Re(4): Tour durch Rumänien
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Sehenswürdigkeiten in Bukarest!?!? - Bitte um Tipps! (35 Beiträge, 912 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...  Tour  (Traveldevil am 24.03.2008, 15:53:31)
..  Tour durch Rumänien  (Traveldevil am 26.03.2008, 15:17:09)
...  Re: Tour durch Rumänien  (Jaaazz am 26.03.2008, 15:46:22)
....  Re(2): Tour durch Rumänien  (Traveldevil am 11.04.2008, 12:42:43)
.....  Re(3): Tour durch Rumänien  (Jaaazz am 12.04.2008, 12:45:37)
......
Re(4): Tour durch Rumänien
20.05.2008, 13:46:12
Nur mit dem Wagen. Aber für diese Gegend gibt es reichlich Kartenmaterial und Tourenbeschreibungen, in jedem Buchladen.

Wir wollten mit dem Auto hin fahren, mußten dann aber aus zeitlich Gründen umdrehen. - Noch dazu hat uns die Software an der Nase herumgeführt.

Wie erwähnt fast nur Jazzclubs. In Buk der "Art Jazz Club"
(http://www.artjazzclub.com/ ) mit häufigem Liveprogramm, in Sibiu einen netten Keller, das "Imperium". In Brasov gibts den phänomenalen "Groove Garden" (Str. Republici, mit Hausband und Karaoke) und ein "Irish" Pub, das "Deane's" und neuerdings das kleine "Blue Train" mit gelegentlichen Sessions.

Habe mich dann unten erkundigt und mir Flyer usw. besorgt. - Es gibt schon auch noch andere Clubs aber die sind leider nicht so bekannt. Es gibt sogar noch Undergrund-Clubs. 8-O

Damit hatte ich es auch nie einfach, Hotels waren schon vor 10 Jahren teurer als in Wien und ich konnte meistens privat bei Freunden unterkommen. In Bukarest war ich ein paar Mal im Carpati, das in Zentrumsnähe, preiswert und sauber ist, allerdings meistens auch belegt. Von Billig-Kaschemmen darf man sich naturgemäß nicht viel erwarten, aber für die Nacht reichts auch. Ich war 2mal im Cerna (Gara de Nord) und einmal im Muntenia.

Klingt schon toll! - Wir fahren/fliegen sicher wieder runter! :)

Zwischen Bukarest und Brasov würde ich den alternativen Weg durch die "Schlucht" (weiter östlich) nehmen, anstatt der überfüllten Hauptroute via Sinaia. Letzteres lässt sich auch aus Brasov besuchen, wenn man Touristenmassen mag. Hab mich letztes Jahr unbeabsichtigt dahin "verirrt", war ein ziemlicher Schock.

Wir waren auch in Brasov, aber von Touristen war nicht zu sehen. 8-O

Die Transfagaras ist eine mächtige, gut ausgebaute Panoramastrasse (Ceausescus Paranoia zu verdanken). Sehr empfehlenswert.

Dort hin sind wir leider nicht gekommen, aber wie gesagt, werden wir Rumänien sicher noch mal besuchen. Dann sehen wir uns das sicher auch noch an. :)

Es gibt so vieles zu entdecken. Langweilig wirds sicher nicht werden!

Du sagst es! ;)

(sigkilled v1.9 (Sat Oct 25 21:10:08 2008): mehrere Bilddateien mit insgesamt 46381 bytes)

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung