extrem langsam, Bestellinfos rar
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Monodata (28 Beiträge, 162 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
  Ein neuer Stern am Händler Himmel?  (Specht22 am 16.01.2009, 15:41:47)
  Bin voll und ganz zufrieden  (OneProdigy am 17.01.2009, 11:44:24)
  Sehr guter Support  (pingu2k am 03.04.2009, 12:07:32)
  Sehr gut und Ultra schnell  (sarge2k4 am 30.10.2009, 18:39:53)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (snodo am 09.12.2009, 17:36:18)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Russelxp am 10.02.2010, 19:08:02)
PLONKED von M.A. Morpheus: auf Wunsch des Users entfernt   (bigwolf86 am 14.02.2010, 17:48:07)
  zufrieden, kaufe wieder da.  (ocirne am 19.02.2010, 14:05:35)
  Empfehle ich besten Gewissens!  (Steve Gladis am 22.02.2010, 18:50:55)
  4 Wochen auf Bestellung gewartet!  (Felipe_84 am 15.03.2010, 09:52:06)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Nytro am 27.05.2010, 21:46:42)
extrem langsam, Bestellinfos rar
29.06.2010, 18:30:58
Wie das leider so ist, hat die Freundin jedes Jahr noch mal Geburtstag und wird ein Jahr älter. Also sollte es zu ihrem Laptop welches sie von den Eltern geschenkt bekommt eine Laptoptasche sein und, weil mir das zu wenig war, ein HDMI Kabel, ums Laptop mit dem TV zu verbinden.

Die Tasche habe ich seperat bestellt, ein einzelnes HDMI Kabel lohnt sich nicht wirklich alleine zu bestellen, also hab ich noch für mich ein Kabel geholt und einen DVI --> HDMI Adapter, meine Eltern wollten noch so eine USB Schwanenhalslampe um im dunkeln zu tippen. Nach Berechnung von Geizhals wurde mir Monodata als billigster Händler genannt, die Bewertungen kurz überflogen und bestellt. Die kabel waren laut Webshop lieferbar wie auch die Lampe, nur der Adapter, da stand dran, Lieferzeit 3-5 Werktage. Es waren noch 7 Tage bis zum Geburtstag, okay, könnte knapp werden, aber ein paar Tage zu spät ist ja nicht so schlimm, ich hab ja noch die Tasche zum verschenken.

Bestellt habe ich an einem Freitag Abend (gg. 21 Uhr), dabei habe ich auch das Geld direkt per Vorkasse rübergebeamt, das angegebene Konto war von der Sparkasse, wie meins auch, das hat mich doch sehr gefreut, da ist das Geld nicht so lang unterwegs, vielleicht arbeiten die Leute am Samstag dort und kümmern sich um die Verfügbarkeit des Adapters.

Dann habe ich allerdings erst mal nichts gehört. Ich habe auch keine Geldeingangsbestätigungsmail bekommen, ich bin da von anderen Shops verwöhnt. Bin dann aus Frust, weil ich nur Schweigen bekommen habe auf deren Website gegangen und habe mich eingeloggt. Da stand dann, dass vier Tage nachdem ich das Geld überwiesen habe das Geld auch eingegangen sei. Danach nichts, nun gut, wirds halt nicht pümktlich für den Geburtstag, das bin ich halt selber schuld.

Allerdings habe ich dann weiterhin nichts gehört und erst mal gewartet, immerhin war ich beruhigt, dass mein Geld nicht über dubiose Kanäle verschwunden ist oder jemand es sich unter den Nagel gerissen hat (den Spaß hatte ich mal bei einem anderen Händler, Bestellung von 1200€ getätigt und eine Woche nichts vom Verbleib meines Geldes gehört).
13 Tage (nicht Werktage), also am Donnerstag habe ich dann beim Shop angerufen (warum eigentlich immer kostenpflichtige Hotlines? nun ja, 14ct sind ja nicht so viel.) Erfreulicherweise musste ich keine Warteschleife über mich ergehen lassen, der Kollege war kompetent, hat dann nach Nennung der Bestellnummer kurz im Programm gehackt und ist zu dem Ergebnis gekommen, dass sich das Teil wohl offensichtlich in der Lieferung verzögert hatte, na toll. Also nach ca. 2 1/2 Minuten wieder aufgelegt und weiter gewartet.
Exakt eine Woche später kam dann erfreulicherweise die erste E-Mail nach derer mit der Zahlungsaufforderung, die Sachen wären gerade abgeschickt. Na endlich, nach drei Wochen...

Der Gag kam aber noch: Die E-Mail kam um exakt 15:35 an, um 16:30 hats hier an der Tür geklingelt und DHL stand an der Tür. Wie das Päckchen jetzt in unter einer Stunde etwa 300km gereist ist war mir dann ein kleines Rätsel. Also war die E-Mail etwas spät.
Die Ware war in Ordnung, von den HDMI Kabeln kann man sich beim Preis nicht beschweren, sie wirken recht vernünftig, also ganz in Ordnung. Die Lampe war allerdings vor dem Versenden wohl schon etwas länger im Lager, die Ecken waren angedötscht und die Pappe "matschig" Kann man mit leben, ist aber nicht so schön, will man es verschenken, etc. Bei Kabeln nicht der Weltuntergang aber doch mit Freiraum für Verbesserung war die Art und Weise der Verpackung: Man lege alle Artikel in den viel zu großen Karton unten rein und knülle Packpapier drauf. Das habe ich allerdings leider schon bei vielen Händlern erlebt, deshalb habe ich auch schon mal eine defekte zu der Zeit sauteure 500GB HDD zurückschicken müssen...

Alles in allem: Wenn man sich den Preis anguckt, Geduld hat und wem es nicht wichtig ist, zu wissen wo sich Geld oder Ware in den letzten 5 Minuten befunden hat kann gerne bei Monodata bestellen, ich bleibe bei anderen Händlern die schneller agieren.
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
  Vollkommen zufrieden  (snzfe am 03.11.2010, 09:46:06)
  arbeitet schnell und sauber  (theofil am 03.03.2011, 23:29:09)
  Alles Bestens  (RoyalAero am 16.03.2011, 08:00:59)
  Lieferzeit ... :-(  (Heidenreich am 01.04.2011, 09:31:21)
  Guter Shop mit guten Preisen  (singelfis am 13.04.2011, 00:38:18)
  Steht zu seinem Angebot  (Schattenlampe am 30.06.2011, 00:32:49)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (o0hansemann0o am 21.07.2011, 14:04:33)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung