Re(3): Okularlinse - hat schon wer Erfahrungen mit solchen Dingern?
Geizhals » Forum » Foto & Video » Okularlinse - hat schon wer Erfahrungen mit solchen Dingern? (57 Beiträge, 585 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Okularlinse - hat schon wer Erfahrungen mit solchen Dingern?
13.06.2008, 10:14:27
lass mich raten: Du hast kein LiveView. Richtig? >:-D |-D

Ich war mir anfangs auch sicher, dass liveview zu den "Dingen, die die Welt nicht braucht" gehört.

Seit ich es habe, setze ich LiveView am Stativ (!) aber oft und gerne ein. Es erleichtert das Festlegen des Bildausschnitts dank 100% Sucherbild (und das schon bei "Einsteiger-DSLRs" wie z.B. der neuen EOS 1000D ;-) |-D) und vor allem das perfekte Ausrichten der Kamera bei geometrischen Sujets wo es auf exakte Linien ankommt (z.B. aber nicht nur Architektur) enorm.

Dank 5x/10x Vergrösserungsfunktion ist es auch die absolut sicherste und komfortabelste Möglichkeit, den Fokus zu 100% genau dort zu haben, wo man ihn haben möchte. :-)

"Überkopf" bzw. am ausgestreckten Arm fotografiere ich dagegen nie mit LiveView. >:-D

Wenn ich eine Olympus E3 hätte ;-) oder gar eine Canon mit dreh- und schwenkbarem Haupt-Display, würde ich damit "um die Ecke! ;-)" viele endgeile "candid shots" von Menschen im öffentlichen Raum machen - und zwar völlig unbemerkt von den fotografierten Personen, denen ich auf diese Art und Weise sehr gerne unnötige Aufregung und Belastung ihrer labilen Psyche wegen des vermeintlichen "Raubes Ihrer Seele" bzw. "Verletzung Ihres wohlerworbenen Rechts am eigenen Gfriss" ersparen würde. >:-D >:-D |-D |-D
.

------------------------------------------------------
Wow...that's a pretty killer camera! Are you any good?

13.06.2008, 10:24 Uhr - Editiert von iraki, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung