Re(4): Tele2 - Telekom Austria Horror Wartezeit bis zur Entbündelung
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Tele2 - Telekom Austria Horror Wartezeit bis zur Entbündelung (66 Beiträge, 1422 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Tele2 - Telekom Austria Horror Wartezeit bis zur Entbündelung
21.01.2008, 14:36:46
Hallo,

ich wende mich an dieses Forum hier voller Verzweiflung und weiß nicht mehr was tun. Denn ich habe kein internet mehr seit dem 1.1. Damit ich das ganze nicht nochmal verfassen muss kopiere ich hier einen Auszug aus meinem Brief an das Konsumentenschutz, den ich noch nicht losgeschickt habe. Ich erhoffe mir auch durch das Konsumentenschutzgesetz nichts, aber vielleicht hier durch Glück und Zufall Hilfe oder falls jemand was besseres weiß. :)

"
Erlauben Sie mir bitte mein Problem zu schildern.
Ich habe am 16. November 2007 bei der Tele2 Telecommunication GmbH auf der Homepage http://www.tele2.at  unter dem Punkt „Privat“, einen Internettarif namens „DSL Extreme“ bestellt. Ich gab Ihnen gleichzeitig einen Ausdruck (Seite 3) des aktuellen Online-Bestellstatus als Anhang. [SIEHE BILD IM GEIZHALS THEMA] (Meine Kundennummer: 18000213800)

Am 18. November 2007 hat mir unter der Hotline: 0800240020 ein Tele2 Servicemitarbeiter empfohlen beim ehemaligen Internetanbieter (UPC GmbH / Inode) zu kündigen. Das habe ich am selben Tag gemacht und somit lief die Kündigungsfrist noch über 1 Monat und wurde dann per 31.12.2007 erfolgreich gekündigt. Vor Weihnachten rief mich eine Tele2 Mitarbeiterin an mein Handy an und fragte mich ob es „In Ordnung“ sei wenn Anfang Jänner nach den Feiertagen das ganze zu Ende bringen könnten, ich stimmte dem zu und gab Tele2 so viel Zeit wie sie brauchten um meinen Auftrag stressfrei bearbeiten zu können.
In der ersten Jännerwoche rief ich an und bekam wieder eine Prognose/Verschiebung für Ende der nächster Woche, das war dann Freitag, 11. Jänner 2008.

Auf meinem Online Bestellstatus sah ich dass der letzte Punkt der 2.11.08.

Siehe Bild:

nun erledigt worden sei und nun warte man auf eine Auftragsbestätigung der Telekom Austria. Danach wird normalerweise ein Brief verschickt indem der Entbündelungstermin genannt, sowie bestätigt wird und gleichzeitig die Hardware (Modem etc.) zugeschickt bekommt.
Im Normalfall bekommt Tele2 spätestens nach 8 Tagen eine Bestätigung des Auftrags von der Telekom Austria. Leider war auch am Freitag, den 11. Jänner 2008, 8 Tage später nichts von einer Aktualisierung meines Status zu sehen.

Ich bekam am 11. Jänner 2008 dann auch einen Anruf einer Tele2 Mitarbeiterin und sie meinte dass mein Fall erledigt sei und ich am 24.1. endlich entbündelt werde.

Heute haben wir den 21. Jänner 2008 und ich geduldigte mich insgesamt schon 2 Monate und sehne nach einem Anschluss. Ich nahm ihre Ankündigung für den 24.1. mit Vorbehalt an aber glaubte nicht daran, da ja nichts schriftlich bestätigt worden ist. Man wollte wahrscheinlich wieder nur für den Kunden das Blaue vom Himmel holen.

Bestellstatus ist auch heute noch immer am selben Stand und es gibt auch noch viele andere „Opfer“ wie mich. (Sogar ein Arbeitskollege von mir ist unter den Leidgenossen)

Ein Service Mitarbeiter von Tele2 (habe mehrmals angerufen) hat mir sogar selbst empfohlen den Auftrag zu stornieren und einen anderen Anbieter zu suchen, es gab nämlich schon Fälle wo ein Kunde 6 Monate auf seinen Internetanschluss gewartet hat.

Mehrere Male wieder telefoniert, war ein sehr kompetener Herr, Namen will ich hier trotzdem nicht nennen, werde mir in Zukunft seine Durchwahl anfordern damit er mir hilft. Die anderen lesen nur das runter was im System steht...

Das Problem bei mir ist dass im Wählamt kein Port für mich frei ist und es hieß ich müsse warten bis ein anderer Konsument kündigt bzw. ein Techniker der Telekom Austria in meiner Wohngegend ein neuen Port installiert. (Was soll das)?)
Ein Unternehmen welches für Angebote wirbt muss diese auch umsetzen können und uns nicht im Regen stehen lassen!

Es kann doch nicht sein dass man Neukunden so behandelt und sie mit irgendwelchen Ausreden warten lässt. (Laut anderem Forum xdsl.at)
Was kann man dagegen tun? Wieso schaffen es andere Provider schneller? Natürlich kann man den Auftrag stornieren und das Unternehmen boykottieren, funktioniert aber schwer einen anderen, besseren Anbieter in Österreich zu finden wo das Preis/Leistungsverhältnis gar ähnlich wie in Deutschland ist. Wer Leistungen bestellt und diese zugesichert bekommt, sollte sie auch bekommen!
"

HELP :D
&

Danke fürs Lesen!

21.01.2008, 14:43 Uhr - Editiert von TommyBoss, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung