ABSCHIED VON PEGACORN, DER MIT DEM PFERD
Geizhals » Forum » Geizhals » ABSCHIED VON PEGACORN, DER MIT DEM PFERD (117 Beiträge, 1035 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
ABSCHIED VON PEGACORN, DER MIT DEM PFERD
27.02.2002, 01:31:09
Dies ist mein erster Beitrag in einem Forum und hat folgenden traurigen Anlaß:

Auf diesem Weg möchte ich allen mitteilen, die meinen Bruder Helmut unter dem Synonym „pegacorn, der mit dem pferd“ gekannt haben, daß er sich nie mehr in eurem Forum melden wird.

Nun, da ich einige eurer Beiträge gelesen habe, ist mir bekannt, daß er viele Freunde in eurem Kreis hatte, die seine besondere Art zu schätzen wußten.

Von einer Minute auf die andere hat ihn das Schicksal ereilt, für immer abberufen zu werden. Seine Trennung von allem Irdischen erfolgte kurz und fast schmerzlos, so wie es seine Art war –  bei einer guten Tasse Kaffee und einer Zigarette. Er hätte sicher gesagt:

„That´s life! Macht euch nichts draus, niemand lebt ewig!“

Es blieb ihm keine Zeit mehr, um sich von uns zu verabschieden. Die meisten, die ihn näher kannten, wissen, Schnauberly (so wie ich ihn nannte) hat sich sein Leben lang meist verspätet – und hatte immer eine passende Ausrede zur Hand – nur zu seinem Tod kam er bei weitem zu früh.

Er war ein außergewöhnlicher Mensch mit viel Phantasie, Intelligenz und Humor, den ich nie vergessen werde.

Wenn es sich Schnauberly noch hätte aussuchen können, wäre er sicher gerne auf seinem „horse“ von uns geritten und hätte nur gemeint: „ids, bznm!“
(für die, die ihn nicht so gut kannten, heißt das: „In diesem Sinne, bis zum nächsten Mal!“)  

pegacorn, der mit dem pferd - wird uns allen sehr fehlen!

Falls es eine Wiedergeburt gibt, kann man davon ausgehen, daß wir ihm in seinem nächsten Leben bestimmt wieder als „pegacorn“ begegnen werden. (vielleicht auch als „pegasus“ oder als „unicorn“ oder ganz einfach nur als „horse“, wer weiß?)

Wer meinen Bruder auf seinem letzten Weg noch ein kleines Stück begleiten möchte, ist dazu gerne eingeladen.

Das Begräbnis findet am Dienstag, den 5. März 2002 um 14 Uhr auf dem Friedhof in
2344 Maria Enzersdorf statt.

Brigitte K.
Perchtoldsdorf, 27. Februar 2002

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
.
Re: ABSCHIED VON PEGACORN, DER MIT DEM PFERD
27.02.2002, 08:36:42
Liebe Brigitte und Angehörige des Verstorbenen!

Mein Mitgefühl über den plötzlichen und unerwarteten Tod über "pegacorn" ist auf eurer Seite.
Irgendwie bin ich geschockt über diese Nachricht, auch wenn ich ihn - wie soviele hier - nicht persönlich kannte.
Wenn Menschen gehen müssen und Abschied nehmen, ist dies zwar für die Zurückgebliebenen hart - ja, mehr als "hart". Es ist unfassbar. Tiefe Trauer, Schmerz - vielleicht sogar Wut - kommen in einem hoch.
Aber dennoch möchte ich euch sagen, dass ihr diese Emotionen nicht für euren Verstorbenen, der aus eurer Mitte gerissen wurde, aufbringen müsst.
Er wird weiterleben. Es wird für ihn, und da bin ich mir absolut sicher, so weitergehen, wie es hier auf dieser Welt für ihn war. Er wird sich an seinen Taten im irdischen Leben selbst messen müssen und sich genauso auch im jenseitigen Leben bewähren müssen.
Ich bin mir sicher: es geht ihm jetzt gut.

Ich bekunde der Trauerfamilie natürlich meine aufrichtige Anteilnahme und wünsche ihr alles Gute, vorallem die Kraft auch solche Dinge zu überwinden.

Abschließend ein kleiner Text von Elisabeth Kübler-Ross:

Der Tod ist der Schlüssel zum Lebenstor.
Nur wenn wir die Begrenztheit
unserer individuellen Existenz
akzeptieren,
werden wir die Kraft und den Mut finden,
jene äußerlichen Rollen und Erwartungen
zurückzuweisen
und jeden Tag unseres Lebens
-gleichgültig, wie lange es dauert-
darauf zu verwenden, so umfassend zu reifen, wie wir können.

Liebe Grüße,
Marc

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung