Der große GTA 4-Sammelthread
Geizhals » Forum » Games » Der große GTA 4-Sammelthread (413 Beiträge, 5331 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Der große GTA 4-Sammelthread
01.05.2008, 00:27:24
Die die sich die GTA IV Frühlingsgefühle nicht vermiesen lassen wollen - bitte nicht weiterlesen >:-D




So lang hab ich auf das Spiel gewartet.

Teilweise bin ich sehr positiv überrascht.

Teilweise SEHR SEHR enttäuscht. (WTF ROCKSTAR?)

die lezten Monate hing ich in diversen GTA IV Foren rum..und meine einzige Sorge war, dass die Grafik veraltet sein wird. Über das GAmeplay machte ich mir wenig Sorgen da ich bis jetzt nie wirklich enttäuscht worden bin.

Nun..die Grafik hat mich positiv überrascht..Das Sonnenlicht, Gewitter bei Nacht, glänzende Oberflächen sind sehr sehr gut gelungen..ok.

Aber was Rockstar da als REVOLUTION rausbringt (Zitat wichtige Rockstar-person: "Der Unterschied zu GTA IV zu GTA III wird größer sein als GTA II zu III." ist wohl ein Witz. Beziehungsweise die extrem positiven Kritiken der Leute die es schon vorher anspielen durften.

Am meisten stört mich dass es NULL Interaktionsmöglichkeiten gibt..vorher hat wer von hier geschrieben VIELE Interaktionsmöglcihkeiten....WAS BITTE?

Kann man mit Menschen "sprechen" ? Also die Bürger Liberty  City´s aktiv ansprechen? NEIN. Möglich ist es nur Leute anzurempeln und dann kommt ein 0815-AGGRO-Spruch zurück..wow...

Menschen ansprechen war schon bei  Rockstars Bully möglich dass vor 2-3 Jahren rausgekommen ist..wieso jetzt ein Rückschritt? Kommt das vielleicht erst noch bei  GTA IV nach ein paar Leveln? Ich denke nicht.

Interaktionsmöglichkeiten..

es regnet...ich sehe Leute mit REgenschirmen ...ich rempel einen an (weil ich ja sonst kein Lebenszeichen von mir geben kann, außer in einen Menschen reinzurennen..) er lässt seinen Regenschirm fallen....kann ich ihn aufheben??? NO.

Kann ich mich auf Parkbänke setzen? NO.

Kann ich so gut wie alle Gegenstände aufheben? (das jetzt schon so gut wie in jedem Spiel möglich ist..) NO. Höchstens Flaschen, Becher,...


Außerdem habe ich schon paar Bugs erlebt...das kenn ich von Rockstar garnicht.


Klar die Stadt schaut geil aus, aber von einem NEXTGEN GTA TEIL der so extrem angekündigt wurde, habe ich persönlich viel mehr erwartet.. naja :( *heul*




*trotzdem weiterzock*
>:-D



Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.
GTA IV - durchgespielt - Subthread (Spoiler möglich, hier im 1. Posting nur meine Stats)
mko
01.05.2008, 00:55:03
Bin ich krank? Vielleicht.
War es geil? Jaaaaaaaaaa |-D
Hab mich nur kurz drüber gewundert dass es "schon" aus ist obwohl ich ja noch weit von 100% entfernt war, aber im Großen und Ganzen war das Spiel im Gegensatz zu anderen schon ziemlich lang.

Poste hier meine Stats, vielleicht kann das ja jeder machen der das Spiel durchgespielt hat? Ich fänds lustig und interessant. Ist aber gar nicht wenig Arbeit das alles abzuschreiben |-D Ein paar unwichtige hab ich weggelassen.

Game progress 65.92%
Missions passed 94
Missions failed 34
Missions attempted 128
Replays used 33
Money 687046
Times busted 0
Times died 15
People killed 699
Saves made 27
Playing time 33:04:09
Addiction level Bummed in the Gob
Longest non-stop game 7:15:06
Times cheated 0
Days passed 83

Cars stolen 150
Bikes stolen 6
Boats stolen 15
Helicopters stolen 1
Time wanted on 6 stars 0:02
Stars attained 156
Stars evaded 146
Longest cop chase time 0:00:21
People run down 187
Fires started 46
Criminals killed 57

Favorite transport Car
Favorite car TAXI
Favorite bike PCJ 600
Favorite boat Squalo
Favorite helicopter Maverick
Miles on foot 41.1
Miles by car 298.18
Miles swam 0.09
Miles bike 24.63
Miles helicopter 11.62
Miles boat 20.69
Miles train 0.62
Miles as taxi passenger 295.87
Miles travelled Liberty City to Vice City
Player image People Mover
Favorite car color Yellow
Bike/Car average speed 34.83 mph
Air launches 639
Taxis hailed 66
Pay 'n' Spray visits 4

Clothes 7035
Pay 'n' Spray 300
Made from Missions 925473
Bars & clubs 300
Prostitutes 70
Strip clubs 150
Food 809
Taxis 4651
Made from street races 500
Health care 84253
Tramps 0 (wie geht das?)
Vendors 65
Binoculars 3
Gun shop 154180
Dates 870
Most on a date 200
Picked up on street 12640

Time spent in the water 0:01:16
Time spent shopping 113:03:14
Favorite shop Perseus
Times got drunk 6
No. of taxi fares completed 2
Longest free fall 84.64 ft
First aid collected 12

Bullets fired 14480
Kills by headshots 218
Melee kills 3
Armed kills 639
Time spent in cover 0:18:01
Successful counters 1
Died by melee 1
Shot to death 8
Blown up 2
Roadkill 3
Vehicles blown up 64
Cars exploded 48
Bikes exploded 3
Boats exploded 8
Helicopters exploded 5
Shooting accuracy 55%
Kills % in free aim 20%
Kills with baseball bat 0
Knife 0
Pistol 21
Combat pistol 0
Micro-SMG 18
SMG 38
Assault Rifle 92
Carbine Rifle 366
Pump Shotgun 17
Combat Shotgun 1
Grenade 5
Molotov 3
RPG 24
Combat Sniper 32
Sniper Rifle 20
Tires popped by gunshot 32
Weapons picked up 224

Vigilante levels done 2
Most wanted completed 2
Pigeons exterminated 0
Drug packages delivered 2
Number of exotic exports done 10
Random characters met 2

Time spent on internet 0:33:51
Emails received 52
Emails sent 31
Calls made from phone 262
Calls received on phone 109
Time spent calling 1:18:41
Texts received 106
Photos taken 3
Total dates 24
Successful dates 22
Bad dates 2
Scored with girl 14
Girls dumped 2
Prostitute visits 1
Tramps given money to 0
Meals eaten 28
Hotdogs 11
Burgers 16
Nuts 0
Binoculars used 3
Cutscenes watched 150
Soda drunk 1


So, und was soll ich jetzt machen?
Richtig, nochmal spielen und genau die gegenteiligen Entscheidungen treffen...;)



Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.
Re: Der große GTA 4-Sammelthread
21.05.2008, 16:38:31
mein mini-fazit nach ca. 15 studen spielen:

++ absolut geniale grafik. enorm stil- und stimmungsvoll, beeindruckender detailreichtum. gute animationen. extrem lebendige und glaubwürdige stadt. ´

++ soundtrack und sprachausgabe enorm gut. selbst der indie- und alternative sektor ist breit abgedeckt. super synchronstimmen.

++ steuerung: geht perfekt von der hand. autofahren macht laune. die kamera muss man aber öfters nachjustieren v.a. wenn man um kurven fährt.

++ charactere und story: glaubwürdige, interessante charactere, teils etwas überzeichnet aber immer unterhaltsam. für ein pc-game sehr erwachsen und unpeinlich.

+ balance: kaum frustmomente, fair, teilweise aber etwas einfach.

- gameplay: ich bin einfach kein fan von spielen wo man aufträge erfüllen muss. erinnert mich an WOW. obwohl die aufträge perfekt designt und abwechslungsreich sind ist das einfach nicht mein ding - geschmackssache.
das speichersystem hätte ich gern noch einfacher, ich will nicht zuerst in die bude laufen wenn ich mal schnell mit dem spiel aufhören will/muss.


fazit:

insgesamt würd ich dem spiel ca. 85% geben da ich einfach lieber selbst creativ wäre als vorgefertigte aufträge zu erfüllen. wen dieses spielprinzip nicht stört der hat ein nahezu perfektes game gefunden.
die grafik und die atmosphäre ist so dermaßen beeindruckend dass man es einfach mal gespielt haben muss.
so long     zaphod.one

Help the hungry



21.05.2008, 16:41 Uhr - Editiert von Zaphod1, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung