Re(2): Welcher Internetanbieter ist "wirklich" gut?
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Welcher Internetanbieter ist "wirklich" gut? (76 Beiträge, 1354 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Welcher Internetanbieter ist "wirklich" gut?
15.12.2008, 11:11:43
Hallo alle miteinander!

Da ich mit unserem aktuellen Anbieter (EDUHI) nicht zufrieden bin, möchte ich gerne den Anbieter wechseln.

Denn was sich diese Leute geleistet haben geht auf keine Kuhhaut mehr. Zuerst funktionierte der DSL Anschluss für ein paar Monate, dann kam es immer öfter zu stundenlangen Ausfällen.

Schließlich wurde bei uns das Modem getauscht, allerdings kein Wort darüber verloren, wie man dieses von Single User in den Multi User Betrieb umstellt.

Nach Recherche und behaarlichem Anrufen bei der Support-Hotline wurde uns dann gnadenhalber die richtig config.ini geschickt.

Achja und nicht zu vergessen, dass man uns auf von anfangs per Vertrag "best effort" zugesicherten 8Mbit auf 4mbit und schließlich auf 3mbit runterstufte. Begründung: Sie laden sooo viel runter (unter soviel verstanden sie 18 GByte pro Monat; was insbesondere noch lustiger ist, da sie uns unlimited angeboten haben!!!) und behaupteten: "Das verkraftet die Leitung nicht, deswegen immer wieder Ausfälle.

Da vorher mit der Leitung auch alles ok war und wir 8GByte (mit einem DSL Anschluss) pro Monat runtergeladen haben, ist das Argument ziemlich haltlos.

So nun meine Bitte an euch:

Welcher ISP ist momentan der "Beste"?

Es geht mir darum einen verlässlichen ISP zu haben, der nicht wegen 18GByte/pro Monat(entsprechend 600 MByte pro Tag) mault, relativ ausfallssicher ist und der in Wien 22 einen Anschluss herstellen kann.
Wie ist euer ISP? Ich habe MMC gefunden ist der gut? Wie viel zahlt ihr pro Monat?

kurz gesagt:

wie heißt euer ISP? welche Geschwindigkeiten habt ihr (per Vertrag/wirklich)? wie ausfallssicher ist er? was zahlt ihr pro Monat? gibt es Probleme, wenn man viel runterlädt/rauflädt?

vielen Dank im Voraus für eure Berichte!

15.12.2008, 11:15 Uhr - Editiert von floggy, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung