Re(2): Ich möchte das KufNet Internet! Kufnet sagt: Dazu ist Kabel-TV PFLICHT! Was soll ich tun?
Geizhals » Forum » Netzwerk » Ich möchte das KufNet Internet! Kufnet sagt: Dazu ist Kabel-TV PFLICHT! Was soll ich tun? (65 Beiträge, 1440 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Ich möchte das KufNet Internet! Kufnet sagt: Dazu ist Kabel-TV PFLICHT! Was soll ich tun?
01.04.2008, 11:41:45
Hallo! Ich wohne in Kufstein (Tirol, ÖSTERREICH). Bei uns gibt es einen sehr guten Internetanbieter durch die Stadtwerke Kufstein der sich KufNet nennt. Dieser Anbieter ist in Kufstein und Langkampfen  zu haben. Doch einen Haken gibt es da. Mann muss unbedingt auch Kabelfernsehen (Kabel-TV) dazukaufen wenn man diesen Internet Anbieter haben/nützen möchte.

Das hat aber auch seinen Preis. Kabel TV kostet bei KufNet 12,20 €. An sich ja nicht teuer aber das Problem. Ich habe auf dem Balkon eine 100cm hoch qualitative Sat-Schüssel Anlage und einen guten Receiver mit einem super Sat-Motor. Auf gut Deutsch: Mir bringt das Kabel-TV nichts. Denn ich kann jeden Sender also jeden Satelliten empfangen den ich möchte und dazu habe ich x-fach mehrere Sender die Kabel-TV von der Stadtwerke angeboten werden. Also das nützt mir nichts und wär ein Zusatzkauf den ich gar nicht brauche. Was bringt mir das wen ich selber jeden Sender den ich will in einer besseren Qualität und Quantität empfangen kann? Ich empfange mit meiner Sat-Schüssel, Sat-LNB, Sat-Receiver und Sat-Motor x-fach an mehr Kanälen in einer kristallklaren Qualität. Ich habe die Anlage vor ein paar Wochen gekauft und habe über 300,00 € bezahlt.

Jetzt meine Frage: Da ich mir das Internet von KufNet zulegen möchte wollte ich fragen ob ich da den Kabel-TV wie von KufNet angegeben in Anspruch nehmen muss und dafür grundlos zahlen muss. KufNet sagt ohne den Kabel-TV Anschluss kein Internet. Das ist ja das gleiche als würde ich im MediaMarkt einen DVD-Player kaufen aber der Verkäufer sagt zu mir ich muss diesen LCD Fernsehen auch kaufen ohne den LCD Fernsehen können sie mir den DVD-Player nicht verkaufen.

Bist es da eine Gesetzeslage? Wie kann ich da kontern? Was soll ich generell machen?

Website von KufNet: http://www.kufnet.at

Mfg

01.04.2008, 11:42 Uhr - Editiert von Break16, alte Version: hier
Diskussion beendet PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Break16 am 17.04.2008, 10:27:53)
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (nico am 04.04.2008, 07:31:33)
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Break16 am 17.04.2008, 10:35:08)
.... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Break16 am 17.04.2008, 10:55:27)
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Break16 am 17.04.2008, 13:46:30)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung