Re: Jetzt knipst mal der Superflo was...!
Geizhals » Forum » Foto & Video » Jetzt knipst mal der Superflo was...! (19 Beiträge, 339 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: Jetzt knipst mal der Superflo was...!  (iraki am 13.03.2008, 22:04:26)
..  Re(2): Jetzt knipst mal der Superflo was...!  (nico am 14.03.2008, 10:54:27)
....  Re(4): Jetzt knipst mal der Superflo was...!  (nico am 14.03.2008, 11:46:34)
......  Re(6): Jetzt knipst mal der Superflo was...!  (nico am 14.03.2008, 12:30:32)
.  Re: Jetzt knipst mal der Superflo was...!  (phj am 14.03.2008, 11:31:18)
.  Re: Jetzt knipst mal der Superflo was...!  (CWsoft am 14.03.2008, 11:37:51)
.
Re: Jetzt knipst mal der Superflo was...!
14.03.2008, 12:37:21
Inspiriert von den Threads hier, wo einfach drauflosgestiefelt wird auf der Suche nach lohnenden Motiven, um das fotografische Auge zu trainieren

.... das hat doch mal was, und es freut, dass sich Menschen dafür begeistern lassen!
Freue mich, dass immer wieder mehr Leute ihr Bilder zeigen,.. sehr feine Sache!

Generell sind mit deine Bilder alle mit etwas wenig Farbe. Das mag aber daran liegen, dass ich gerne gesättigte Bilder hab bzw. welche mit freundlichen, warmen Farben.

Für #1 und #7 bekommst du meinen "r'n'r Standardtipp* und zwar der Aufnahmeposition etwas runter gehen, dann wirkt die weite einfach um Faktoren besser.

Bei #2 würde ich die Ästen am rechten unteren Eck rausstempeln

#4 gefällt mir sehr gut, da wäre vielleicht etwas weniger Tiefenschärfe ein Hit gewesen

#6 ist sensationell, nur dass der Hut am linken Ende um ein paar Pixel angeschnitten ist stört ein bisserl :-(

Mit #8 kann ich leider gar nichts anfangen, da fehlt mir das Motiv bzw. irgendwas, woran ich mich halten kann

#10 passt genau, ist aber vielleicht etwas zu hell bzw. wie schon geschrieben etwas zu blass

#12 sagt mir auch gar nichts,.. Silhouetten sind sehr schwer zu machen, vor allem hast du da ganze Bild mit relativ großer Brennweite gemacht, dadurch verliert es an Tiefe

Alles in allem eine sehr feine Sache, ich hoff du hast Freude am fotografieren, wir sehen noch mehr Bilder von dir und dich selbst bei FotoUTs und Stammtischen.

Meine Online Galerien:
Foto-Community.de
Picasa

"We believe in the power and the might,
the gods who made metal are with us tonight"
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung