Re(9): Fish-Eye Objektive - guter Artikel, viele Links! [Fotos]
Geizhals » Forum » Foto & Video » Fish-Eye Objektive - guter Artikel, viele Links! (94 Beiträge, 729 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.........
Re(9): Fish-Eye Objektive - guter Artikel, viele Links! [Fotos]
02.02.2009, 12:17:29
#1 die untersicht gefällt mir - tolle Perspektive. Bildaufbau hätte ich vielleicht noch etwas "asymmetrischer" gewählt ... so ist mir die Regalecke gerade noch etwas "zu mittig"

#2 super! die edelsten Substanzen "im besten Licht"! Lichtstimmung finde ich exzellent eingefangen! Toll!  B-)

#3 in einem Wort: "FAST!" Leider hat der Typ genau während der Aufnahme seinen Kopf bewegt. Für mich ist diese Bewegungsunschärfe in dem Bild "nicht akzeptabel". Seine schräge Haltung ist super eingefangen, Lichtstimmung detto. Die 2 Flaschen genau hinter seinem Kopf wären dann auch noch ein Problem gewesen ...
Schade!!

#4 Licht sehr schön, Bild für mich aber trotzdem nix, weil ich darin wenigstens 1 Element scharf sehen möchte. Ist aber nur mein persönlicher Geschmack .. ;-)

#5 ja, passt soweit - "aber" :-) ... hier ist die Lichtstimmung nicht so gut, weil keine der orange-gelb-warmen Glühbirnen-Leuchten im Bild ist, nur Halogen. Der Weißabgleich kommt mir hier zu "bräunlich" raus.  

#6 wunderbar. Einziger kleiner Kritikpunkt: das rechte Glas steht vor dem Bilderrahmen an der Wand ... minimal andere Aufnahmeperspektive von etwas weiter rechts hätte das vermieden. :-)

Insgesamt - trotz meines "Herumgenörgles" an jedem Bild ;-) - eine schöne Serie, die Atmosphäre in der Weinbar kommt gut rüber! Man sieht, dass viel Überlgegung und Sorgfalt in die Bilder geflossen ist .. bei der Aufnahme und in der Nachbearbeitung. Vom belichtungstechnischen her hast Du eindeutig wieder einen Schritt nach vorne gemacht. Nur weiter so! B-)
.

---------------------------------------
Yesterday’s heresy is tomorrow’s truth.
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (iraki am 02.02.2009, 21:46:46)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung