Komische Antwort von Ditech
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Komische Antwort von Ditech (459 Beiträge, 7435 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Komische Antwort von Ditech
22.12.2007, 12:20:53
Du hingegen würdest das als freundliches Necken auffassen, darüber den Mund
halten und die andere "Bimbobacke" hinhalten, weil Du ja weißt, dass das Mail
zwar so gemeint war wie gelesen, aber nur durch eione (weitere) Dummheit an
Dein Ohr (bzw. an Deine Augen) gelangt ist. Also, fleißig weiterkaufen, lieber
MJFox! Schließlich warst Du möglicherweise von dieser Grundeinstellung
ausgenommen. Aber lass Dir das zuvor schriftlich bestätigen, wenn auch nur
durch Zufall, Dummheit, whatever.


ich nehme mich einfach nicht so wichtig, dass ich gleich das komplette Unternehmen boykottiere, nur weil einem Mitarbeiter ein peinlicher Fehler passiert

ich kaufe beim DiTech gern ein, weil die Preise stimmen, er in meiner Nähe ist (ich also nicht weit fahren muss) und mir der Shop sympathisch ist... ich sehe es also als Vorteil an, dass ich so einen Shop habe und werde nicht so blöd sein, mir wegen so einer Kleinigkeit diesen Vorteil zu entziehen, einfach nur, um aus Prinzip irgendeine Konsequenz aus der Sache zu setzen

übrigens: von mir aus kann sich der Verkäufer an der Theke sonst was über mich denken, wenn er freundlich ist, mich gut berät und mir das für mein Geld gibt, was ich haben will, ist mir das herzlich egal... schließlich fahre ich nicht zum DiTech, um dort Freunde zu finden bzw. um Leute zu treffen, die mich alle mögen, sondern weil ich eine Leistung für mein Geld haben will... und die habe ich beim DiTech immer zu meiner Zufriedenheit bekommen

MfG

MJFox
Diskussion beendet PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.
Re: Komische Antwort von Ditech
21.12.2007, 19:50:20
Ohne jetzt sonderlich mit Ditech zu sympathisieren:

Ich kann die Leute dort sehr gut verstehen. Du hast einen Mehrwert für dein Geld bekommen, auf gut deutsch du hast mehr bekommen und bist trotzdem damit nicht zufrieden.
Ich war selber lange genug im Hardware-Handel und dieses "Geschenkt-ist-mir-noch-zu-teuer" und "Ich-bin-König-alle-anderen-sind-niedrige-Menschen" Denken von vielen Kunden ist mit das Schlimmste, was einem Verkäufer passieren kann, speziell im Weihnachtsgeschäft. Lange Arbeitszeiten, keine freien Tage zum Erholen, selbst Streß im Weihnachtsgeschäft (Geschenke für sich und Familie kaufen). Wenn ich bis 21:00 Uhr arbeiten "dürfte" und dann sowas lesen müsste, ich hätte höchstwahrscheinlich gleich reagiert. Ich hätte sicher nicht das Wort "Bimbos" verwendet, aber dafür einen weitaus abwertenderen Ausdruck.

Hättest eigentlich ein Notebook auch zurückgegeben, wenn dir das Display zu klein gewesen wäre?

Freu dich doch über den Mehrwert, vertick das Zeug über Ebay oder im Bekanntenkreis und alles sind glücklich. Du hast dein Geld wieder und andere freuen sich, weil sie was neues haben...
_______________________________________________________________________________

Gegenargument ? Brauch ich ned - ich bin doch selber dagegen :)

Es gibt heutzutage nur noch zwei Möglichkeiten, reich zu werden:
Entweder mit sechs Richtigen - oder mit dem richtigen Sex :)

Die Definition von FSK:
FSK 12: Der Held kriegt das Mädchen
FSK 16: Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18: Jeder kriegt das Mädchen

Diskussion beendet PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
...
Re(3): Komische Antwort von Ditech
22.12.2007, 14:06:08
Nein, es overruled natürlich das FAG und die Zusage vom Ditech nicht. Mir gehts viel mehr darum, dass der TE seine Unzufriedenheit über diese Aktion kundtut und sich massig beschwert, dass er mit seinem ETWAS nicht anfangen kann und es aus dem Grund zurückgeben will.

Er hat ETWAS bestellt und nicht ETWAS BESTIMMTES, also sollte er auch mit ETWAS glücklich und zufrieden sein.

Außerdem - kann sich jemand in diesem Fall überhaupt auf das FAG berufen? Sofern ETWAS nicht defekt ist, hat man ja das bekommen, was in der Produktbeschreibung versprochen wurde. Ein ETWAS als Überraschungspaket...

*EDITH* Ja, auch wir hatten solche Kunden und auch solche Gespräche über Kunden. Leute, die mit nichts zufrieden sind, denen umsonst noch zu teuer war. Da wurden Forderungen gestellt, die teilweise komplett utopisch waren und da war der Kunde INTERN halt auch mal recht schnell der glückliche Besitzer der Arschkarte. Der Kunde ist solange König, solange er sich auch so verhält. Wird der Kunde zum Unsympath, dann hat er halt auch eine entsprechende Behandlung bekommen (keine Prozente/Vergünstigungen mehr, etc).
_______________________________________________________________________________

Gegenargument ? Brauch ich ned - ich bin doch selber dagegen :)

Es gibt heutzutage nur noch zwei Möglichkeiten, reich zu werden:
Entweder mit sechs Richtigen - oder mit dem richtigen Sex :)

Die Definition von FSK:
FSK 12: Der Held kriegt das Mädchen
FSK 16: Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18: Jeder kriegt das Mädchen

22.12.2007, 14:08 Uhr - Editiert von LoNlYnEsS, alte Version: hier
Diskussion beendet PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
....
Re(4): Komische Antwort von Ditech
22.12.2007, 20:45:29
Mir gehts viel mehr darum, dass der TE seine Unzufriedenheit über diese Aktion
kundtut und sich massig beschwert, dass er mit seinem ETWAS nicht anfangen
kann und es aus dem Grund zurückgeben will.

Zugegeben, ich habe nicht alles gelesen, hzalte mich an das Startposting. Und dort tut er uns nur eine Antwort auf seine Frage "Wie soll ich das Paket zurückschicken?" mit, die bislang ohne Beispiel ist.
Er hat ETWAS bestellt und nicht ETWAS BESTIMMTES, also sollte er auch mit
ETWAS glücklich und zufrieden sein.

Das ist nicht Thema dieses Threads - und auch nicht Deine oder meine Sache zu beurteilen, was "er" gefälligst zu tun habe.
Außerdem - kann sich jemand in diesem Fall überhaupt auf das FAG berufen?

Natürlich. Auch hat DITech (in einem anderen Thread) versprochen, dass man Rücksendungen unproblematisch behandeln wolle. Noch bevor die ersten Pakete verschickt wurden. DITech macht ja auch diesbezüglich keine Probleme. Nur ein Mitarbeiter meinte, sich über den Kunden verächtlich äußern zu müssen. Intern eigentlich, extern tatsächlich.

Und jetzt erklär mir mal bitte, was an einem Kunden so verächtlich zu machen ist, der wegen einer Rücksendung anfragt. Ein Kunde, der nicht getan hatte, als dem Versprechen DITechs und dem Fernabsatzgesetz zu glauben. Ich sehe da weder Verwerfliches noch Trottelhaftes. Was also soll
Ja, auch wir hatten solche Kunden und auch solche Gespräche über Kunden.
Leute, die mit nichts zufrieden sind, denen umsonst noch zu teuer war. Da
wurden Forderungen gestellt, die teilweise komplett utopisch waren und da war
der Kunde INTERN halt auch mal recht schnell der glückliche Besitzer der
Arschkarte.

in diesem Zusammenhang. Denn ich kann derzeit nichts erkennen, was DEINEN Kunden mit DIESEM Kunden verbindet. Ist ein ganz normaler Rücktrittsfall - ist das jetzt auch schon verwerflich?

Ah, ja, DIESER Kunde hat es gewagt, eine ihm zugekommene (und ihn auch betreffende Mail-Antwort als nicht eben Musterbeispiel hier zu posten, wie das wohl die meisten User hier, würde Ihnen solche Frechheit widerfahren, tun würden. Der Unterschied zu anderen Fällen ist nur, dass es sich um einen Händler, der - wahrscheinlich zurecht - die Gunst des Forums genießt, handelt.

So, und jetzt tausch mal den Händler aus. Fast egal, welchen Händler Du zum Vergleich heran ziehst: Wie wäre der Thread denn dann verlaufen?

GrummelGrumpf
Diskussion beendet PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung