[BEWERTUNG] snowlab.de
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] snowlab.de (25 Beiträge, 1817 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: VORSICHT !!! Onlinebestellung bei Snowlab.
28.01.2010, 18:28:05
Also bei mir auch ziemliches Chaos mit dieser Firma, habe am 5.1 ein snowboard bestellt welches mir am 12.1 in der falschen Länge geliefert wurde. Nach einigen Versuchen Snowlab telefonisch zu erreichen kam man dann auch mal durch um zu reklamieren ( es ist sehr schwer diese "freundlichen, kompetenten Herren zu erreichen, naja haben wohl sehr viel zu tun*ironie*, auf emails wird gar nicht geantwortet!!). also aufjeden fall wurde mir zugesichert, dass das Board umgehend abgeholt und mir das richtige zugestellt wird. Das Board wurde dann auch umgehend abgeholt (wenn man 1 woche wartezeit als umgehend bezeichnet zumindest) leider wurde ein neues nie zugestellt. also versuchte man vor 3 tagen wiedereinmal das Lotteriespiel diese Firma zu erreichen was dann nach etlichen Versuchen auch gelang. Mir wurde gesagt das der Zulieferer anscheinend das Board vergessen hätte und mir nun umgehend zustellt, als entschuldigung würde ich sogar noch nen boardbag bekommen. naja wie man am Konjunktiv erkennen kann ist das leider nicht eingetreten und ich habe heute erneut angerufen und da dann der absolute HAMMER: "dieser Board führen wir in der bestellten Größe gar nicht mehr sie können sich ja ein andres bei uns aussuchen."  neee danke ich habe gesagt sie sollen umgehend das Geld zurücküberweisen, ich hoffe das sie wenigstens hierfür kompetent genug sind, ansonsten geht das mit denen wohl noch zum Anwalt.

also dieser laden ist absolut das allerletzte ich werde NIE wieder dort bestellen und rate das allen anderen auch.

Naja allein die tatsache das mir diese Affen die Möglichkeiten nahmen fast einen monat zu boarden bringt mich richtig auf die palme.

das wars dann mal ich hoffe ich kann jemand helfen und entschuldige mich gleich mal für evtl. schreib- und grammatikfehler die in meiner "wutrede" entstanden sind

11.01.2011, 17:29 Uhr - Editiert von M.A. Morpheus, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
Mein erster Kauf bei Snowlab.de
02.02.2010, 16:04:24
Kurz nach Abschicken meiner Bestellung an Snowlab traf ich auf diese Händlerbewertung auf Geizhals. Da ich von den Bewertungen der Kunden auf Geizhals bisher immer gute Entscheidungshilfen bekam die mich nie im Stich ließen, kam mir natürlich ein etwas flaues Gefühl nach dem ich diesen Beitrag hier gelesen hatte.
Unerreichbar wie Snowlab nunmal ist (das ist einfach eine Tatsache) blieb ich natürlich in Ungewissheit.
ABER!!!:
Schon 3 Tage nach meiner Bestellung bekam ich das Paket von der GLS. Misstrauisch war ich nach wie vor, weil viele schrieben die falsche Ware erhalten zu haben. Jedoch nicht so bei mir:
--> richtiges Produkt, richtige Farbe, richtige Größe, nichts doppelt oder fehlend und noch viel besser: sogar die Handschuhe welche auf dem Status, "Bestand knapp", standen sind mit dabei.
Ich bin also sehr zufrieden! Ob ich nun die berüchtigte Ausnahme war, oder einfach ein Glücksfall weiß ich natürlich nicht.
Eine Kleinigkeit noch zum Schluss:
Die Verpackung hätte doch etwas besser seien können. Polsterung fehlte komplett was gerade bei kratzerempfindlichen Dingen wie Brillen einfach unmöglich ist.
Für die interessierten...
...bestellt hatte ich:
-eine Snowboardbrille
-eine Burton Mütze
-ein Paar Burton Handschuhe
Die Brille war glücklicherweise in der Originalverpackung (kleiner schicker Karton aus Hartpappe) sodass trotz mangelnder Polsterung kein Schaden entstand.
Greetz an alle Boarder

Melden nicht möglich
.
Re: VORSICHT !!! Onlinebestellung bei Snowlab.
15.03.2010, 23:04:34
Ich suche schon seit langem die Subwoofer Earpads für meinen RED Helm. Leider hat RED das Stecksystem, mit dem die Earpads am Helm befestigt werden, mit der Saison 2008/2009 geändert, sodaß es jetzt ein heilloses Durcheinander mit alter und neuer Version gibt.
Immer wieder tauchen Angebot auf die auf eine alte Version schliessen lassen, dann aber doch die neue Ausführung sind.

So auch im Online-Shop von snowlab.de Dort ist die alte Version abgebildet und in der Artikelbeschreibung steht für Version 2008/2009. Jetzt ist mein Helm aus 2008, gekauft 2009 und das Foto zeigt die Version die ich brauche.

Zur Sicherheit schicke ich ein Mail: "Ist das wirklich wie abgebildet die ältere Ausführung (bis 2008)?" Antwort von Herrn Michael Koepke: "die Sub Earpads passen nur für die Modelle 08/09"

Super, danke, daß hilft mir echt weiter. Da hätte ich kein Mail schicken brauchen, das steht ja auf der Internetseite.

Also noch einmal nachgehakt: "ich brächte genau die Version wie abgebildet. Wenn die Earpads genau die Befestigungslaschen haben wie am Foto dann passen sie bei meinem Helm. Bitte noch einmal kontrollieren. Wenn sie genau diese Laschen haben, dann werde ich sie nehmen!"

Auf diese Anfrage bekam ich keine Antwort, obwohl ich's zweimal probiert habe.

OK, dann bestellte ich halt den Artikel wie er angeboten wird (Artikelabbildung ist Teil der Beschreibung!).

Natürlich passen die Earpads nicht, geliefert (relativ schnell!) wurde wie befürchtet die neue Version. Genau das wollte ich mit meinen Mails verhindern, aber scheinbar ist das Herrn Köpke ja wurscht ob der Kunde bekommt was er braucht oder nicht.

Also mein Recht als Konsument wahrgenommen und die Ware sofort wieder zurückgeschickt. Einige Wochen später dann der Brief mit der Mitteilung, daß der Betrag wieder zurücküberwiesen wurde.

ALLERDINGS: NUR DER WARENWERT!! Die Transportkosten und auch die Kosten für den Rücktransport wurden nicht rückerstattet.

Auf meine Mails (schon mehrfach versucht), diesen Sachverhalt betreffend bekomme ich natürlich keine Antwort mehr (wäre auch nicht anders zu erwarten gewesen)!

Das ist ein Kundenservice!! Zuerst nix drum scheren was der Kunde will, dann den falschen Artikel liefern und schlussendlich dem Kunden noch die Transportkosten überlassen! Da hört sich ja jedes Geschäftemachen auf!>:-(

Ich kann daher nur empfehlen diesen Shop zu meiden, denn wenn es Probleme gibt, werden die sicher auf Kosten des Käufers behoben (wenn überhaupt)!

Melden nicht möglich
..
Re(2): VORSICHT !!! Onlinebestellung bei Snowlab.
22.04.2010, 18:00:09

Ich habe zwar im Vergleich zu euch nur ein "kleines" Problem aber möchte es trozdem an dieser Stelle mein Leid klagen um evtl. Andere vor den selben oder ähnlichen Problem zu bewahren!

Ich habe folgende Erfahrungen mit Snowlab:

Im Oktober 2009 habe ich mir eine Burton WMS Thunder Jacke in BRIGHT WHITE, ca. 220.-EUR gekauft. Ware kam nach 10 Tagen, o.k. in anderen Shops geht es schneller, aber Gut! Ware war wie bestell, soweit kein Grund zu Klage.

So nun sah die Jacke nach den Winterurlaub doch nicht mehr ganz so weiss aus!
Somit ab in die Wasch*TRÖT* bei 30°(Wie das Etiket es erlaubt). Leider hat das Burtenzeichen (dunkelblau) abgefärbt und die gesamte Jacke ist total fleckig. So schlimm, das man sie einfach nicht mehr anziehen kann!

Also habe ich Snowlab per Einschreiben und Mail die Reklamation der Jacke zu geschickt. Nach drei wochen eine Erinnerung und nach weiteren 3 Wochen noch eine letzte Erinnerung. Doch die haben sich einfach überhaupt nicht gemeldet.
Kein Pieps....

In den AGB´s (§3) von Snowlab selbst steht das man Anspruch auf Beseitung der Mängel oder Ersatz der Mangelhaften Ware hat.
Warscheinlich kennen die ihre eigenen AGB´s nicht!

Ich finde das die totale Frechheit und bin kurz davor die Rechtschutzversicherung ein zu schalten. Lohnt sich zwar fast nicht, aber wenn das jeder denkt, kommen die immer damit durch!!!  

Ich kann von dem Laden nur abraten, kauft lieber wo anders für ein paar EURO mehr, aber bekommt im Reklamationsfall die Ware repariert oder ersetzt.

Melden nicht möglich
wie kann einem sowas passieren?
17.02.2009, 19:53:26
bei meiner bestellung ist so viel schief gelaufen, dass mir dazu wirklich nichts mehr einfällt! zu erst habe ich telefonisch an einem freitag bestellt, mir wurde der folgende mittwoch als liefertag zugesichert. ich habe extra darauf hingewiesen, dass ich die sachen fix brauche, weil es bald losgehen sollte. es kam aber nichts. also habe ich genau eine woche nach meiner erstbestellung angerufen und gefragt, wo die sachen bleiben. mir wurde gesagt, dass diese noch am selben tag ankommen müssten - war natürlich nicht der fall! die sachen kamen am montag und wurden erst am freitag abgeschickt(sieht man auf dem postaufkleber)! und dann kam der hammer: es waren zwei artikel bestellt: boots und ein helm, und es wurden original die falschen boots und ein falscher helm zugeschickt. beim helm war es mir egal, da war nur die farbe falsch, aber anstellen von schwarzen boots habe ich weiße boots mit totenköpfen drauf bekommen! als ich angerufen habe, wurde mir erzählt, dass die höherwertig sind als die schuhe, die ich bestellt hatte. google verriet mir, dass das definitiver schwachsinn war. dennoch sollte ich erst den preis der (teureren) ursprünglich bestellten boots zahlen, nach aufregen wurde mir dann angeboten, den preis zu mindern - um 10 euro bei einem bestellwert von 150 euro!!!
nach noch extremeren aufregen und nicht zurückgerufen werden haben sie mir dann per express zwei weitere paare zugeschickt, weil ich anders vor meinem urlaub nicht mehr an boots gekommen wäre! entschädigung? kulanz? keine spur! letzendlich weichen sogar die auf der rechnung geforderten preise von denen auf der internetseite ab. ich zahle jetzt die rechnungspreise, auch wenn ich dann noch ein paar euro drauf legen muss - hauptsache ich bin diesen ärger los! es mag sein, dass meine erlebnisse ein einzelfall sind, aber mich sind die als kunden bis in alle ewigkeit los! so etwas unprofessionelles, unkulantes und ein so schlechte kundenbehandlung habe ich wirklich noch nie erlebt!
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
.
Re: wie kann einem sowas passieren?
30.11.2011, 12:50:33
Moin liebe Shredd Kollegen,

auch wir haben es nun endlich geschafft, in die verbreiteten communitys!
Uns ist allen nicht entgangen, das einige Probleme in den letzten Jahren mit uns hatten!
Daher möchten wir euch die Probleme kurz schildern und euch up-to-date brigen, sowie
den Kontakt zur Community pflegen!

Das Problem ist auch relativ schnell beschrieben: Wir sind ein Shop in Schweinfurt,
der überregional seit 25 Jahren in der Szene bekannt ist. Bei uns im Team findet Ihr nur Rider
im Personal oder auch in der Geschäftsführung. Wie jeder andere auch mussten wir auch in die Zukunft
blicken und unweigerlich einen Onlineshop auf die beine stellen.
Das snowlab.de dermaßen schnell expandiert und stetig wächst, konnte keiner erwarten.
Wir waren vor allem die letzten beiden Winter (trotz stetig wachsendem Personals) immer wieder überlastet.

Wohl größtes Problem ist auch das Telefon. Leider war eine umstellung (mehrfach versucht) durch die masse nicht
möglich. Wir werden das Problem aber die nächsten Tage in den Griff bekommen und haben den Telefonsupport durch
mehr Personal verstärkt!

Wir sind keine mega Lagerstadt, haben keine unglaublichen großen Bürotrakts oder sonstiges. Wir arbeiten
aus Liebe zum Schnee & zum Boarden und das wollen wir auch euch weitergeben. Sicherlich liest man immer erst die negativen
Berichte, die wir auch gar nicht abschlagen wollen, jedoch ist wohl die Anzahl unserer Kunden die zufrieden mit uns waren, denen
wir eine schöne Boarderseason ermöglicht haben und mit denen wir einen coolen Kontakt haben und unsere eigene community aufgebaut haben, deutlich höher!

ALSO Jungs und Mädels, wenn Ihr Probleme habt meldet euch! Wir finden für alles eine Lösung!

Servicehotline: 09721/5411185
Email: Shop@snowlab.de oder an mich patrick.lenz@surf-in.net
Facebook: SnowLab - Lokales Geschäft - Schweinfurt | Facebook

PEACE Patrick von snowlab.de

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung