teure kameras
Geizhals » Forum » Foto & Video » teure kameras (95 Beiträge, 1807 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.........
Re(9): teure kameras
19.03.2009, 10:01:40
Hallo Dominik9

Verwende Sony A100, A700, Panasonic Lumix DMC LX2, DMC FZ18, DMC FZ28 und habe mir, weil ach so viel neue Technik damit verbunden sein soll, die Nikon Coolpix P90 angeschafft. Es war ein Desaster . .
. . voll getäuscht, . . voll enttäuscht

wunderbar die Möglichkeit mit diesen Massen 12 Megapixel zu verwalten, mit „Augen auf“ und „Lächelautomatik“, . zu begeistern, . . einen 24 fachen Zoom betätigen zu können, . . bis über 6.000 ASA Licht zu verwalten, . . auf einem 3 Zoll schwenkbaren Monitor das festzuhaltende auch sehen zu können, . . wenn andererseits all diese und noch viele technische Möglichkeiten mehr . . zu solch einem Ergebnis führen, wie ich es abgebildet habe . . (leider nicht zu sehen !!!)

. . ich habe herumexperimentiert, . . noch und noch getestet, . . dachte, dass kann doch nicht sein, . . ein Produkt dieser Marke, mit einem der Massen schlechten Ergebnis, . . doch seht doch selbst, . . bei fast alle bisher nicht eingestellten, gefertigten Foto's, zu wenig Kontrast, die Farben „zuckerlfärbig“, . . die hellen Stellen überzogen, im Zoombereich von ungefähr 400 bis 600 mm zunehmend unscharf werdend, . . aber das Böseste, sind die bereits in der normalen Aufnahme sichtbaren „Farbkanten“ . .  rechts rot und links grün, . . die bei billigen Optiken in Randunschärfen zu sehen sind, . . zuerst dachte ich, meine Einstellungen wären falsch, wären störend gewesen, hätten dazu geführt, . . als mich aber ein mir gut Bekannter, dem ich von meiner Absicht die P90 zu kaufen und er auch eine solche erstanden hat, anrief und wir uns fast gleichzeitig unsere Wahrnehmungen mitteilten, war mir klar, . . ich habe mich in dieser Coolpix P90 vom Namen, den durchaus begeisternden technischen Daten und den Neuigkeiten täuschen lassen . . sie ist dem Preis entsprechend, . . eine „billige“ Kamera, . . die nicht mehr kann, als sie eben kostet . .

Wer die Absicht hat sich diese Kamera zu kaufen, tut dies ohne meine Empfehlung, . . ich werde mein Exemplar Montag zurück geben . . und wer sich trotzdem zum Kauf einer solchen entschliesst, sollte sie vorerst testen, ob sie den in sie gesetzten Erwartungen entspricht. Es könnte ja auch sein, dass ich auf Grund der sehr guten Erfahrungen mit meinen „Lumixen“ verwöhnt, von dieser Coolpix P90 zu viel verlangt habe.

. .  auf Grund meiner Tätigkeit als Promotor, der ich bis zum heutigen Tag die Menschen welche sich an mich gewandt haben, mit eigenen Erkenntnissen informiert und, . . was wesentlich ist, nicht enttäuscht habe, auch zu aller Anfang von der „P90“ begeistert war, sehe ich mich zu diesem Vorgehen veranlasst . .  

. . „allzeit, . . gut Licht“ . .

P  R  O  M  O  T  O  R
Helmut  Johann  Paseka

:-(

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung