Schlechte Erfahrungen mit Hermes-Versand?
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Schlechte Erfahrungen mit Hermes-Versand? (115 Beiträge, 4742 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Schlechte Erfahrungen mit Hermes-Versand?
23.01.2008, 11:46:48
Das ist ja gar nichts... Hier ist unsere Story:

Ziel: 1 Paket von Österreich nach Schweden

Aufgegeben haben wir das Paket am 30.11.07 in einem Hermes-Shop. Das war auch im Online-Tracker ersichtlich.
10.12.: Online-Tracker "Das Paket befindet sich in der Zustellung"

Unsere Bekannte in Schweden war zu der Zeit krank, daher ganzen Tag zu Hause. Zustellung ist keine erfolgt. Auch zu Weihnachten, keine Zustellung. Im Endeffekt hat sich bis Anfang 2008 nichts, aber auch gar nichts getan. Der Online-Tracker hatte auch immer noch denselben Status.

1. Jännerwoche: Anruf bei Hermes. Keine Spur von Bestürzung, oder gar eine Entschuldigung. Es dürfte dort normal sein daß Pakete 4 Wochen lang nicht mehr auftauchen. Die gute Frau hat auch absolut keine Ahnung wo das Paket ist, will die Anfrage weiterleiten. "Morgen ruft jemand zurück"

Nächster Tag: Niemand hat zurückgerufen, wieder Anruf bei Hermes. Andere Dame, ebenfalls keine Auskunft. Sie leitet das ganze per Fax(!) an die Zuständigen weiter, Telefonnummer hat sie keine... Am selben Tag sollte der Rückruf erfolgen.

Nächster Tag: Niemand hat zurückgerufen, wieder Anruf bei Hermes. Diesmal eine Auskunft. Niemand weiß wo das Paket ist. Man wird sich aber drum kümmern.

2 Tage später: Anruf von Hermes. Das Paket ist wieder in Hamburg auf dem Rückweg zu uns. Grund unbekannt.

Ca. 2 Wochen später: Ein Bewohner der Nachbarsiedlung bringt uns unser Paket. Es stand einfach vor seiner Haustüre. Von Hermes mit einer falschen Adresse versehen. (Die richtige stand ca. 5 cm weiter drüber, auf dem ursprünglichen Adressaufkleber...).
Der Grund warum es nicht zugestellt werden konnte war auch angegeben: Falsche Adresse. (Unnötig zu sagen daß die Adresse bis auf Punkt und Komma richtig war)

Fazit: Unprofessionell, unfreundlich, inkompetent - nie wieder Hermes!

P.S.: Man hat uns einen Gutschein zugeschickt - für einen Gratis Paketversand mit Hermes...

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
..
Re(2): Schlechte Erfahrungen mit Hermes-Versand?
29.01.2008, 03:13:23
Und wer der Post das Geld neidig ist, für den gibts auch noch GLS - zumindest im westlichen Teil von Europa absolut zuverlässig - hab voriges jahr mehr als 100 Pakete verschickt, nur nach Litauen hat es sehr lange gedauert. Und für grosse Pakete ist ein Geheimtipp der Europa Fixpreis Service von Mail Boxes Etc. mit UPS bis 30kg, ab ca. 15,50 - auch nach Wert versicherbar.und für Leute die etwas auf ihr geld warten können ist sogar Nachnahme möglich (obwohl bei 1200€ hab ich schon geschwitzt - aber die deutsche Post hat ein 600€ Nachnahmepaket mit verlorenem Paketschein einfach gratis hergegeben - Gottseidank war der Kunde ehrlich): http://www.mbe.at/franchise/ATMBE0019/Fixpreisprogramm.pdf  . Von Hermes halte ich da nicht viel, typisch Pief... grosse Klappe und nix dahinter....

Wozu soll ich dann zu den rotzigen Postlern fahren, mich in einer Schlange hustender & schnupfender Pensionisten anstellen und dann genau hinter Leuten, die 21 Briefe mit unterschiedlichen Gewicht in 21 Länder verschickt haben wollen, und das noch eingeschrieben....  Der Post Service ist einfach schlecht, schlecht, schlecht total ineffizient, und ich werd auch das Gefühl nicht los, der Postler lauert solange hinter einer Ecke, bis man drei Schritte aus dem Haus macht, um genau dann seinen gelben Zettel einzuwerfen -> erwischt Kropferter, jetzt derfst wieder bis morgen warten - weiö draufschreibn tu i glei gar nix, und die dann am Amtl anstölln.
Glück im Unglück, Tracking funktioniert jetzt besser, ich frag bei Amazon immer gleich die Paketnummer nach - dann kann ich auch die Pakete bekommen, die ohne gelben Zettel wieder zurückgehen, und das waren schon ca. 20 in 5 Jahren......

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.
Re: Schlechte Erfahrungen mit Hermes-Versand?
17.02.2008, 12:43:53
Ich hab ebenfalls schlechte Erfahrungen mit Hermes gemacht, aus mehreren Sichten.
1. hab ich in einem Paketshop gearbeitet. Kunden regten sich ständig auf weil Pakete die schon bei uns sein sollten nicht bei uns waren, fahrer kannten sich ned aus, wollten dass wir die angestellten eine völlig anderen sektors ihnen ihre Scanner erklären, außerdem kamen die fahrer nur nach lust und laune, anfangs hieß es sie sollten jeden tag kommen, dann nur di, do, und samstag, aber so regelmäßig kamen die nie. Es kam schon vor dass fahrer wochenlang nicht zu sehen waren, und wenn wir beim chef anriefen, hörten wir immer: wir schicken jemand vorbei, dieser kam am nächsten tag gleich in der früh, und meinte er käme später, weil es ja bei uns doch schon ein paar Pakete mehr seien (nanona nach zwei wochen) und sein auto voll sein. natürlich kam er später nicht mehr.
2. als kundin. habe ein paket abgeschickt, nach drei tagen stand im auftragsstatus, paket zugestellt. etwas später meldete sich der empfänger wo denn das paket bliebe. Ich ruf also bei hermes an, die sagen paket zugestellt an nachbar. empfänger fragt nachbarn, keiner hat es angenommen. zwei tage später steht die post vor der tür mit eben diesem paket,ich kenn mich nicht aus, frag drei mal nach ob hermes oder post, nana es is die post. auf dem paket steht mit kulli: wurde vor falsches haus gestellt. wurde mir retour geschickt so dass ich die gebühr zahlen musste. ich ruf wieder bei hermes an, erklär meine geschichte. Das täte ihnen leid sie schicken mir einen gutschein zu, ich darauf dass ich nichts von dem gutschein hätte weil ich mit hermes nicht verschicken möchte sie darauf da kann sie mir nicht helfen. sie schickt mir die unterschrift des "nachbarn"zu. natürlich ist die unterschrift nicht leserlich. ich frage was ich dann damit soll, naja das weiß sie auch nicht.
3. als empfänger, mir werden ständig pakete einfach vor die tür gestellt, ich bin tagsüber immer zu hause, und auch abends ist immer jemand da der ein paket annehmen könnte. ich wohne im erdgeschoss, somit auch keine unendlich weiten stiegen. nein, pakete werden vor die tür gelegt.
4. hat eine freundin das selbe problem. pakete werden einfach vor der tür abgelegt (mich würd ja interessieren wen sie als empfänger hinschreiben), ihr wurde ein paket aufgerissen und der inhalt gestohlen. sie ruft dort an: wir schicken einen gutschein.
5. mein freund war kurz (1 monat) bei hermes. er wurde 1. nicht richtig eingeschult, nach einem mal zuschauen wurde er gleich alleine pakete ausliefern geschickt. bei fragen sollte er einfach anrufen (von seinem privathandy aus). bei anrufen hob keiner ab. pakete sollten immer alle ausgeliefert sein, egal wie (wurde ihnen dort vermittelt)!!!!!!

Mein Fazit: NIE WIEDER HERMES!!!!!!


Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.
Re: Schlechte Erfahrungen mit Hermes-Versand?
29.02.2008, 14:14:27
ich verkaufe seit 4 jahren als gewerblicher verkäufer waren und verschicke nur über hermes-versand,positivquote 99,9%.es gibt in deutschland wohl kein anderes logistikunternehmen,wo preis und leistung dermaßen gut stimmen.dein fall ist ein einzelfall wie es immer einmal passieren kann.nun zu unserem wasserköpfigen konkurrenten dhl.postschalter,wo werktags erst ab 9 uhr morgends öffnen (hermes-shop 6 uhr morgends).unfreundliche postbeamte,lahmarschig und zum teil arbeitsunwillig,lange schlangen vor 3 schaltern mit diesen arbeitstieren,überhöhte paketpreise (1 gramm zuviel auweia,da müssen wir ja schon in die nächst höhere gewichtsklasse gehen,dazu ein hämisch grinsender postbeamter,warensendungen,1 cm zu dick aber man könnte ja mal ein bißchen drücken,dann paßt es ja in den pos-musterschlitz,aber wir wollen ja mehr verdienen also machen wir gleich einmal den päckchentarif.dann diese absolut geilen packstationen,the future is coming now ha...ha...ha....habe einmal zur gleichen zeit ein paket via hermes sowohl dhl power-packstation abgeschickt,das hermes paket war 2 tage schneller da.sicher,hermes braucht in der regel einen tag länger als dhl aber dafür ist der service besser wie öffnungszeiten,preise überhaupt und zudem ist jedes päckchen bis 500 euro versichert.habt ihr das bei den dhl päckchen auch? hermes ist und bleibt ebay logistikunternehmen 1 für mich
euer lanzenbrecher:-)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung