[BEWERTUNG] Cancom
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Cancom (36 Beiträge, 148 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
iMac 21,5 early 2011 - Schnell und günstig
11.08.2011, 12:55:20
Normalerweise bestelle ich bei 2-3 "großen" Onlineshops, die meist auch preislich ungeschlagen sind. Diesmal lag jedoch CANCOM preislich gut 10 Euro unter meinen Favoriten, weshalb ich mich entschloss, den Shop mal genauer anzuschauen.

Und ich wurde nicht enttäuscht:

- Bester Preis (1034,11 Euro inkl. Versand!!)

- Kostenlose Lieferung per Nachnahme OHNE zusätzliche Gebühren o.ä.

- Freundlicher Kundenservice gibt am Telefon kompetente Auskunft zur Verfügbarkeit und dem Stand der Bestellung.

- Montag bestellt, Dienstag versandt und Mittwoch Ware erhalten. Geht sicher noch einen Tag schneller, aber für mich völlig okay. 2 Tage zwischen Bestellung und Auslieferung ist immer noch sehr gut.

Die Paketverfolgung von GLS ist für mich nicht sehr wertvoll gewesen. Bis zur Auslieferung stand lediglich da, dass  das Paket abgeholt worden ist. Sendungsverfolgungen von DHL z.B. sind wesentlich aktueller und präziser. Allerdings hat dies nichts mit CANCOM zu tun.

Besonders gut hat mir im Shop gefallen, dass man sehr viele Konfigurationsmöglichkeiten eingeräumt bekommt. Viele Händler bieten nämlich leider nur den "Basis-iMac" an. Will man irgendwas an der Konfiguration ändern ist dies oft nicht möglich. Genutzt habe ich diese Möglichkeit jedoch nicht, da mir die Basisvariante ausreicht.

Sehr beeindruckt war ich von der Kommunikation mit dem Kundenservice. Den konnte man über eine normale günstige Festnetznummer erreichen. Man konnte direkt mit einem echten Menschen reden, der dazu auch sofort den kompletten Überblick hatte und eine kompetente Auskunft geben konnte. Dies für mich ein großer Pluspunkt. Vielleicht bin ich da etwas altmodisch, aber ich habe schon sehr schlechte Erfahrungen mit überteuerten Servicehotlines, Computerstimmenmenüs, langen Warteschleifen und Mitarbeitern die keine Ahnung haben und einen ständig "in eine andere Abteilung" verbinden.

Zusammenfassend kann ich diesen Shop empfehlen. Ich war sehr zufrieden und werde auch bei künftigen Bestellungen zunächst einen Blick in den Shop wagen.

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Keine Systematik für die Mängelbearbeitung. Risiko für uns zu gross
06.11.2011, 21:14:42
Wir haben bei Cancom.de einen IMac7 bestellt auf dem bootcamp und Windows 7 läuft.

Unser Problem:

Der Rechner läuft furchtbar langsam, langsamer als ein nahezu identisch installierter Zwillingsrechner. Bereits vor der ersten Programminstallation haben wir festgestellt, dass die in Windows 7 auslesbaren Leistungsmerkmale schlecht sind. Leider haben wir den Rechner nicht sofort retourniert.

Wir haben reklamiert und bemängeln nun folgende Handhabe bei Cancom:

1. Es gibt keine Systematik, wie Mängel erfasst und bearbeitet werden. Keine Bearbeitungsnummer, wechselnde Ansprechpartner. Man ist froh, der Kunde meldet sich nicht mehr.

Keine Kontrolle der eigenen Serviceleistung.

2. Cancom versucht, den Mangel dem Kunden zuzuschieben. Das übliche Problem, den Fehler der Software oder der Hardware zuzuordnen, wird uns zur Lösung aufgetragen. Der Kunde hat das Beweisproblem.

Auf ein mögliches Problem mit der von Cancom installierten Software wird nicht eingegangen.

3. Kein befriedigendes Angebot für die Mängelbeseitigung. Bei uns handelt es sich um einen Arbeitsplatzrechner, der dauernd benutzt und nicht eine Woche fehlen kann. Die Cancom-Lösung ist das Einsenden des Rechners mit 14 Tage Bearbeitungszeit. Für uns ist das nicht möglich.

Der Mangel ist noch nicht beseitigt. Wir sind schliesslich so verblieben, dass wir zu einem örtlichen Händler gehen, der nach dem Problem suchen soll. Für die Kosten gibt es kein Angebot.

Melden nicht möglich
Hotline gut, Lieferzeitangabe katastrophal
10.07.2012, 15:48:53
Am 11. Juni war es soweit. Das Macbook mit Retina-Display wurde veröffentlicht. Direkt einige Tage nach Veröffentlichung schaute ich bei Geizhals und entdeckte das doch sehr günstig zu scheinende Angebot der Fa. Cancom. Lieferzeit 4-5 Tage. Super dachte ich und bestellte direkt und erhielt am gleichen Tag noch eine Auftragsbestätigung. Um mich noch zu vergewissern ob die Lieferung wirklich nur 4-5 Tage dauern würde erklärte man mir am Telefon das zwei Wochen einzurechnen sind und man in diesem Zeitraum das Gerät in den Händen halten würde. Nach zwei Wochen und keiner Lieferung habe ich die Hotline, die übrigens sehr schnell ist, nochmals angerufen. Neuer Liefertermin: Auf jedenfalls Freitag, also 4 weitere Tage. Als am Freitag immer noch keine Versandbestätigung ankam kontaktierte ich Cancom erneut. Am Telefon erklärte man mir, das die zuvor genannten Liefertermine nie eingehalten werden können da der Lieferant scheinbar ohne festen Lieferzeitraum liefert. Eine genaue Angabe ist nicht möglich und man kann nicht sagen ob man Tage, Wochen oder gar Monate benötigt um zu liefern. Man sei hier der unschuldige. Aufgrund der doch ungenauen Lieferangabe und des Kommentars der Fa. Cancom kommen mir hier schon Zweifel auf, ob diese Firma professionell arbeitet und nur auf die Daten der Kunden interessiert war (Lockvogelangebot) . Andere Händler in meiner Nähe haben das Gerät schon vorrätig, nur der Preis ist höher. Wenn man sich schon als "Premium Reeller" bewirbt, dann muss es auch möglich sein entsprechenden Druck auf den Zulieferer auszuüben.  

Melden nicht möglich
Falsche Angabe von Lieferzeiten, Kommunikation i.O.
17.07.2012, 16:10:25
Umstand:

Ich habe bereits am 15.6. ein Macbook Pro Retina geordert. Mit dem Fakt, dass ich nicht lange auf meinen Laptop warten muss, da die Lieferzeit 4-5 Werktage betrug.

Nach mehrmaligen telefonischen Kontaktaufnahmen mit Cancom selbst, stellt sich heraus, dass zum einen die 4-5 Werktage bereits zum Bestellzeitpunkt nicht eingehalten werden können. Womit ich mich eine Zeit lange zufrieden gebe. Allerdings wird aus diesem erneuten 2wöchigem Warten mittlerweile schon ein - in Wartewoche 5 befindliches - Warten und eine Vertröstung ohne konkrete Angabe eines möglichen Liefertermins, bzw. auch keine Wartezeiteinschränkung.

Zufrieden mit einem Händler zu sein ist schön, aber diese Masche, dass ich ein Gerät mit einer falschen Lieferzeit bewerbe und versuche dadurch Kunden abzugreifen und diese so an mich zu binden ist alles andere als die feine Art.

Wenn ein Händler Zeiten angibt, dann soll er Sie bitte auch einhalten.

Es ist bekannt, dass Appleprodukte anfangs zum Teil extrem lange Lieferzeiten haben, allerdings wissen das nicht nur Leute, die die Produkte konsumieren wollen, sondern auch die genannten Geschäftsleute. Und wenn ich sehe, dass ein Produkt solch langen Lieferzeiten unterliegt würde ich im Sinne des Kunden einfach keine Bestellungen mehr aufnehmen- oder Tacheles reden!

Ich bin zutiefst enttäuscht, v.a. weil sich auch herauskristallisiert, dass dies kein Einzelfall ist.

Näheres kann auch hier:

http://www.apfeltalk.de/forum/showthread.php?t=411742

eingesehen werden.

Danke.

Melden nicht möglich
Mehrmalige Verschiebung des Lieferzeitpunktes
17.07.2012, 17:55:58
Auch ich habe bei dem guten Angebot für das MacBook Pro Retina zugeschlagen. Bestellt habe ich am 18.6.2012 - und seit damals wurde der Lieferzeitpunkt bereits 2mal verschoben.

Im Webshop stand "4-5 Werktage". Dieser Angabe ist allerdings ein Link hinterlegt, der eigentlich nur besagt dass es erst bestellt werden muss. Ist eigentlich nur ein Platzhalter - mit einer realen Lieferzeit hat das nix zu tun.

eMail-)Kommunikation war soweit in Ordnung. Mir ist schon klar, dass die Mitarbeiter an der Hotline nichts dafür können. Die Schuld wird immer an den "Distributor" geschoben. Da könnten die doch gleich auch direkt Apple hinschreiben - einen weiteren Zwischenhändler wird es wohl hoffentlich nicht geben.

Leider war keine Bestellung auf Rechnung möglich - nur auf Vorkasse. Also bezahlt habe ich schon laaange. Die endgültige Lieferzeit dürfte schlussendlich bei 2 Monaten liegen.

Meiner Meinung nach müsste es schon viel früher klar gewesen sein, dass die Lieferung erst viel später erfolgen wird. Stattdessen wurde der Termin vor sich hergeschoben, der Kunde vertröstet & vergrault.

Von einem - Zitat Homepage: "Als eines der drei größten herstellerunabhängigen Systemhäuser Deutschlands und eines der größten Systemhäuser in Österreich..." - hätte ich mir einen professionelleren, soll heißen EHRLICHEN Umgang mit Kunden erwartet.

Hatte schon vor mehreren Jahren mit dieser Firma zu tun. Haben für mich 2mal eine Garantieabwicklung/-Reparatur zu meiner vollsten Zufriedenheit durchgeführt. Aber an der Bestellabwicklung sollte Cancom noch arbeiten.

Melden nicht möglich
Meine erste Bestellung bei der Fa. Cancom bei Bestellung eines Macbook Retina
19.07.2012, 15:46:14
Ich habe am 18.6. aufgrund von besseren Konditionen als beim Apple Store ein Macbook Pro mit Retina Display in der Standardausführung bei einem Premium Reseller, der Firma Cancom, geordert. Ausschlaggebend für den Kauf war außerdem, dass die Firma Cancom zu einem der größten Systemhäusern gehört. Ein Bekannter hat dort auch schon öfters bestellt. Die Lieferzeit betrug bei Bestellvorgang und Auftragsbestätigung ca. 4-5 Werktage. Nach der ersten telefonischen Kontaktaufnahme mit der Firma Cancom selbst stellte sich dennoch heraus, dass die angegebenen 4-5 Werktage bereits zum Bestellzeitpunkt nicht eingehalten werden können und eher mit einer Lieferzeit von 14 Tagen zu rechnen ist. Nach 14 weiteren Tagen ohne Rückmeldung kontaktierte ich die Firma Cancom erneut, um mich über den aktuellen Stand der Bestellung zu informieren. Hier sagte man mir, dass in der nächsten Woche das Macbook geliefert wird. Entsprechend freute ich mich auf die baldige Lieferung. Doch auch dieser Liefertermin konnte nicht eingehalten werden. Bei Rückfrage mittels E-Mail gab man mir die Information, dass die Firma Apple dem Premium Reseller keinen konkreten Liefertermin nennt bzw. nicht liefert. Bisher scheint es lt. Internet-Foren auch so, das angeblich auch kein einziges Gerät an die Firma Cancom geliefert wurde. Im Internet gibt es diesbezüglich schon einige verärgerte Kunden und einige Benutzer berichten bereits, das mit einer Lieferung erst Ende August zu rechnen wäre, also 2 Monate ! nach Bestelleingang. Nun wird man jede Woche per E-Mail informiert das mein Macbook von der Firma Cancom noch immer nicht geliefert wurde. Dieser Umstand ist für mich sehr ärgerlich und lässt mich an die zuvor geglaubte Professionalität der Firma Cancom zweifeln. Im Internet musste ich auch leider schon erfahren, dass es wohl auch schon Personen gibt, die ihr Gerät schon erhalten haben, obwohl diese später oder zum gleichen Datum bestellt haben wie ich.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung