Re(2): DiTech und Service (Knowledge) = nicht sehr kompetent
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DiTech und Service (Knowledge) = nicht sehr kompetent
11.03.2008, 22:49:15
Hallo

Jetzt muss ich auch mal etwas losswerden.

WD Studio Festplatte gekauft die über eSATA offensichtlich nicht geht.
Ärgerliche weise war die fürn MAC formatiert. Das hat mir auch keine gesagt.

Gestern habe ich eine Seagate Platte gekauft die sowohl beim Booten als auch bei HotPlug einwandfrei geht.

Auf meine Frage: Hat die Seagate kein I/O Knopf? an den zuständigen Service Mitarbeiter meinte er: Nein, jetzt nicht mehr.Früher war das anderes.
Und was ist das ? und ich habe aufs Touch I/O Feld gezeigt.
Ah, das ist nichts. Auf jeden fall kein I/O Knopf.
Ich habe es zu hause ausprobiert und es ist ein I/O Knopf.

Heute war ich in Graz um die WD Platte (wenn die Richtlinien erlauben) umzutauschen.

Der sehr freundliche mitarbeiter hat gesagt: Zu erst überprüfen und dann sehen wir weiter. Das kostet aber 15,-EUR. OK sagte ich.

Nach ca. 10 Minuten hat er es zusammengebracht.
Er hat mir folgendes gezeigt: Verzeichnis erstellen und löschen.

HotPlug hat nicht funktioniert. Das kann der Kontroller nicht-meinte er.

Freundlicher weise hat er mit nur die Hälfte verrechnet.

Ich komme nach hause. Die Platte geht nicht.

Ich möchte noch hinzufügen das ich die Konfig beim Testen nicht geändert habe.
Kabel von Seagate auf die WD umgesteckt und das wars.

Die WD geht einfach nicht. Weder per boot noch per HotPlug.

Auf meine Rechnung steht aber: Platte überprüft, läuft auch mit eSata einwandfrei -> Kunden gezeigt

Das kann doch nicht sein. So sieht ein Test bei DiTech aus ???

Mutiert DiTech zum BIRG? Das kann doch auch nicht sein, oder?

Kennt sich jemand (ausser DiTech) mit WD Platten aus?
Ich bin offensichtlich nicht der einzige mitn Prob.

mfg,
Richard

ps Ich kenne mich mit eSata Devs. nicht aus.
ps MoBo ist eine Asus P5K DeLuxe

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Re(2): DiTech und Service (Knowledge) = nicht sehr kompetent
12.03.2008, 16:25:26
Wennst mich fragst: ja. Aber das tut er eigentlich eh schon die längste Zeit.Nur hat er halt im Geizhalsforum eine ziemlich starke Lobby, deren lautes Lobgehudle für den oberflächlichen Betrachter überdeckt, daß schon verdammt viele Leute mit DItech alles andere als gute Erfahrungen gemacht haben.


wo gehobelt wird fallen späne! eines ist klar, je grösser der kundenkreis wird um so höher die wahrscheinlichkeit das auch mal was in den popsch geht! auf jedem fall bemüht man sich meistens das problem GLEICH zu lösen, du erparst dir das nochmals hinwandern!

was mich beim ditech letztens nervte, der verkäufer gab mir durch einen irrtum (kann passieren) ein falsches kabel, ich sah selber auch nicht nach. dem zur folge musste ich es am nächsten tage tauschen. also ging ich gleich zur kasse - kabel originalverpackt und wollte reklamieren - der übernahm das kabel nicht, ich musste mich ein weiteres mal beim RMA schalter anstellen! da zangelte der bemühte mitarbeiter gerade am pc des vorkundens und ich wartete wegen dem dämlichen kabel geschlagene 20min. bis mir das ding anstandslos getauscht wurde, sogar 1,20 bekam ich in bar retour, da das richtige kabel billiger war! so ein schwachsinn nervt mich wieder, das dämliche kabel hätte jeder im laden tauschen können, orig. verpackt war es auch noch!


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lg
obageh
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