Große auswahl, günstig, dauert leider...
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Monodata (28 Beiträge, 194 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
  Ein neuer Stern am Händler Himmel?  (Specht22 am 16.01.2009, 15:41:47)
  Bin voll und ganz zufrieden  (OneProdigy am 17.01.2009, 11:44:24)
  Sehr guter Support  (pingu2k am 03.04.2009, 12:07:32)
  Sehr gut und Ultra schnell  (sarge2k4 am 30.10.2009, 18:39:53)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (snodo am 09.12.2009, 17:36:18)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Russelxp am 10.02.2010, 19:08:02)
PLONKED von M.A. Morpheus: auf Wunsch des Users entfernt   (bigwolf86 am 14.02.2010, 17:48:07)
  zufrieden, kaufe wieder da.  (ocirne am 19.02.2010, 14:05:35)
  Empfehle ich besten Gewissens!  (Steve Gladis am 22.02.2010, 18:50:55)
  4 Wochen auf Bestellung gewartet!  (Felipe_84 am 15.03.2010, 09:52:06)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Nytro am 27.05.2010, 21:46:42)
  extrem langsam, Bestellinfos rar  (AMDSempron am 29.06.2010, 18:30:58)
  Vollkommen zufrieden  (snzfe am 03.11.2010, 09:46:06)
  arbeitet schnell und sauber  (theofil am 03.03.2011, 23:29:09)
  Alles Bestens  (RoyalAero am 16.03.2011, 08:00:59)
  Lieferzeit ... :-(  (Heidenreich am 01.04.2011, 09:31:21)
  Guter Shop mit guten Preisen  (singelfis am 13.04.2011, 00:38:18)
Große auswahl, günstig, dauert leider...
23.05.2011, 10:50:09
Hey,

Ich habe am 10.05 das erste mal bei monodata.de gekauft, vorallem habe ich mich wegen dem großen Sortiment für diesen Shop entschieden.

Aber schon beim bestellungsvorgang traten erste fehler auf:

Ich habe per Sofortüberweisung.de gezahlt, da geworben wurde die Ware würde sofort das Haus verlassen können. Als die Überweisung online getätigt war, wurde ich aber nicht zur monodata homepage zurück geleitet, die URL durfte ich mir selbst zusammenbasteln.

Schön und gut, im Konto steht SÜ.de abgeschlossen, "Payment successful".

2 Tage lang wurde der Status nicht mehr geupdatet, dann wurde festgestellt dass die Zahlung eingegangen ist, was den Sinn von sofortüberweisung.de ad absurdum führt, also schrieb ich den support an. Dieser reagiert sehr schnell, innerhalb von wenigen Minuten.

Als Grund wurde angegeben, dass sie erst auf den Geldeingang von SÜ.de warten, und ein Artikel entgegen des Statuses nicht vorrätig war.

Der sinn von SÜ.de ist doch, dass der Händler sofort nach der Abwicklung auf SÜ.de die Gewissheit hat, dass er sein Geld auch bekommt, und die Ware somit umgehend versandt werden kann. Warum monodata dann noch wartet bis das Geld auch wirklich eingetroffen ist, bleibt mir ein Rätsel, dann sollen sie die Kunden erst garnicht mit dieser Zahlungsoption locken, wenn es eh keinen Vorteil gegenüber der klassischen Überweisung bringt.



Eigentlich finde ich es sehr schade, die ganze SÜ.de Geschichte und dass ein Artikel nicht mehr vorrätig gewesen sein soll hat mir mächtig die Suppe versalzen. Ansonsten bleibt zu sagen dass die Ware, wurde sie denn endlich versandt, schnell ankommt und gut verpackt ist. Einfach sofortüberweisung.de nicht nutzen, und wenn nötig ein bisschen feuer unterm Hintern machen, dann könnte auch ich Monodata weiterempfehlen, aber diese Bestellung war für mich negativ.


Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
  Steht zu seinem Angebot  (Schattenlampe am 30.06.2011, 00:32:49)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (o0hansemann0o am 21.07.2011, 14:04:33)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung