichen Grüßen, Rico Kraft

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.....
Re(5): hardwareversand.de ..... ein Umzug und seine Folgen....
09.12.2007, 14:01:37
Gegen alle Erwartungen habe ich sogar am selbigen Tag eine Antwort auf meine Email erhalten und das sogar an einem Samstag! Dafür ist an sich nur Lob auszusprechen, aber leider ist die erhaltene Antwort nicht zufriedenstellend..

Zur Erinnerung, meine Fragen waren:

Auf welchem ungefährem "Platz" liege ich unter den Vorbestellten MSI 8800GT OC?
Gibt es eine 8800GT unabhängig vom Hersteller mit der in nächster Zeit gerechnet werden kann?
Sind sonst alle anderen Artikel meiner Bestellung vorhanden?

und als Antwort erhielt ich leider nur:

"Leider bestehen aufgrund der großen Nachfrage starke Lieferschwierigkeiten. Die Hersteller MSI / ASUS / XFX / CLB 3D / ... kommen nicht mehr mit den Lieferungen nach."

Damit ist bestenfalls meine zweite Frage beantwortet, obwohl lediglich ausgesagt wird, dass alle Hersteller starke Lieferschwierigkeiten haben, und nicht ob einer der Hersteller früher liefern kann, bzw. ob über 8800GT's anderer Hersteller weniger Vorbestellungen existieren als mein "Platz" unter den vorbestellten MSI 8800GT OC's ist. Ich hoffe man kann mir folgen. Im Grunde genommen geht es mir nur darum ob mit einer Umbestellung auf eine 8800GT eines anderen Herstellers eine frühere Lieferung zu erwarten ist. Für eine Antwort auf diesen Sachverhalt hätte meine Frage jedoch präziser lauten müssen, das gebe ich zu.

Demnach: Gibt es eine 8800GT unabhängig vom Hersteller mit der früher als mit meiner bestellten MSI 8800GT OC gerechnet werden kann?

Die anderen zwei Fragen bleiben jedoch weiterhin unverändert offen.

Mit freundlichen Grüßen, Rico Kraft.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung